Wakame-Salat: Wer kennt da ein Rezept?

Während der Hitzeperiode hatte ich öfter "kochfrei" und habe meist einen Meeresfrüchtesalat geholt.

Gemischten Salat und Baguette, gut wahr.

Einmal konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe erst mal wenig Wakame-Salat eingekauft, der schmeckte uns wirklich sehr sehr gut.

Ich würde ihn ja gerne mal selbst machen, habe aber außer einem Rezept mit sehr viel Reisessig, wäre uns zu sauer, leider nichts gefunden.

Auch Herr Chefkoch konnte nicht helfen.

Kennt hier vielleicht jemand diesen Salat und kann mir weiterhelfen?

Danke schon mal. flowers_2.gif
Dann gib es mal bei meinem Freund Google ein - da kommen nämlich einige Rezepte.

Vielleicht findest du eins was dir gefällt - ich hab von diesm Salat leider noch nie was gehört aber dem Rezept nach ist es nix für mich... :.-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Wurst flowers_2.gif

Tante Google habe ich zwar auch befragt, aber da bekam ich keine Rezepte.

Vermutlich habe ich nur "Wakame" eingegeben. schaem.gif

@Daisy: schmeckt wirklich lecker, auch wenn es nicht so klingt. biggrin.gif

Bearbeitet von tante ju am 06.08.2010 14:44:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wakame-Salat ist tatsächlich lecker... zumindest der, den ich gelegentlich bei Feinkost Kugler kaufe. Man sollte davon, genau wie von Sushi und sonstigen Algen, nur nicht zu viel essen und auch nicht täglich, weil da enorm viel Jod drin ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine so oft esse ich den Salat auch nicht.

Ich denke einfach, dass es preislich wesentlich günstiger ist, ihn selbst zu machen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollt's nur der Vollständigkeit halber sagen... bei den getrockneten Algen, die ich gelegentlich kaufe, steht extra auf der Packung dass man nicht mehr als ein oder zwei Gramm pro Person und Tag essen sollte.

Der Salat, der bei Kugler gelegentlich angeboten wird, schmeckt irgendwie "nussig" und nach Sesam, es sind Sesamkörner mit dabei und ich vermute, die geben auch Sesamöl dazu (das dunkle, aromatische). Man kann den Salat sicher auch mit Glasnudeln "verlängern", und dann würd ich mit Salz extrem vorsichtig sein (Algen sind schon salzig), etwas (Reis-)Essig nach Geschmack, etwas Chili...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Hinweis Valentine. flowers_2.gif

Genau so schmeckt der Salat, den ich allerdings bei unserem "Edel-Edeka" hole.

Ist bequem, ich bekomme die ganzen günstigen Lebensmittel, aber eben auch die etwas Ausgefalleneren in einem Laden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Menuevorschlag: November: Hirsch Hauptgang Gewinner der Amazon-Gutscheine Wer kennt die Cookery Card Club Sammelkarten ? Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Suche Rezept für Eierkuchen nicht Pfannkuchen! und warmen Kartoffelsalat mit Essig und Fastfood? Selbstmachen! Königsberger Klopse
Passende Tipps
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
19 8
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Tipps für leckeren Salat und Dressings
Tipps für leckeren Salat und Dressings
39 15
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot
19 9