Gerade kam es im TV - einer der beiden Gründer der ALDI-Kette, Theo Albrecht, ist am Wochenende
verstorben. Er wurde 88 Jahre alt.
verstorben. Er wurde 88 Jahre alt.
Eine Gedenkkerze ist ein passendes Produkt, um Theo Albrecht zu ehren, da Kerzen oft verwendet werden, um das Andenken an Verstorbene zu wahren und einen Moment der Stille und des Gedenkens zu schaffen. Wenn du selbst trauern oder einem anderen die Möglichkeit zum Gedenken eröffnen möchtest, könnte eine Gedenkkerze einfühlsam sein.
PRSTENLY Trauergeschenk jetzt bei Amazon kaufen für 16,99 €! [Anzeige]
Zitat (paulala @ 29.07.2010 20:39:15) |
Kennt jemand eine irgendwie auch nur den leisesten Nutzen für seine Mitmenschen abwerfende Geldausgabe des Herrn A. , wie z.B. die Bill Gates Stiftung, die GEMEINNÜTZIG in der Krebsforschung Millionen investiert? |
Zitat |
Er machte Geschäfte auf, in denen er mit Minimalgewinnen Milliardär wurde (die Produzenten mußten bei den knallharten Bedingungen entweder die Qualität herunterfahren oder die Löhne senken oder dichtmachen, weil sie in der Abhängigkeit von Herrn A. standen) - Er führte das erniedrigende System der abrufbaren Billiglohnkraft ein (gut , andere mögen es perfektioniert haben) |
Zitat |
vieles konnte gekauft werden, was sonst nicht - oder erst viel später |
Zitat (Hilla @ 29.07.2010 22:57:54) |
Das zeigt ja auch der Link von wurst ganz deutlich. |
Zitat (Unicorn68 @ 30.07.2010 08:35:20) |
Egal was andere sagen oder schreiben: Ich werde weiter bei Aldi kaufen weil ich weiß das da die Qualität und der Preis stimmt. Und ich kann nur sagen das bei unserem Aldi die Mitarbeiter wesentlich freundlicher sind als in so manch teurem Laden. |
Zitat (tabida @ 30.07.2010 10:53:51) |
stellt gerne eben z.B. Alleinerziehende an, |
Zitat (Hilla @ 30.07.2010 14:20:22) |
Niemand glorifiziert hier irgendwen. Und ebenso macht hier auch niemand auf heile Welt. Aber wenn man schon mal dabei ist - mich stört, dass hier in einem Thread ständig über eine Person hergezogen wird, die gerade gestorben ist. Das war übrigens der Grund für die Threaderöffnung. |
Zitat (Heiabutzi @ 30.07.2010 22:24:17) |
Warum darf dessen Werk denn nicht mal kritisch betrachtet werden? Was hat denn das bitte mit Respekt zu tun, wenn ich nur alles hier beweihräuchern soll, |
Zitat (Kate @ 31.07.2010 10:25:29) |
Dafür haben wir schon genug andere Threads ! |
Aber in unserer Gesellschaft haben Worte, wie: Würde, Pietät, Respekt, Anstand und Achtung, ihren Wert verloren. |
Die Medien machen uns täglich vor, wie kann man Menschen am effektivsten und wirkungsvoll in den Dreck ziehen. Das ist das Problem, Heibutzi. :( |
Zitat (yuki @ 30.07.2010 13:38:28) |
Meine Informationen resultieren aus Veröffentlichungen von Ver.di und einer Dokumentation des NDR 11/09. Danach müssen Kassiererinnen im Anschluss an ihre Arbeitszeit den Laden, die Schaufenster und die Toiletten putzen. Dies gilt bei Aldi als "freiwillige Mehrarbeit" und so spart Herr Albrecht jährlich Millionen Euro an Sozialabgaben. Es hat Mitarbeiterinnen gegeben, die ihr Geld zusammen gelegt haben um einen Fensterputzer zu engagieren. Bei Aldi Süd gibt es fast keine Betriebsräte. Bespitzelungen und Aushebelungen gültiger Arbeitsverträge sind an der Tagesordnung. Wenn Zeitungen kritische berichten (wollen) wird mit Werbeentzug abgestraft. |
Zitat (Unicorn68 @ 31.07.2010 16:39:40) |
Hmmm,als ich noch im Verkauf tätig war(kleines Geschäft hier im Ort) gehörte Fenster und Toiletten putzen ebenso dazu wie abends den Fußboden und die Regale zu wischen. Warum sollten also die Verkäuferinnen bei Aldi sowas nicht machen? |
Zitat (Hilla @ 31.07.2010 16:48:44) |
Du kannst Dir aber sicher sein, dass diese Dinge, die da geschildert werden, ein Produkt unserer heutigen Zeit sind und es in sämtlichen Discountern so gehandhabt wird. Und nicht nur dort, auch Friseurinnen müssen heute nach Feierabend den Laden putzen - wozu auch die Toilette gehört. |
Zitat (Heiabutzi @ 31.07.2010 17:06:23) |
Aber nur, weil das überal so gehandhabt wird, kann man das nicht einfach so hinnehmen und darüber hinwegsehen. |