Meine beste Freundin hat Geburtstag... Was soll ich ihr schenken?

Hallo,

meine beste Freundin wird 19. Wir kennen uns schon ewig..
Ich schenke ihr mit anderen Freunden zusammen schon eine Gitarre, da sie nun anfangen möchte spielen zu lernen. Ich würde ihr aber gerne zusätzlich noch irgendwas persönliches schenken.. Letzes Jahr hab ich ihr eine Foto-Kollage gemacht. Allerdings fällt mir dieses Jahr überhaupt nichts ein.. sad.gif
Sie interessiert sich eigentlich fast für alles ansonsten liest sie gerne, spielt gerne Spiele (egal ob am PC oder Brettspiele) kocht gerne und sie lernt Erzieherin.. Ich hoffe die Angaben reichen erstmal.. (wenn nicht einfach beschweren tongue.gif)
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Mühe!
Schenke Ihr doch einfach einen Tag mit Dir ,den Sie einlösen kann wann immer Sie will
zum Beispiel ...wenn Sie einfach einmal die Welt auf den Kopf stellen möchte
(Man ist nur einmal Jung) mit süßen 19 steht man doch am Anfang....


Viel Spass dabei biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist ja viel einfacher, andere Leute überlegen zu lassen. laugh.gif
Der Freund bekommt nun auch - mit Hilfe der Muttis hier - ein Abschiedsgeschenk.
Alles wunderbar, alles easy.
Aber eigentlich auch irgendwie schade, wenn einem selbst nichts mehr einfällt. Finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
***Werbung***

Bearbeitet von Cambria am 10.08.2010 19:02:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles eine Sache des Preises.

Vielleicht: Floating oder schreib´Ihr ein persönliches Freundschaftslied (kann sie ja gleich auf Ihrer neuen Gitarre üben) oder ein Freundschaftsgedicht oder, oder, oder.

In welchem Preisrahmen denn?

Ich habe voooor laaaanger Zeit, meiner Freundin zum 20 Geburtstag eine Collage aus Ihren heißgeliebten roten Gummibärchen gemacht. (die anderen habe ich gefuttert ...) Das hängt heute noch (fast)-taufrisch an Ihrer Wand.

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ yolanda,
da muss sie dann doch erst recht überlegen!!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
yolanda,

Yolanda, würdest Du mir bitte mal genauer erklären wie Du diese gemacht hast? ph34r.gif

Ich sammle für den runden Geburtstag von jemanden(noch 3 Jahre Zeit) da wäre soetwas noch ne gute Idee


Gruß Wd
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 10.08.2010)

eine Collage aus Ihren heißgeliebten roten Gummibärchen gemacht.

Dieses meine ich Yolanda
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal hier, sowas finde ich sehr schön: Google Suche - Buch selbst erstellen
da kann man die beste Freundin, etc. als Hauptfigur in einem Roman wählen o.ä. wenn sie gerne liest finde ich das sehr schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winddrachen, 10.08.2010)
Dieses meine ich  Yolanda

Darf ich antworten, auch wenn ich nicht Yolanda bin? rolleyes.gif

Nach der Beschreibung der Collage stelle ich mir vor, dass die roten Bärchen z.B. in Herzform auf einer festen Unterlage fixiert werden.

Feste Unterlage: Keilrahmen (Hintergrund individuell zu gestalten).
Fixierung: zweiseitiges Klebeband (Okay, das geht sicher auch besser. Wer hat Ideen?). sleep.gif

Im Prinzip finde ich die Bärchen nicht schlecht.
Öööhhhmmm - werden die Bärchen wirklicht nicht schlecht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bärchen sind in einen ganz normalen Glasbilder(mit ebenso rotem) Rahmen gekommen. Ohne Kleber oder sonstige Fixierung (wenn ich mir so recht überlege wäre es mit Kleber bestimmt besser gegangen wink.gif )
Es wurde auch keinem Bärchen die Nase plattgedrückt - hat alles gepaßt.

Ich haben Ihr einen schönen Spruch (Mutti hat jede Menge Zitate, Weisheiten) dazugeschrieben, ein Bild (aus alten Zeiten, von einem Fun-Shooting in diesen Fotokästen) von uns beiden und die Bärchen (genau 20 Stück) liebevoll plaziert.

Ich gehe mal davon aus, daß nach 15 Jahren die roten Bärchen geschmacklich nicht mehr denen aus der Tüte das Wasser reichen können, und etwas blass sind sie auch geworden - aber sie hängen immer noch an der Wand!
(versteht sich von selbst, dass sie vor direkter Sonneneinstrahlung und Feuchtigkeit zu schützen sind biggrin.gif )

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ensiferum24

Du hast geschrieben, dass sie gerne kocht: Als ich nach meiner Ausbildung den Lehrbetrieb verlassen habe, habe ich von ein paar Mitarbeitern ein selbstgeschriebenes finnisches Kochbuch bekommen, da ich Finnland sehr mag. Und zu meinem 20. Geburtstag haben mir meine Freundinnen ein Cocktailbuch selbst geschrieben und gestaltet.
Habe mich über beides total gefreut.

Das könntest du entweder am PC gestalten oder von Hand schreiben. Zwischen den Rezepten kannst du Fotos einfügen oder selbst Bilder malen. Wenn sie gerne Nudeln mag, kannst du alles mögliche an Nudelrezepten nehmen, wenn sie auf Asien steht = asiatische Rezepte,... Dazu vielleicht noch ein paar Zutaten schenken, z.B. schöne Nudeln oder Kokosmilch + Bambussprossen,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sie gerne spielt, dann schau doch mal in einem Brettspieleladen vorbei (die gibts ja zum Glück in immer mehr Städten) und lass dich beraten. Es gibt unglaublich viele tolle Spiele, die auch preislich erschwinglich sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Durch Cambria kam mir gerade noch eine Idee: Wie wärs denn, ein Brettspiel selbst zu machen.

Du könntest ein Foto auf ein grosses Blatt drucken und dann auf einen Karton kleben. Die Felder könntest du malen oder aufkleben. Die Aktionskarten könnten gemeinsame Erlebnisse sein. Z.B. wenn ihr oft den Zug verpasst = Du hast den Zug verpasst, eine Runde aussetzen; oder: Du hast bei deiner Sitznachbarin abgeschrieben und bist erwischt worden, gehe 3 Felder zurück oder: Zu Weihnachten hast du deiner Freundin Plätzchen gebacken, du darfst noch mal würfeln,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Du wirst es niemals bereuen: ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Ist diese Freundschaft noch eine Freundschaft? Geschenk-Ideen gesucht: zum Verschicken an die Freundin was mache ich gegen protestpinkeln Geschenke für Menschen... die man nicht gut genug kennt
Passende Tipps
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11
Falsche Polizisten an der Wohnungstür
Falsche Polizisten an der Wohnungstür
14 32
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
23 10
Geschenkideen für Weihnachten
Geschenkideen für Weihnachten
32 20