Strom in Spanien: Welche Steckdosen?

Bin kurz davor, den Camino del Norte zu gehen, und muss natürlich auf jedes überflüssige Gewicht achten, schließlich muss ich das dann auch acht Wochen im Rucksack mitschleppen. Und damit ich nicht zu viele Netzgeräte und Stecker mitnehmen muss:

Welche Steckdosen hat es in Spanien, und welche Stecker brauche ich ich?

Ich gehe schon davon aus, dass es dort 220V gibt!?

Tipp der Redaktion:
Zu hohe Stromrechnung? Jetzt mit unserem Stromrechner Preise vergleichen und kräftig sparen!

Hallo Lirio :blumen:

Viele Hotels besonders in den Ferienorten haben eine Spannung von 220 Volt Wechselstrom. In älteren Gebäuden oder in kleineren Orten gibt es manchmal allerdings noch 110 Volt. Mitunter benötigt man für die Stecker einen Adapter.

Diese kann man vor Ort für wenig Geld in einem Elektrogeschäft kaufen oder auch von hier mitnehmen.

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir. :wub:

:lol: ja, ganz so altmodisch ist es hier nicht mehr. 220 v steckdosen sind üblich.

:P wenn du natürlich in einem gaaaanz alten haus übernachtest könnte es sein, dass es da noch alte steckdosen gibt, dann sollte aber ein kleiner adapter von 110 auf 220 v. ausreichen.

:blumen: viel spass beim camino!!

Zitat
220 v steckdosen sind üblich

Wenn es auch mittlerweile 230V sind, nach europäischer Norm. Spielt jetzt aber keine Rolle, nur zur Info.

Wenn ich ein Haus mit 110V erwische hab ich Pech, ok. In moderneren Häusern funktionieren die gängigen Euro-Stecker, ja ne is klar. Ja, und ich weiss jetzt, in älteren Häusern, und viele Refugios am Camino gehören bestimmt dazu, brauch ich einen Adapter. Aber welchen? Ich hab viele davon, will aber nicht alle mitnehmen. Und wenn ich hier schon so viele hab, will ich dort nicht noch welche kaufen, logo? Also, wie sehen die Dinger aus, bzw. wie sehen die alten Steckdosen aus? :wacko:

Ich bin oft in Spanien, Festland und Inseln. Aber 110V habe ich noch nie erwischt.
Ich konnte alles einstecken wie "zu Hause".

risiko

Zitat (Lirio @ 31.07.2010 19:12:11)
Also, wie sehen die Dinger aus, bzw. wie sehen die alten Steckdosen aus?  :wacko:

:D tja, da muss ich passen... ich hab keine adapter und alte steckdosen hab ich auch schon seit jahrzehnten nicht mehr gesehen.

;) ich denke mal, du wirst nicht umhinkommen alle adapter mitzunehmen oder aber das risiko einzugehen, dann doch vor ort einen kaufen zu müssen. evtl. haben die im hotel ja auch adapter.

:blink: selbst wenn jemand eine alte steckdose gesehen hat, denke nicht, dass dir diese info weiterhelfen würde.

Kostenloser Newsletter