Gibt's sowas nicht auch in günstig? Muss ja kein Original sein, dass aus dem 18. Jhd. stammt oder so. Einfach nur ein fesches Dirndl...
Hat jemand einen Tipp, wo ich das herbekomme?
Dieses Produkt ist im Zusammenhang mit deinem Problem empfehlenswert, weil es preiswert und dennoch traditionell und schick ist. So kannst du dir ein passendes Dirndl leisten, ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen.
BENNIES Dirndl Damen midi jetzt bei Amazon kaufen für 79,99 €! [Anzeige]
Die Dirndl, die heute verkauft werden und die Du soooo teuer findest, stammen ganz sicher nicht aus dem 18. Jahrhundert. Getragen werden könnten die sonst heute sicher nicht mehr, sie würden höchstens in Museen ausgestellt.
Da ich in Hamburg wohne, sind Dirndl hier sehr selten. Aber ein Dirndl hat schon seinen Preis, wenn es fesch sein soll.
Vollmundige Versprechen soll man einhalten.
Schau doch mal bei E.ay .Da findest bestimmt was günstigeres.
18.Jhd.. :lol:
Vielleicht gibt es in Eurer Nähe einen (guten) Second Hand Laden? Ich war heute auch (mal wieder) in einem. Da gab es neben Brautkleidern in allen erdenklichen Größen auch eine ganze Stange von feschen Dirndln.
YO
Huhuuu :-)
C&A hat auch welche, schaut doch mal ob ihr davon eins gefällt ?
Lg, Kerstin
P.S. : Könnt ja vorher mal bei denen im Online Shop schauen, sah eigentlich ganz nett aus was sie haben und ich bin eigentlich kein Fan von dieser Mode, war nur auf der Suche nach einer Dirndl Bluse, die sind auch ganz schick unter Corsagen nämlich :pfeifen:
Bearbeitet von Katjes79 am 14.08.2010 15:31:35
Hallo Heino92,
je nachdem, wo Du wohnst und was genau Du suchst ('fesch' ist relativ :P ):
ich würde auch zuerst im Second-Hand-Laden gucken, da gibt es oft die supertollsten (optisch, aber auch qualitativ!!) Trachten - zwar (meist wenig bis kaum) gebraucht, aber für lau :blumen: ansonsten halt natürlich Ebay oder einfach mal bei C&A schauen, da kriegst Du für relativ kleines Geld was Neues :)
Bearbeitet von compensare am 14.08.2010 18:31:17
Die Idee mit dem Second Hand Laden ist gut, das werde ich auf jeden Fall probieren. Da ich in Bayern wohne, besteht die Chance, dass ich dort fündig werde. Viele Leute gehen ja nur einmal zum Oktoberfest und dann nie wieder... :-)
Ansonsten habe ich noch eine Alternative aufgetan. In Karnevalsläden gibt es auch manchmal Dirndl Kostüme, die sind meistens natürlich auch günstiger als Originale. Also wenn ich im Second Hand Laden nichts finde, bestelle ich es einfach online.
Die im Forum unerwünschte Werbung wurde erneut entfernt , Bitte an die bei Anmeldung akzeptierten Forumsregeln halten !
Bearbeitet von Jeanette am 16.08.2010 16:18:37
Zitat (Heino92 @ 16.08.2010 14:23:28) |
Ansonsten habe ich noch eine Alternative aufgetan. In Karnevalsläden gibt es auch manchmal Dirndl Kostüme, die sind meistens natürlich auch günstiger als Originale. Also wenn ich im Second Hand Laden nichts finde, bestelle ich es einfach online. |
Ähm... ich glaube nicht, dass deine Freundin sich mit so 'nem Polyesterteil auf die Wies'n trauen würde. Könnte sein, dass du eine handfeste Beziehungskrise riskierst, wenn du sie damit "überrascht". Manch eine würde dich dafür wohl in die Wicken schicken...
Wenn du schon "vollmundige" Versprechungen machst, solltest du sie auch halten oder ihr erklären dass du das Geld doch nicht übrig hast. Schau mal hier, da sind dreiteilige Dirndl (Kleid, Bluse, Schürze) die halbwegs anständig aussehen und erschwinglich sind. Muss ja nicht gleich ein Landhauskleid oder Dirndl von Lodenfrey oder Chiemseer sein...
Und noch'n Tipp: wähle Baumwolle oder Leinen, kein "Plastik". Macht sich besser ;)
Bearbeitet von Jeanette am 16.08.2010 16:19:11
Zitat (Heino92 @ 16.08.2010 14:23:28) |
Ansonsten habe ich noch eine Alternative aufgetan. In Karnevalsläden gibt es auch manchmal Dirndl Kostüme, die sind meistens natürlich auch günstiger als Originale. Also wenn ich im Second Hand Laden nichts finde, bestelle ich es einfach online. |
Du möchtest das arme Mädel nicht wirklich im Karnevalskostüm losschicken?
Dann doch lieber Second Hand oder Clamotten Anton.
Bearbeitet von Jeanette am 16.08.2010 16:19:45
Zitat (Heino92 @ 14.08.2010 14:09:09) |
Hallo zusammen, ich habe meiner Freundin vollmundig versprochen, ihr ein Dirndl fürs diesjährige Oktoberfest zu kaufen. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass die Teile ganz schön teuer sind. Ich hatte ja keine Ahnung. Gibt's sowas nicht auch in günstig? Muss ja kein Original sein, dass aus dem 18. Jhd. stammt oder so. Einfach nur ein günstiges Dirndl... Hat jemand einen Tipp, wo ich das herbekomme? |
Also ich würd einfach mal wie schon geschrieben in Second Hand Länden schauen oder direkt im Internet. Einfach mal mit Google schauen was es so für Online Shops die Dirndl anbieten, da gibt es ja ne Menge. Ich habe mir mein Dirndl damals auch im Internet gekauft. Gibt es auch bereits günstig ab 75 Euro.
Dann sag ich viel Spass auf dem Oktoberfest! ;)
LG
Bearbeitet von reiniheini am 16.08.2010 16:28:46
Was darf das Teil denn eigentlich kosten?
Warum sprichst du nicht ganz offen mit deiner Freundin über den Preis eines Dirndls?
Dann kann sie doch selber nachschauen was sie haben möchte, und was für dich bezahlbar ist.
Zum Dirndl gehört ja auch noch der passende Schmuck und Schuhe!
Ich würde stocksauer sein, wenn mein Mann mir etwas zum Anziehen kaufen würde, was ich nicht vorher anprobiert habe und worin ich mich nicht wohl fühle!
Da könnte er allein aufs Oktoberfest gehen!
Gruß,
M.
Die beste Lösung ist bestimmt du gehst mit ihr zusammen zum einkaufen, das macht ja auch Spaß :) Ich hab noch einen Tip wenn du aus der Nähe von München bist: Im Kleidermarkt im Tal gibt es schöne Second Hand Dirndl!
um himmls willen :o
kauf bloß nichts im karnevalsladen. diese plastik"stoffe" fühlen sich widerlich an, sitzen schlecht, riechen oft nach kunsstoff, man friert sich drin tot... und vor allem sehen sie einfach sch*** aus!
Tchibo biete im Moment Dirndl an.
Tchibo -Dirndl
Ich hoffe mal,dass fällt nicht unter Werbung .
Da ich auch grad ein schönes Dirndl suche, wollte ich diesen älteren Beitrag auffrischen und fragen, ob jemand vielleicht ein paar gute Tipps für diese Saison hat. Ich war auch schon im Karnevalsladen gewesen aber irgendwie ist mir das etwas zu albern. Die Tchibo Dirndl sind ok, aber ich würde gern schon ein Dirndl Kleid kaufen was auch nächstes Jahr noch "in" ist und auch hält (da bin ich mir bei Tchibo nicht so sicher, ob das wirklich so dort ist)
Yo mai Heino.
Du mußt Dir überlegen was Du willst. Ein neutrales, a la Tschibo oder ein echtes.
Da mußt Du in den Katalogen aus Bayern oder Tirol blättern.
Jede Gegend hat andere Farben, Muster und Schnitte.
Ein Problem ist aber : Leider wird es, z.B. im Norden, nur wenig Gelegenheit geben diese, an sich schönen Kleider, zu tragen.
Da Ihr aber in Bayern lebt gibt es auch andee Gelegenheiten als das Oktoberfest.
:wacko:
Bearbeitet von alter-techniker am 15.06.2011 20:42:30
laurakr schau mal habe ich gerade bei Neckermann gefunden. :D
die schwarze Version ist für mich auch interessant. :wub:
Hier gibts n paar nette Angebote.
Vielleicht ist was für dich dabei:
**unerwünschten Werbelink entfernt**
Bearbeitet von Jeanette am 17.10.2011 17:40:48
Bei Deinem Link fehlt nur noch das Försterkostüm für den Mann, bootsie. ;)
Neckermann bietet wirklich schöne Dirndl an, jetzt sogar vergünstigt. Wäre doch was für das nächste Oktoberfest im kommenden Jahr :-) Ich habe mir dort auch eines bestellt, leider hat mir aber der Schnitt doch nicht so gut gefallen, das Dirndl an sich war aber sehr, sehr schön :-)
schade, mit neckermann hat sich wohl erledigt, das thema ist schon älter :(