Eichhörnchen vom Balkon ferhalten

Neues Thema Umfrage
wie kann ich Eichhörnchen vom Balkon vernhalten ? was bitteschön ist an dieser Frage unverständlich ?????????? wie kann ich Eichhörnchen vom Balkon fernhalten??????
wie kann ich Eichhörnchen vom Balkon fernhalten??????

4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Die Taste vom Fragezeichen klemmt :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (12203Balkon, 12.04.2016)
wie kann ich Eichhörnchen vom Balkon fernhalten?

Entferne die Nahrungsquelle.
War diese Antwort hilfreich?

Und Verbotsschild mit durchgestrichenem Eichhörnchen aufstellen., Vielleicht hilfts. :unsure:

War diese Antwort hilfreich?

Ein Netz spannen? Die Aussicht ist zwar hin, aber das Eichhörnchen bleibt weg,

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (12203Balkon, 12.04.2016)
was bitteschön ist an dieser Frage unverständlich ??????????
Die Angabe des gewünschten Mindestabstands zwischen Balkon und Eichhörnchen fehlt !!!!!!!! :P
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (12203Balkon, 12.04.2016)
wie kann ich Eichhörnchen vom Balkon vernhalten ? was bitteschön ist an dieser Frage unverständlich ?????????? wie kann ich Eichhörnchen vom Balkon fernhalten??????
wie kann ich Eichhörnchen vom Balkon fernhalten??????

Hallo Balkon,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Findest Du ernsthaft, dass Du auf eine solche Frage eine brauchbare Antwort bekommst? Es hätte völlig ausgereicht, die Frage einmal zu stellen. Vielleicht noch eine knappe Begrüßung und ein kurzer Gruß. Doch das ist optional, wenngleich Höflichkeit immer sehr geschätzt wird.

Doch zunächst brauchen die Muttis noch weitere Infos von Dir, ehe sie Dir helfen können. Wenn es Dir keine allzu großen Umstände macht, wäre es fein, ein paar Antworten zu erhalten.

(i) Wo kommen die Eichhörnchen her? Sind Bäume oder Parks in der Nähe?
(ii) Wie hoch liegt der Balkon? Welches Stockwerk? Wie kommen die Hörnchen an Deinen Balkon ran, respektive drauf?
(iii) Um wieviele Eichhörnchen handelt es sich?
(iv) Um welche Eichhörnchenrasse handelt es sich? Die roten, einheimischen Eichhörnchen oder die grauen, amerikanischen Einwanderer, die die einheimischen Eichhörnchen aggressiv vertreiben?
(v) Warum stören sie Dich? Machen sie Randale und/oder verwüsten sie Deinen Balkon?
(vi) Was könnte die Eichhörnchen anlocken?

Generell kannst Du alles, was die Hörnchen anlocken könnte, entfernen. Dann bleiben sie wahrscheinlich ebenfalls fern. Und das Problem wäre für Dich gelöst.

Im Übrigen solltest Du bedenken - ehe Du etwas unternimmst - dass Eichhörnchen laut Bundesnaturschutzgesetz (§ 39) als artgeschützte heimische Tiere unter Naturschutz stehen. Den Bußgeldkatalog bei Zuwiderhandlungen kannst Du im www einsehen.

Grüßle,

Egeria
War diese Antwort hilfreich?

Ich lebe in der Großstadt und werde auch von Eichhörnchen belästigt!
Die Terrasse ist vollgekackt, Blumenkästen umgeworfen und Pflanzen zerstört, Polster von Gartenmöbeln verdreckt, sie hüpfen auch auf den Tisch und stören sich auch nicht wenn der Mensch auf seiner Terrasse steht.

Das kann ganz schön nervig werden von der Sauerei ganz zu schweigen!

Bearbeitet von Green-fried-tomato am 24.09.2019 17:10:16
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
ich habe das gleiche Problem ? letztes Jahr baute ein Eichhörnchen einen Kobel über mein Schlafzimmerfenster in den Gibel (trotz Taubenabwehrspieße), da fand ich es noch lustig, wusste ja nicht was auf mich zu kommt.
Angelockt hatte ich es wahrscheinlich, da ich über Nacht mein in Folie gewickelten Weihnachtsplätzscheteig auf dem Balkon lagerte, am nächsten Tag fehlte ein Drittel des Teiges.
Mittlerweile gibt es ein Mini-Jungtier, was vieles zerknabbert. Es ist überhaupt nicht scheu, und will unter dem Gitter durch id Wohnung, oder knabbert mit den Zähnen am Fliegengitter. Klopfen an die Scheibe spornt es nur an.
Mein Fliegengitter ist schon an 3 Stellen durch die Krallen zerrissen.
Ich will mein Fenster nicht mehr öffnen, da mein Schlafzimmer offen ist und ich keine Lust auf Eichhörnchen fang habe ?ich bin ratlos, ich hab schon Parfum zum vertreiben an das Gitter gesprüht, bringt auch nix, was kann ich noch tun?
War diese Antwort hilfreich?

Wir wohnen nah am Wald und haben viele dieser possierlichen Tierchen. Sie flitzen auch über die Terrasse , aber nie wenn wir darauf sind. Meine Erfahrungen aus Schweden : Eine Nachbarin machte den Fehler Leckereien hinzustellen , frassen ihr sogar aus der Hand .... die Freude darüber war schnell getrübt als die Tierchen ohne Scheu ins Haus hüpften....

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter