Geschnetzeltes: Geschnetzeltes im Kühlschrank...

Hallo allerseits,

bin ziemlicher Koch-Anfäger - möchte aber heute Abend Rahm-Geschnetzeltes machen und für morgen und übermorgen in die Arbeit mitnehmen. Hält das so lange oder ist es übermorgen schon schlecht, wenn ich es ganz normal in

Danke für eure Hilfe :)

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Am nächsten Tag aufgewärmtes Geschnetzeltes ist i.O., das weiß ich aus Erfahrung. Wie es dann am darauffolgenden Tag ist, kann ich nicht sagen. Vom Gefühl her würde ich sagen, man kann es dann auch noch essen.

War diese Antwort hilfreich?

Ich hatte grade letzte Woche Geschnetzeltes gegessen welches 2 Tage alt war. Schmeckte gut und Magenprobleme o.ä. gabs auch nicht!

Das würde ich auch unbesorgt essen. Ist doch gekühlt aufbewahrt, was soll da passieren?

Pack es portionsweise in die Tupperdosen und ab in den

So hätte ich es geplant gehabt - habe mich nur gefragt, wenn ich es heute abend koche, ob es dann übermorgen mittag noch gut ist - wegen der creme fraiche oder so :) aber dann passt das ja! danke!

Du brauchst dir keine Gedanken machen du kannst das auch noch 2Tage später essen.

mein geschnetzeltes haelt im topf bei Raumtemperatur locker einen tag.

wenn man es nach dem kochen in tupper abfuellt, deckel drauf und nach dem abkuehlen gleich in den kuehlschrank, haelt es sicherlich auch 4-5 tage.

zudem:

bei rahmgeschnetzeltes merkst du den zustand am geruch - riecht es saeuerlich und schmeckt es so ist es ein fall fuer den kompost.
solange es noch einwandfrei nach sauce riecht und lecker schmeckt ist es in ordnung.

bei zweifel vor dem mitnehmen morgens abchecken.

Neues ThemaUmfrage