Tasche aus Raucherhaushalt entstinken

Hallo smile.gif

Ich habe von einer Freundin eine sehr schöne Lederhandtasche bekommen, da sie sie selbst nicht verwenden mag und da sie eine starke Raucherin ist stinkt die Tasche ganz furchtbar nach diesem typischen abgestandenen Rauch. Die Tasche dürfte schon einige Zeit in ihrer Wohnung herumgelegen haben.

Die Tasche ist aus dunkelbraunem Lackleder aber die Oberfläche ist nicht glatt sondern ein bisschen "genarbt". Das Innenfutter ist Stoff.


Ich traue mich nicht, sie mit irgendwas einzusprühen (Parfum gibt sicher Flecken), äussserlich abwaschen bringt es sicher auch nicht weil der Geruch schon in jeder Pore ist.

Die Tasche ist wirklich schön und ich würde sie gerne verwenden.

Wer weiss Rat?

Liebe Grüße
Bluemi
Entschuldigt, ich hab gerade gesehen, ich bin im falschen Unterforum.
(Neuling rolleyes.gif )

Bearbeitet von bluemi am 04.08.2010 09:08:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit Febreze oder sowas, aber weiß nicht, ob das auf Leder so gut wirkt. Ansonsten mehrmals gründlich von außen abwaschen, dann auf links drehen und auslüften lassen an der frischen Luft (kann aber Monate dauern happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
leder nimmt gerüche arg gut an. und hält es sehr lange. lüften hilft, doch das dauert schrecklich lange.

vielleicht kann man sie in kaffeepulver einlegen. oder in salz oder natron. manchmal hilft es, die gerüche zu neutralisieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo smile.gif

Vielen Dank für die Tipps!
Ich hab die Tasche jetzt mal mit milder Handseife gewaschen und gleich trockengewischt, finde dass sie aussen schon weniger stinkt.
Ausserdem hab ich ein Schüsselchen mit

Ich werde berichten...

Liebe Grüße
Bluemi

blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rückrufaktionen Ausgefranstes nähen: ich krieg ne Krise Tiere in Tasche Ledertasche riecht nach Kamel - und wie! Ebay-Ärger mit gefälschter Ware: Wie verhalte ich mich? Schweißgeruch auf SCHRANKtür - bitte um Rat! Wenn die Katze krank wird... Bestimmte Tasche gesucht: weiß aber nicht den Hersteller