Totes Eichhörnchen im Baum? seltsam...

In: Tiere
Hallo ihr Lieben,

bei mir vorm Wohnzimmerfenster steht ein Tannenbaum, und da sitzt (weiß nicht seit wann, habs grad erst gesehen) ein Eichhörnchen auf einem Ast. Nicht versteckt, sondern voll sichtbar. Es liegt so mit dem Körper auf dem Ast und der Schwanz hängt runter.

Es regt sich nicht, und grad haben wir das Fenster aufgemacht und Sohni hat Hallo! rausgerufen... happy.gif
Schlafen Eichhörnchen mit offenen Augen bei Tag, oder ist das tot? sad.gif

Das süße Ding.... sad.gif wäre nett, wenn mich ein Eichhörnchenkenner schnell beruhigen kann wink.gif

flowers_2.gif
Ribbit
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Also Ribbit,

alle Eichhörnchen, die ich sehe, gehen stiften, sobald sie mich sehen.

Für mich ist dieses Verhalten atypisch. Vor allem, wenn es schon so länger liegt.

Auch Eichhörnchen gehen irgendwann mal in die ewigen Eichelgründe ein.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entwarnung, das Hörnchen ist auf die andere Seite des Baums geklettert und piepst etwas jämmerlich. Wahrscheinlich weil die blöde Nachbarskatze im Garten sitzt...?

Vorher hab ich se schon verscheucht, aber das Viech kommt immer wieder dry.gif

Naja, immerhin kein totes Hörnchen vorm Fenster tongue.gif pfuuuuhh....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit,

es hatte vermutlich so eine Art Schreckstarre. "Ich rühr' mich nicht, dann halten mich alle für tot und gehen weg.'"

Die Vorstellung wäre für mich auch ziemlich schrecklich gewesen, ein totes und dann verwesendes Tier ständig durch's Fenster vor Augen zu haben.
Hach, Gott sei Dank. wub.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 30.07.2010)
Entwarnung, das Hörnchen ist auf die andere Seite des Baums geklettert und piepst etwas jämmerlich. Wahrscheinlich weil die blöde Nachbarskatze im Garten sitzt...?

Vorher hab ich se schon verscheucht, aber das Viech kommt immer wieder dry.gif

Naja, immerhin kein totes Hörnchen vorm Fenster tongue.gif pfuuuuhh....

Armes Hörnchen sad.gif vielleicht hat es schon unfreiwillige Bekanntschaft mit der sch...önen Nachbarskatze gemacht und ist vielleicht verletzt. Vor allem, da die Katze, wenn sie sich nicht vertreiben läßt (Wasserschlauch schonmal feste aufgedreht und gut gezielt damit versucht, Katze loszuwerden?), anscheinend ihre Beute belauert.

Genau so einen Fall hatten wir vor Jahren mal in unserem damaligen Garten - im Winter, also no Wasserschlauch - ich hab dem Miezchen ordentlich mit dem Besen zugesetzt, das (ausgewachsene) Hörnchen klemmte mit letzter Kraft sichtlich keuchend und blutend am Baum.
Seine Verletzungen waren so schwer, daß ich ihm nicht mehr anders helfen konnte... als es eben nicht mehr länger leiden zu lassen und ihm ein schönes Grab im Garten zu machen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 02.08.2010)
Armes Hörnchen sad.gif vielleicht hat es schon unfreiwillige Bekanntschaft mit der sch...önen Nachbarskatze gemacht und ist vielleicht verletzt. Vor allem, da die Katze, wenn sie sich nicht vertreiben läßt (Wasserschlauch schonmal feste aufgedreht und gut gezielt damit versucht, Katze loszuwerden?), anscheinend ihre Beute belauert.

Nä, das mit dem Wasserschlauch konnte ich nicht... das Viech saß bei der "unteren" Nachbarin am Terassenfenster und miaute nach Futter. Zusatzfutter, wohlgemerkt, denn wohnen und fressen tut die Katze eigentlich woanders.

Der netten Nachbarin kann ich doch nicht die Terasse mit meinem Wasserstrahl verwüsten laugh.gif

Aber das Eichhörnchen hat sich dann noch an den Tannenzapfen gütlich getan und ist später verschwunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zwei große Bäume Eichhörnchen vom Balkon ferhalten Wie vertreibe ich Eichhörnchen von meinem Balkon? Unzumutbares Wasser - pfui ! Dieser Wasserkocher kann uns alle töten Von welchem Baum bist Du gefallen??? Schädlinge auf Balkon, Terasse und im Garten: Bestimmung und Bekämpfung Katzenpipi am Weihnachtsbaum: *motz* morgen gibt es Katzengulasch Was ist das für eine Pflanze? Wächst bei mir im Garten
Passende Tipps
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
12 62
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
15 12
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
25 22
Stoff-Tannenbäume
Stoff-Tannenbäume
21 17