Ältere Flecken im Sofa: Grillanzünder übersehen - Was jetzt?


Schon klar: Flecken soll man immer so schnell wie möglich entfernen- gerade vom Sofa mit Baumwollbezug. Aber diese Erkenntnis bringt mir nichts, weil ich die Flecken, um die es hier geht, erst mindestens sechs Wochen nach ihrer Entstehung entdeckt habe.

Vor ungefähr sechs Wochen habe ich nämlich mit einer Bekannten auf meinem Sofa einen Picknickkorb gepackt. Erst heute habe ich die Erklärung dafür gefunden, weshalb wir am Lagerfeuer die Grillanzünder nicht mehr finden konnten: Weil sie beim Packen herausgefallen waren, und dann wochenlang unentdeckt auf meinem Sofa lagen. Dort befinden sich jetzt gewaltige, große, dunkle Fettflecken im blauen Baumwollbezug, und die stören mich.

Was kann ich tun?

Ratlose Grüße

Godwi


Hmmm... ich würde mal wie bei jedem gewönlichen Fettfleck vorgehen.
Hast sicher schon versucht das Fett mit Haushaltspapier wegzutupfen, bzw. aufzusaugen.
Riecht es nach Lösungsmitteln?
Würde mich evtl. mal in einem Fachgeschäft, z.B. Drogerie erkundigen.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.
Aber hier gibt`s geniale Muttis. Also, einfach mal abwarten, was noch kommt.



Kostenloser Newsletter