Erde auf dem neuen Teppich... kann jemand helfen???

also, das problem ist, dass wir uns erst vor kurzem einen neuen teppichboden haben legen lassen, nur heute wurde irgendwie unser fenster vom wind aufgedrückt und alle blumen auf der fensterbank mit samt der nassen erde landeten zielsicher auf auf den neuen, hellen boden...
meine mutter ist total fertig deswegen und wir haben keine ahnung was man da am besten macht...
vielleicht kann mir ja jemand einen guten tipp geben, jedenfalls schon mal danke im voraus!!!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katja, 17.10.2005)
Mit dem Staubsauger aufsaugen was geht? Würde nicht unbedingt dran rumreiben... Hier hast du schonmal das erste neue Blümchen :blumen:

nasse erde? :o :o

die liegt zwar jetzt schon über 20min. auf dem teppich <_<
ob es noch sinn macht einen tipp abzugeben ?
den fleck mit dem fön trocknen und dann saugen eventuell :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Merle, die Erde sollte auf jeden Fall trocknen, dann lässt sie sich einigermaßen aufsaugen. Nicht dranrumreiben, dann bleiben Flecken. Die kann man dann aber ganz gut mit Teppichschaum oder einem professionellen Teppichreiniger wegbekommen.
Und gib der Mama erst mal einen Beruhigungstee, Rotweinflecke wären viiiel schlimmer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Hochflor-Teppich reinigen?! Versumpftes Grünlilien-Kindel: ... wie gießt man richtig? Wenn die Katze krank wird... Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren?