Eichhörnchen vom Balkon ferhalten

wie kann ich Eichhörnchen vom Balkon vernhalten ? was bitteschön ist an dieser Frage unverständlich ?????????? wie kann ich Eichhörnchen vom Balkon fernhalten??????
wie kann ich Eichhörnchen vom Balkon fernhalten??????

Die Taste vom Fragezeichen klemmt :pfeifen:

Zitat (12203Balkon @ 12.04.2016 09:19:02)
wie kann ich Eichhörnchen vom Balkon fernhalten?

Entferne die Nahrungsquelle.

Und Verbotsschild mit durchgestrichenem Eichhörnchen aufstellen., Vielleicht hilfts. :unsure:

Ein Netz spannen? Die Aussicht ist zwar hin, aber das Eichhörnchen bleibt weg,

was bitteschön ist an dieser Frage unverständlich ??????????
Die Angabe des gewünschten Mindestabstands zwischen Balkon und Eichhörnchen fehlt !!!!!!!! :P

wie kann ich Eichhörnchen vom Balkon vernhalten ? was bitteschön ist an dieser Frage unverständlich ?????????? wie kann ich Eichhörnchen vom Balkon fernhalten??????
wie kann ich Eichhörnchen vom Balkon fernhalten??????

Hallo Balkon,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Findest Du ernsthaft, dass Du auf eine solche Frage eine brauchbare Antwort bekommst? Es hätte völlig ausgereicht, die Frage einmal zu stellen. Vielleicht noch eine knappe Begrüßung und ein kurzer Gruß. Doch das ist optional, wenngleich Höflichkeit immer sehr geschätzt wird.

Doch zunächst brauchen die Muttis noch weitere Infos von Dir, ehe sie Dir helfen können. Wenn es Dir keine allzu großen Umstände macht, wäre es fein, ein paar Antworten zu erhalten.

(i) Wo kommen die Eichhörnchen her? Sind Bäume oder Parks in der Nähe?
(ii) Wie hoch liegt der Balkon? Welches Stockwerk? Wie kommen die Hörnchen an Deinen Balkon ran, respektive drauf?
(iii) Um wieviele Eichhörnchen handelt es sich?
(iv) Um welche Eichhörnchenrasse handelt es sich? Die roten, einheimischen Eichhörnchen oder die grauen, amerikanischen Einwanderer, die die einheimischen Eichhörnchen aggressiv vertreiben?
(v) Warum stören sie Dich? Machen sie Randale und/oder verwüsten sie Deinen Balkon?
(vi) Was könnte die Eichhörnchen anlocken?

Generell kannst Du alles, was die Hörnchen anlocken könnte, entfernen. Dann bleiben sie wahrscheinlich ebenfalls fern. Und das Problem wäre für Dich gelöst.

Im Übrigen solltest Du bedenken - ehe Du etwas unternimmst - dass Eichhörnchen laut Bundesnaturschutzgesetz (§ 39) als artgeschützte heimische Tiere unter Naturschutz stehen. Den Bußgeldkatalog bei Zuwiderhandlungen kannst Du im www einsehen.

Grüßle,

Egeria

Kostenloser Newsletter