Muffin war gestern: jetzt gibt es Cupcakes

Da ich gleich Kaffeebesuch bekomme,habe ich den eh schon vom Mittagessen warmen wink.gif
Und zwar diese hier die Creme für das Topping habe ich dreigeteilt und auser mit Speisefarbe, weiß gelassen und mit Kakao gefärbt so habe ich schöne bunte Törtchen die noch kurz vor dem Servieren mit Brombeeren,Himbeeren und Bananenscheiben vollendet werden wink.gif
Diese kleinen Törtchen sind schnell gemacht,und so vielfältig wie Muffins rolleyes.gif
der cupcake sieht super aus...magst du mir das rezept geben? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MarieJaeger, 17.08.2010)
.magst du mir das rezept geben?

Oben auf dem Link klicken wink.gif

oder Google fragen

Meine Cupcakes sind gut angekommen,und alle verputzt worden laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ wurst,
Marie hat ja wohl auf den Link geklickt. Sie schreibt ja "sieht super aus". wink.gif
Nur das Rezept, das auch noch daneben stand, wurde wohl übersehen.

Zubereitung - etwas runterscrollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und jetzt sag mir bitte noch, was da der Unterschied zu Muffins ist? Ich seh da keinen.
Muffins sind halt handlicher wegen dem Blech auf das gleich 12 Stück passen, und man nicht n dutzend dieser Silikonförmchen braucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wollte ich jetzt auch fragen:
Kann ich den Teig in mein Muffin-Blech tun?
Silikon-Förmchen habe ich nicht und möchte sie auch nicht extra kaufen, da ich sehr selten backe.
Lecker liest sich das jedenfalls und sieht auch gut aus - und scheint einfach in der Zubereitung
zu sein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 18.08.2010)
Und jetzt sag mir bitte noch, was da der Unterschied zu Muffins ist?

Die Leckere Creme,meist Buttercreme dribble.gif schön dick obendrauf,die hat ein Muffin nicht tongue.gif
Ich habe halt die Mascarpone genommen wink.gif


Zitat (123stpo456)
Kann ich den Teig in mein Muffin-Blech tun?

Sicher doch,aber nicht so viel wie bei Muffins, Cupcakes sollten nicht ganz so hoch sein,muß doch noch dick Creme drauf. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Jüngster schickt dir : thumbup.gif

Er liebt Mascarpone und Cupcakes sowieso. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ähhh, aber die Mascarpone oder Buttercreme wird doch eh nicht mitgebacken. Also kann man sie hernach immer noch drauf klatschen - obs nun ein Muffin oder Cupcake ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wyvern

cupcake

Ich hatte von cupcake bis eben gerade auch noch nie gehört happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke lassie, aber ich seh immer noch nur Muffins mit ner Creme-Haube. Und von wegen weicherer Teig... die haben noch niemals meine saftig-soften Bananenmuffins gekostet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 18.08.2010)
Ja ähhh, aber die Mascarpone oder Buttercreme wird doch eh nicht mitgebacken. Also kann man sie hernach immer noch drauf klatschen - obs nun ein Muffin oder Cupcake ist.

So sehe ich das auch. wink.gif

Ich wusste bis jetzt auch noch nicht, dass ich ab und an mal Cupcakes gemacht habe.
Waren für mich immer Muffins mit was drauf. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 19.08.2010)
So sehe ich das auch. wink.gif

Ich wusste bis jetzt auch noch nicht, dass ich ab und an mal Cupcakes gemacht habe.
Waren für mich immer Muffins mit was drauf. biggrin.gif

Aber doch sicher keine locker luftig aufgeschlagene Creme tongue.gif
und auch nicht in dieser Farbenpracht laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 19.08.2010)
Aber doch sicher keine locker luftig aufgeschlagene Creme tongue.gif
und auch nicht in dieser Farbenpracht laugh.gif

Sooo schön bunt nicht, aber für Kinder mit Schokolinsen, sonst mit Sahne und Schokolade, Sahne und Nougat oder oder oder.............

Alle wurden sie immer biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man ganz viel Zeit und Talent hat, ist das hier vielleicht etwas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 18.08.2010)
Ja ähhh, aber die Mascarpone oder Buttercreme wird doch eh nicht mitgebacken. Also kann man sie hernach immer noch drauf klatschen - obs nun ein Muffin oder Cupcake ist.

Du hast ja sowas von Recht, ich sehe das genauso. Die Teigmasse ist dieselbe, der Belag ebenso variabel wink.gif und ehrlich: Hauptsache ist doch, es schmeckt - egal, wie es letztlich heißt. Cupcakes ist mal wieder so ein Trenddingens... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 19.08.2010)
Wenn man ganz viel Zeit und Talent hat, ist das hier vielleicht etwas.

thumbup.gif

Die Cupcakes kann man mit vielem dekorieren, beispielsweise Fondant, Sugarpaste, Icing... Für mich ist es nicht nur ein Muffin (der Teig ist anders und die Form ist nicht wirklich die eines Muffin) und auch kein wie von DieBi(e)ne vermutetes "Trenddingens" (weil vielleicht noch nichts davon gehört, gelesen oder gegessen? sleep.gif ). DieBi(e)ne, das ist wie mit den Birkenstockschuhen; manche sehen so aus, sind aber keine... wink.gifbiggrin.gif


Mein Lieblingstopping mit Tiramisu-Mascarpone-Geschmack gibt's beim Chefkoch, das ist sowas von lecker, auf jeden Fall empfehlens-und nachahmenswert... dribble.gifhappy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 20.08.2010)



Mein Lieblingstopping mit Tiramisu-Mascarpone-Geschmack gibt's beim Chefkoch, das ist sowas von lecker, auf jeden Fall empfehlens-und nachahmenswert... dribble.gifhappy.gif

Sag ich doch Mascarpone ist besser als Butter und cremiger wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es wenigstenss auch kalorienärmer? Das wäre das erste Mal, daß was besser schmeckt und gesünder wär.
Außerdem redet die in dem Rezept auch von Muffins. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 23.08.2010)
Ist es wenigstenss auch kalorienärmer? Das wäre das erste Mal, daß was besser schmeckt und gesünder wär.
Außerdem redet die in dem Rezept auch von Muffins. tongue.gif



Aber so was von Lecker tongue.gif

Wer fragt da nach Kalorien rolleyes.gif

Und Cupcakes machen schon vom Namen,mehr her als Muffins schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin 1/1 ami und kenne cupcakes von früher von zu hause.
meine standardcreme für cupcakes besteht aus 1 teil butter, 2 teilen puderzucker, flüssiges vanillearoma (vanillezucker geht notfalls auch), ein wenig milch für die geschmeidigkeit, und speisefarbe (am besten rosa oder blau).
zwar absolut nicht kalorienarm, aber aaabsolut lecker! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Cupcakes - ein Grundrezept
Cupcakes - ein Grundrezept
12 8
Cranberry Orange Cupcakes - glutenfrei
Cranberry Orange Cupcakes - glutenfrei
10 8
Schoko-Cupcakes mit Kirschen
Schoko-Cupcakes mit Kirschen
11 2
Kürbis-Cupcakes
Kürbis-Cupcakes
4 0
Käsekuchen-Muffins
20 5