Crocs: Hat die jemand von euch?

Ich finde diese Schuhe eigentlich sowas von HÄSSLICH ich kann mich echt nicht dafür begeistern^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fireloki, 17.08.2010)
Ich finde diese Schuhe eigentlich sowas von HÄSSLICH ich kann mich echt nicht dafür begeistern^^

Da hast Du recht! Allerdings habe ich mir damals gesagt: Die sind sooooo häßlich, daß die schon wieder gut sind! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schoen finde ich auch eher andere Schuhe, aber mit dem Alter braucht man halt eher orthopaedisch-bequeme Schuhe *lach* Mei, zu Hause und an der Arbeit werde ich wohl eher selten an ner Miss-Wahl teilnehmen, da tuns Plastelatschen. Birkenstocks sind auch nicht erotischer, wobei der Oekotouch mich da ja schon anmacht wink.gif

(Diesen Beitrag bitte mit einer Prise Humor lesen smile.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei eBay hat ein gut bewerteter Händler gerade verschiedene Modelle und Farben von Original Crocs für Kinder, Damen und Herren(Modelle: Crocs Cayman, Crocs Aspen, Crocs Mary Jane) für nur 16,66 Euro inkl. Versand. Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fireloki, 17.08.2010)
Ich finde diese Schuhe eigentlich sowas von HÄSSLICH ich kann mich echt nicht dafür begeistern^^

Ich hab mal gelesen, daß sie jemand als die "8. Todsünde" bezeichnete.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sterni, ich hoffe, du bist weiterhin glücklich mit seinen dux (chung-shi). empfehlen kann ich auch die schuhe "trainer" von der firma. ich habe sie seit über 2 jahren und bin damit schon durch wien und dresden gelatscht. obwohl ich sonst einlagen trage, brauchte ich keine und meine füße waren ok.

Hilla, wenn du sie auch mal mit strümpfen (in der kalten jahreszeit) tragen möchtest, wäre eine nr. größer empfehlenswert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe mir jetzt endlich mal Hausschuhe für die Arbeit gekauft... Bin Erzieherin habe ich aber bislang gegen Latschen gesträubt, weil ichs komisch finde den ganzen tag in Hausschuhe rumzulaufen happy.gif

Als Alternative habe ich mis crocs gekauft... ich bin begeistert! meine Füße tun abends nicht mehr weh und stinke Socken gibts auch nicht mehr! wub.gif

TOP!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 16.08.2010)
Fuer Kinder finde ich sie perfekt.

Muss glaube ich widersprechen... dry.gif

Finde sie gerade für Kinder nicht so wirklich perfekt. Als Hausschuhe ok. Aber beim Spielen im Freien, beim Bobby car fahren, toben etc. finde ich sie ein bißchen zu locker. Sie rutschen unter Umständen doch schnell mal von den Füßen und das tut dann vielleicht ganz schön weh.

genau das, habe ich schon oft in meinem Berufsalltag erlebt. Egal ob echte oder unechte crocs. festes Schuhwerk ist bei Kindern unersetzlich, wie ich finde biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiki-elsa, 19.08.2010)
sterni, ich hoffe, du bist weiterhin glücklich mit seinen dux (chung-shi). empfehlen kann ich auch die schuhe "trainer" von der firma. ich habe sie seit über 2 jahren und bin damit schon durch wien und dresden gelatscht. obwohl ich sonst einlagen trage, brauchte ich keine und meine füße waren ok.

Hilla, wenn du sie auch mal mit strümpfen (in der kalten jahreszeit) tragen möchtest, wäre eine nr. größer empfehlenswert.

Danke für den Tipp, kiki-elsa.
Ich werde mich auf jeden Fall im Laden deshalb beraten lassen. Und im Winter drin - gut, aber an der frischen Luft lieber nicht offen am Fuß.
Aber das werde ich dann sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheWombat, 19.08.2010)
Muss glaube ich widersprechen... dry.gif

Finde sie gerade für Kinder nicht so wirklich perfekt. Als Hausschuhe ok. Aber beim Spielen im Freien, beim Bobby car fahren, toben etc. finde ich sie ein bißchen zu locker. Sie rutschen unter Umständen doch schnell mal von den Füßen und das tut dann vielleicht ganz schön weh.

genau das, habe ich schon oft in meinem Berufsalltag erlebt. Egal ob echte oder unechte crocs. festes Schuhwerk ist bei Kindern unersetzlich, wie ich finde biggrin.gif

Sicher ist gutes und festes Schuhwerk fuer Kinder wichtig. Da gebe ich Dir Recht. Mein Sohn zieht Crocs anstelle von Sandalen (sind nicht mehr so angesagt) oder Flipflops an. Sind halt wie Clogs oder so. Einfach zum Reinschluepfen. Das meinte ich mit "perfekt". Wobei mein Sohn sie zum Spielen auch gerne anhat. Na ja, kommt auch drauf an, wie alt die Kinder sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 12.08.2010)
Ich traue mich an die Crocs nicht ran, obwohl ich auch gern möchte.
Da ich im Fernsehen einen Beitrag gesehen habe, das sie nicht für Leute mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen geeignet sind.
Da das Material so weich ist, kann man sich durch die "höhere Last" die auf die Schuhe wirkt, die Füße kaputt machen.
Und das sollte ja eigentlich nicht der Sinn von Schuhen sein.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Crocs und ein paar Kilo mehr auf den Rippen  gruebel.gif
Drückt sich da nicht das Material platt und man läuft fast auf dem Boden gruebel.gif


Kann mir denn hier niemand seine Erfahrungen zu sagen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, Chucko console.gif ... gerne würde ich, aber nun weiß ich nicht, wo "paar Kilo zuviel auf den Rippen" genau angesiedelt ist. Ich bewege mich in etwa so im "Körpergröße minus 100-Bereich", also es könnte schon wirklich mal deutlich weniger sein und nicht mehr... und komme total gut mit Crocs zurecht (Garten, Zuhause, auch mal Hunderunde).
Ich schleppe sie schon lange und habe noch keine Fußprobleme damit ausgebrütet. Allerdings wechsele ich wegen meines Rückens die Schuhe generell über den Tag öfter, trage die Crocs also nicht nur, das ginge wohl nicht gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Biene, lieben Dank für Deine Antwort,
es sind leider ein paar viele Kilo mehr als Körpergröße minus 100 sleep.gif
Da ich hier auf FM schon eine Weile bin, weiß ich auch, daß viele Muttis ein paar Kilos zuviel haben.
Von diesen Mutti`s scheint aber leider keine Erfahrungen mit Crocs gemacht zu haben mellow.gif
Aber vielleicht hat es auch noch keine von diesen Muttis gelesen, ich warte einfach noch ein wenig
zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir letztes Jahr auch originale Crocs gekauft und ich bin super zufrieden damit. Man kann damit schnell mal nach draußen den Müll wegbringen oder auch die Große kurz aus der Schule abholen.
Weil ich so begeistert war, haben meine Mäuse ebenfalls die Crocs und die Kleinen wollen sie gar nicht mehr ausziehen.
Sie tragen sie jetzt nicht den ganzen Tag, aber dennoch ziemlich gerne.
Man kann die Schuhe schnell und einfach mit Wasser reinigen (was natürlich bei kleinen Kindern super ist) smile.gif

Allerdings würde ich Leuten mit schnell schwitzenden Füßen nicht raten sich welche zu kaufen, denn es wird durch das Plastik schnell feucht.

Sonst sind Crocs prima Schuhe!!!!

Liebe Grüße Melanie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chuko, ich kann dir leider auch nicht helfen.

Ich mag die Teile, die sind so schoen weich, da kann man so beschwingt mit laufen, herrlich smile.gif Ich habe ein Paar an der Arbeit und eines zu Hause und trage die ganz brav. Die bleiben auch wirklich an den Fuessen, was bei den Birkis irgendwie nie klappte. GUte Investition smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee, also so pures plastik mag ich nicht an den füßen haben. bäääh!
anprobiert hab ich die dinger mal, die mögen auch bequem sein, aber mit der optik, no way! ich möchte auch zu hause nicht so rumlaufen, dass ich nicht gesehen werden möchte.

auf der arbeit find ich's was anderes. ich muss s3 sicherheitsstiefel tragen und ich kann jeden verstehen, der für die arbeit bequemsten schuhe anzieht, die er finden kann,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe auch 4 Paar Original-Crocs; normalerweise trage ich Einlagen und so auch bei den Crocs; es gibt passend zu den "Gummi-Schuhen" sog. Silver-Soles, die kosten mit Versand ca. 30 EUR. Habe das mal investiert und will ohne die Silbereinlagen gar nicht mehr sein. Damit geht man wirklich wie auf Wolken, allerdings sind sie recht teuer!!

Ansonsten sollte jeder wenigstens selber ein paar Schritte in den Crocs gehen, um zu sehen, ob er wirklich diese Schuhe kaufen mag, da sie an sich ja schon relativ teuer sind. Die günstigeren Varianten habe ich selber noch nicht getragen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe lange gebraucht, um mich mit Crocs anzufreunden. Nachdem ich mir mein erstes Paar gekauft hatte, besitze ich inzwischen 3 Paar von den ganz klobigen für den Sommer, ein mit Fell gefüttertes Paar für den Winter, drei Paar Ballerinas und ein Paar Canvas-Clogs. Ich möchte keines der Paare mehr missen.
Um außerdem noch Chuckos Anfrage zu beantworten: ich habe mehr als nur ein paar Kilo zu viel. Meine Crocs trage ich seit Jahren und habe nicht das Gefühl, dass sie durch die "Dauerbelastung" nachlassen. Ich habe aber auch nur Originale.
Was mir auch gefällt, ist, dass ich sie verschönern kann. Ich hab mir in den USA "Toez Cloz" gekauft. In dem Fall Blumen, die mit einer Klammer befestigt werden. Sollen eigentlich für FlipFlops sein, halten aber richtig gut auf den Crocs.
Und zu guter letzt kann ich meine Crocs in die Waschmaschine werfen, wenn sie mal wieder schmutzig geworden sind.
http://www.amazon.com/Pair-FLOWER-Flops-Ba...85417099&sr=1-2

Bearbeitet von ulrike am 25.09.2010 14:19:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eines vorweg:
ich hatte noch nie Crocs an...
irgendwie eignen sie sich für mich einfach nicht:
  • zu Hause laufe ich am liebsten weich-bestrumpft
  • für meine Arbeit wären Crocs ein No Go (ist halt Job abhängig)
  • beim Sport trage ich Turnschuhe
  • und da ich bei der Arbeit hauptsächlich hohe Schuhe trage, sind auch meine Freizeitklamotten auf Absätze ausgelegt (entsprechend sind die Hosenbeine lang) und die Schuheeben hoch

Anfangs fand ich Crocs super häßlich, mittlerweile finde ich sie zumindest optisch (z. B. bei Krankenschwestern oder Kindern) ganz niedlich.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen meine Füße in bloßes "Gummi" zu stecken...

Worauf ich aber eigentlich n´hinaus wollte:
bei uns in der Ecke sind seit ca. 1 Jahr Vibram Five Fingers (Zehen-/Barfußschuhe) auf dem Vormarsch.

Angeblich super gesund für das Fußbett, die Wirbelsäule usw.
Stärke die Füße und Fußmuskulatur
Das Fitnesstudio/Gesundheitszentrum hier vor Ort fing mit diesen Schuhen an, erst begannen sämtliche Mitarbeiter, dann deren Kunden und mittlerweile werden es monatlich irgendwie mehr "Anhänger". Träger dieser Schuhe habe ich bislang ausnahmslos begeistert erlebt...angeblich eignen sich die Schuhe für zu Hause, zum Sport, für den Alltag (ja sogar zum Bergsteigen, Wandern, Walken und Radfahren). Es gibt sie in unterschiedlichen Designs und Farben, mit Zierknöpfchen, Klettverschlüssen, zum Reinschlupfen usw.

Bzgl. der Frage von Chucko zu Crocks...hier tragen sehr viele frauliche Frauen five fingers.
Villeicht wären die eine Alternative zu Crocks für dich?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von diesen Fivefingers habe ich noch nie gehoert. Ich musste erstmal nachschauen, was das ist. Die sehen ja witzig aus. Erinnern mich an meine Socken, die ich vor Jahren mal hatte. An den Anblick muss man sich aber gewoehnen. Bequem sind sie bestimmt. Was es alles gibt. smile.gif Wenn ich die mal sehe, probiere ich sie garantiert an!

Bearbeitet von Mikro am 27.09.2010 18:20:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
bin total begeisterte Crocsträgerin.
Habe seit 3 Jahren eine künstliche Hüfte
und wirklich noch keine Sekunde Probleme gehabt.
(Habe sie solange!)
Übrigens in Metzingen gibt es einen Crocs-Outlet.
Grüßle Lissi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Mikro,

ich war auch überrascht und fand sie anfangs optisch gewöhnungsbedürftig.
Mittlerweile finde ich die Dinger eigentlich ganz süß.
Es gibt sie auch in etlichen Farben und Ausführungen und mit unterschiedlichen Sohlen, atmungsaktiv oder wasserdicht, mit Klettverschlüssen, bunten Knöpfen, farbigen Nähten usw.

Wie gesagt, hier boomen die Dinger gerade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find die Latschen ja mehr als scheußlich. kotz.gif

Aber wer meint damit gut auszusehen und/oder sie bequem findet, soll sie anziehen. Ich tu mir die Peinlichkeit sicher nicht an. laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn schon dann Melissa ;Melissa ist eine brasilianische Modefirma, die ausschliesslich Schuhe aus Gummi herstellt tongue.gif
Geile Sachen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon seit 5 Jahren original crocs,will sie nicht mehr missen.
Nun ist es schon eine ganze Sammlung geworden.Ich liebe sie.Aber nur die originalen.
Hatte auch schon mal ein paar billige sind aber schon im Müll.Die waren sche...ße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 13.10.2010)
Ich find die Latschen ja mehr als scheußlich. kotz.gif

Aber wer meint damit gut auszusehen und/oder sie bequem findet, soll sie anziehen. Ich tu mir die Peinlichkeit sicher nicht an. laugh.gif laugh.gif

Wenn ich tatsaechlich auf die Idee kommen sollte, mir diese Schuhe zu kaufen (was ich nicht glaube), dann wuerde ich garantiert ueberall alleine hingehen muessen. Weil der Rest meiner Familie aus Scham nicht mitkommen wuerde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 17.10.2010)
Wenn ich tatsaechlich auf die Idee kommen sollte, mir diese Schuhe zu kaufen (was ich nicht glaube), dann wuerde ich garantiert ueberall alleine hingehen muessen. Weil der Rest meiner Familie aus Scham nicht mitkommen wuerde.

Dann kauf die scheußlichen Dinger besser nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 17.10.2010)
Wenn ich tatsaechlich auf die Idee kommen sollte, mir diese Schuhe zu kaufen (was ich nicht glaube), dann wuerde ich garantiert ueberall alleine hingehen muessen. Weil der Rest meiner Familie aus Scham nicht mitkommen wuerde.

Cocs SIND häßlich, deshalb ziehe ich sie nur zur Arbeit an und zu Hause dort, wo mir eh keiner hinterherkommt: auf die Hunderunde oder in den Garten. Soll einfach nur bequem sein und mir sch... egal, wer mich ansieht oder über die Hecke beobachtet. Meine Füße finden die gut...

Ich MUSS nämlich nicht STÄNDIG gutaussehen, und da bin ich froh drüber. biggrin.gif

Total peinlich ist es, Crocs auf die Straße anzuziehen... das geht gar nicht. Lila Crocs, blaue Jeans und ein rosa Kapuzenjäckchen mit lila Totenköpfchen und Herzchen drüber... ph34r.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.10.2010 03:41:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 20.10.2010)
Total peinlich ist es, Crocs auf die Straße anzuziehen... das geht gar nicht. Lila Crocs, blaue Jeans und ein rosa Kapuzenjäckchen mit lila Totenköpfchen und Herzchen drüber... ph34r.gif

Die Geschmacklosigkeit mancher Leute ist wirklich grenzenloser als das Universum. Das hat nämlich seine Grenzen, wenn auch extrem weit weg. schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bär, sowas sieht man ja wirklich nur im Fernsehen klischeehaft auf Privatsendern, oder?
Und wenn im realen Leben... nee... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 20.10.2010)
Cocs SIND häßlich, deshalb ziehe ich sie nur zur Arbeit an und zu Hause dort, wo mir eh keiner hinterherkommt: auf die Hunderunde oder in den Garten. Soll einfach nur bequem sein und mir sch... egal, wer mich ansieht oder über die Hecke beobachtet. Meine Füße finden die gut...

Ich MUSS nämlich nicht STÄNDIG gutaussehen, und da bin ich froh drüber. biggrin.gif

Total peinlich ist es, Crocs auf die Straße anzuziehen... das geht gar nicht. Lila Crocs, blaue Jeans und ein rosa Kapuzenjäckchen mit lila Totenköpfchen und Herzchen drüber... ph34r.gif

Das ist mir doch wurscht, was anderen gefaellt. Wenn mir pinke Totenkoepfe auf dem Sweatshirt mit lila Crocs gefallen wuerden, dann ziehe ich das auch an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 21.10.2010)
Bär, sowas sieht man ja wirklich nur im Fernsehen klischeehaft auf Privatsendern, oder?
Und wenn im realen Leben... nee... huh.gif

Gesehen hab ich das noch nicht. Besser so kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 05.11.2010)
Das ist mir doch wurscht, was anderen gefaellt. Wenn mir pinke Totenkoepfe auf dem Sweatshirt mit lila Crocs gefallen wuerden, dann ziehe ich das auch an.

Dann mach das doch - solange im rosa Totenkopfjäckchen mit Straßsteinchen von mir aus kombiniert mit lila Crocs ein richtig netter Mensch smile.gif drinsteckt, ist es ja egal - muß ja nicht mein Style sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Religion & Glaube Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Kann man Crocs in das Tiefkühlfach legen?