Romantisches Essen


Hallo,

ich möchte morgen ein Romantisches Essen für meinen Freund kochen.
Leider fällt mir nichts spontanes ein und das was wir immer kochen will ich nicht machen, das ist immer so einfallslos. meine Kochbücher habe ich auch schon durchgeschaut, habe nur die Hauptspeise (Thai-Nudeln mit Hack) gefunden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach der Vorspeise(vielleicht nen Salat)(da es doch warm draussen ist)) und nach ner Nachspeise.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Sabrina


Hallo Sabrina

Als ich für meinen Freund mal ein romantisches Essen gemacht habe, habe ich zur Vorspeise einen Salat gemacht und dazu dieses (rosa) Brot:

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...sbroetchen.html

Aber nicht viele kleine Brötchen, sondern aus dem ganzen Teig nur ein Brot. Habe es dann nach dem Backen in Scheiben geschnitten und mit Herzförmchen (die für Weihnachtskekse) aus dem weichen Teil Herzen ausgestochen und damit seinen Salatteller garniert. Hat sich total gefreut und schmeckt gut.

Der Hauptgang war Reis und dazu eine Hühnchen-Ananas-Kokosmilch-Curry-Sosse.

Zum Dessert gab es Weintrauben in Milchschokolade getunkt (du kannst auch Erdbeeren, Bananen,... nehmen) und dazu Vanilleeis.

Kam sehr gut an.


@ Sabrina,
wenn Du die Suche benutzt, dann findest Du unter verschiedenen Bezeichnungen jede Menge schöner Rezepte für ein Essen für zwei Personen.

https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=S...antisches+Essen

Einfach mal nach den Titeln schauen, "Romantisches Abendessen" habe ich auf die Schnelle schon gefunden.



Kostenloser Newsletter