TuneUp1Klick-Wartung: funktioniert nicht..

hallo!
ich bräuchte eure Hilfe.Auf meinem alten Läppi war die TuneUp wartung.Hat auch immer gut geklappt.Nun habe ich mir letzte Woche ein neues notebook gekauft,ein Freund hat mir diese Wartung draufgemacht.Wenn ich die jetzt starte kommt auch 399!Probleme gefunden und 46,38MB gewinnbar,aber die "grüne Linie"geht nur bis kurz vor schluß.Hatte den Computer schon die ganze Nacht laufen weil ich dachte das es vielleicht länger geht.Aber nix.Ich weiß nicht wie ich es genauer beschreiben soll,da ich ja nicht viel Ahnung von Computer habe. cry_1.gif Ich habe gelesen das Nachi vor kurzem jemand geraten hat den ccleaner runterzuladen.Ist das das selbe wie der TunUp?Soll ich den Runterladen? unsure.gif
neuer Laptop und neues Betriebssystem?

eventuell passt die Version von TunUp nicht zu dem genutzten Betriebssystem?
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif und jetzt? aber bitte bitte Schritt für Schritt erklären.Den ccleaner?hab doch null Ahnung. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Flauschi,
welches Betriebssystem hast Du denn???? Win XP, Viesta oder Win 7? Ich habe Windows 7 und das neue TuneUp 2010, hatte vorher noch das TuneUp 2008 damit klappte gar nichts (ähnlich wie bei Dir) PC lief und lief und lief ohne zum Ende zu kommen. Habe dann TuneUp 2010 gekauft und seid dem ist alles SUPER!!! biggrin.gif
Versuchs halt mal!
Viel Glück und LG, Britti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich hab auch Windows 7.Bitte nicht lachen,aber wie und wo kauf ich das? cry_1.gif sorry.hab das noch nie gemacht und will auch nicht immer jemand herbemühen,weil ich ja lernen will es selber zu machen! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gefunden wo man das kauft! laugh.gif Danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 16.08.2010)
Hab gefunden wo man das kauft! laugh.gif Danke! flowers_2.gif

Brauchst du das denn wirklich? und wofür bei einem neuem PC?

wenn du wirklich irgendwas haben willst was am PC"Optimiert" nimm das Tool und gib kein Geld dafür aus:

Anleitung, Programmfotos und Download

Bearbeitet von Nachi am 16.08.2010 19:10:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Nachi! flowers_2.gif Hab noch nix gekauft.Mir wurde nur gesagt das, wenn ich jeden Tag im internet bin,das sich immer mehr" Müll "ansammelt und das dann der Compiuter immer langsamer wird.Sagte doch ich kenn mich nicht aus.. ph34r.gif sorry.
Ach ja..in 3Tage läuft mein Anti-Viren Programm ab.wird jedenfalls immer angezeigt.kannst du mir vielleicht ein kostenloses Programm zum herunterladen sagen,das ich nehmen soll?Danke . flowers_2.gif Das viren programm das jetzt noch drauf ist,war schon drauf.

Bearbeitet von flauschi am 16.08.2010 23:09:21
Gefällt dir dieser Beitrag?

Ich könnte dir Antivir empfehlen oder Kaspersky.
Kauf dir eine Computerbild mit CD und du kannst Kaspersky 1 Jahr kostenlos nutzen.

Zitat
Mir wurde nur gesagt das, wenn ich jeden Tag im internet bin,das sich immer mehr" Müll "ansammelt und das dann der Compiuter immer langsamer wird.


Das kann man schon im Browser so einstellen, das hier nicht so viel Müll anfällt. Ansonsten kann man mit kostenlosen Tools (wie Nachi empfiehlt) ab und zu den Rechner reinigen.

Bei einem neuen Rechner dürfte noch nicht all zu viel Müll angefallen sein.

Was ich dir empfehle, regelmäßig deine Daten zu sichern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 16.08.2010)
Ach ja..in 3Tage läuft mein Anti-Viren Programm ab.wird jedenfalls immer angezeigt.kannst du mir vielleicht ein kostenloses Programm zum herunterladen sagen,das ich nehmen soll?Danke . flowers_2.gif Das viren programm das jetzt noch drauf ist,war schon drauf.

als Antivirus würde ich als Otto Normalnutzer einfach Microsoft Security Essentials nehmen, kostenlos und auf Windows abgestimmt... Schau selbst

Zitat
Danke Nachi!  flowers_2.gif Hab noch nix gekauft.Mir wurde nur gesagt das, wenn ich jeden Tag im internet bin,das sich immer mehr" Müll "ansammelt und das dann der Compiuter immer langsamer wird.Sagte doch ich kenn mich nicht aus.. ph34r.gif sorry.

bitte mach nicht zuviel... weniger ist oft mehr... CCleaner sollte für das sauber machen reichen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen,Vielen Dank für Eure Hilfe! flowers_2.gif Bis zum nächsten Mal!Ich werde ganz bestimmt noch öfters Fragen haben! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Flauschi,ich habe den cclaener und bin damit sehr zufrieden.Einfach in der Befehlszeile eintippen und dann
retourntaste klicken und runterladen.Klappt schon!
gruss senior 80
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (senior83, 17.08.2010)
Hallo Flauschi,ich habe den cclaener und bin damit sehr zufrieden.Einfach in der Befehlszeile eintippen und dann
retourntaste klicken und runterladen.Klappt schon!
gruss senior 80

Danke Senior! wub.gif Ich hab ihn mir runtergeladen! Es ist halt nicht so einfach,wenn man kaum Ahnung von Computer hat und ich bin so froh das ich hier immer wieder liebe Leute finde die einem soo toll helfen!Danke nochmal an alle flowers_2.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 16.08.2010)
hallo!
ich bräuchte eure Hilfe.Auf meinem alten Läppi war die TuneUp wartung.Hat auch immer gut geklappt.Nun habe ich mir letzte Woche ein neues notebook gekauft,ein Freund hat mir diese Wartung draufgemacht.Wenn ich die jetzt starte kommt auch 399!Probleme gefunden und 46,38MB gewinnbar,aber die "grüne Linie"geht nur bis kurz vor schluß.


ich wage mal zu behaupten daß tune up als letztes in der wartung die festplatte defragmentiert.das kann nach grösse derselben schon eine weile dauern.vllt aber hat sich das prog aufgrund der vielen fehler einfach nur aufgehangen.

Zitat
Kauf dir eine Computerbild mit CD und du kannst Kaspersky 1 Jahr kostenlos nutzen.


genau ,hab ich selber drauf, kostet 3,70 mit der dvd ausgabe

oder

in der pc welt 09/2010 gibts eine vollversion der G-DATA internet security2010.diese zeitschrift kostet mit dvd
nen 5er
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich nicht verstehe ist ,wie,oder warum sind auf meinem Neuen!Computer schon 399 Probleme?wo kommen die Fehler und Probleme her? Wie gesagt,ich verstehe sehr wenig von Computer,aber ich will es lernen und verstehen!Man(n) cool.gif muß es mir nur ganz logisch und ohne Fachausdrücke erklären... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine Panik, die Fehler sind nicht wirklich alles Fehler. Das Programm nennt das nur so um zu zeigen wie gut es ist.
Die 399 Fehler sind meist nur Verlaufsdaten des Browsers, alte Dateien die der Rechner nicht mehr braucht, Verweiste leere Ordner und Dateiendungen. Selten und das wirklich sehr selten findet solch ein Programm einen WIRKLICHEN FEHLER!
Außerdem haben wir ja schon festgestellt du nutzt eine alte Version, die sicher nicht mal weiß ob es wirklich Fehler sind...
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn man(n) oder frau einen begriff nicht versteht,so gibt er oder sie diesen in dem weissen feld oben rechts (google) ein und
klickt auf die lupe in diesem feld.dann erscheinen ergebnisse.die kann man anklicken und so infos sammmeln.

wir haben alle mal mit wenig wissen angefangen und wegen 399 probleme geht die welt auch nicht unter

ausserdem sind kasper/g data und ccleaner 2 verschiedene baustellen

Bearbeitet von dingens am 17.08.2010 20:32:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne,die alte war ja auf dem alten Computer,auf dem neuen Computer ging ja das TuneUp ja von Anfang an nicht.Ich hoffe ich nerve euch nicht aber was sind Verlaufsdaten?und wo kommen dann die leeren Ordner und Dateiendungen(?) her? wie gesagt,ein Freund hat mir das wichtigste draufgemacht,aber er wird immer sehr ungeduldig wenn ich ihn frage was er da macht oder,und warum.Bin einfach nur wissbegierig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Da hast du recht" die meisten von uns haben mehr als 399 Probleme! aber Danke für den Tip mit Googel!kannte ich auch nicht! werde ich ausprobieren! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verlaufsdaten sind: Daten die dein Browser(z.B. Internet Explorer) während du im Internet bist sammelt um die Dateien beim nächsten Besuch einer Webseite schneller aufzurufen oder das du z.B. eingeloggt bist auf einer Webseite ohne jedesmal deinen Usernamen eingeben zu müssen

leere Ordner und Dateiendungen entstehen z.B. bei Updates, beim deinstallieren von Programmen und anderen löschaktionen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Nachi!das hab ich jetzt verstanden!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schutz vor Legionellen im Trinkwasser & Co.
Schutz vor Legionellen im Trinkwasser & Co.
10 26
Rostflecken auf Besteck entfernen
Rostflecken auf Besteck entfernen
10 31
VERNÜNFTIG Kosten beim KFZ einsparen (Wartung & Kraftstoff)
VERNÜNFTIG Kosten beim KFZ einsparen (Wartung & Kraftstoff)
39 15