Ich freu mich schon wahnsinnig auf das Septemberheft von der Burda Style. Im Fokus stehen Dirndl passend zum kommenden Oktoberfest. :D Ich hoffe, ich kann dann endlich mein eigenes Dirndl nähen, was genau meinen Vorstellungen entspricht und mir auch perfekt passt. Ich würde gerne ein Dirndl wie von Trachtn-Bäda nachnähen. Ich hoffe, in der Burda sind ähnliche Schnitte drin, so dass ich nahe an dem Modell bin.
Habt ihr schon Erfahrung mit dem Selbernähen von Dirndln? Sind im Dirndl eigentlich Stäbchen verarbeitet oder kommen die ohne aus? Gibt es vielleicht noch andere Tipps? Welches Material würdet ihr nehmen? Ich wollt noch warten, bis das Heft raus ist und dann schauen, welche Vorschläge sie unterbreiten und mich auf der Suche danach machen :) Auf jeden Fall möchte ich die Schürze besticken. Liebe Grüße :)
Habt ihr schon Erfahrung mit dem Selbernähen von Dirndln? Sind im Dirndl eigentlich Stäbchen verarbeitet oder kommen die ohne aus? Gibt es vielleicht noch andere Tipps? Welches Material würdet ihr nehmen? Ich wollt noch warten, bis das Heft raus ist und dann schauen, welche Vorschläge sie unterbreiten und mich auf der Suche danach machen :) Auf jeden Fall möchte ich die Schürze besticken. Liebe Grüße :)