Tolle Internetseite: Tauschen


Hallo alle miteinander,
ich habe eben zufällig eine Seite gefunden, die ich sehr interessant finde. Man kann dort Dinge (ist alles mögliche dabei), die man nicht mehr braucht zum Tausch einstellen und sich im Gegenzug andere Artikel, die eingestellt sind, aussuchen. Das Ganze funktioniert alles ohne Geld, lediglich eine Mitgliedsgebühr von 5 Euro fallen an.
Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei, den die Seite auch interessiert und je mehr mitmachen, desto umfangreicher werden die Angebote.
Die Seite heißt "Tausch-Dir-was.de"


Es gibt auch:

www.tauschticket.de
www.buchticket.de

Läuft auch alles bargeldlos und man muss keinen Mitgliedsbeitrag bezahlen.


Stimmt ich würde dar kein 5 Euro für Zahlen wenn ich es woanders umsonst bekomme,


Ist schon richtig, nur auf diesen beiden Seiten kann man nur Bücher, CDs und Filme tauschen und auf Tausch-Dir-was gibt es eben alles.

Bearbeitet von Tamora am 19.10.2005 14:20:00


Zitat (Tamora @ 19.10.2005 - 14:18:52)
8<---snipp---
tauschen und auf Tausch-Dir-was gibt es eben alles.
---snipp--->8

Auch Bücher, CDs? :P

Eine interessante Seite - allerdings nur für Leihobjekte - ist die Seite www.dieborger.de. Grundsätzlich läuft auch da alles kostenlos mittels Punktesystem. Ausprobiert habe ich die Seite allerdings noch nicht - der Tip stammt von Jörg Schieb aus dem WDR-Fernsehen.

Angemeldet habe ich mich aber bei Buchticket.de/tauschticket.de und finde das erstklassig.


Jetzt wollte ich mich gerade bei www.buchticket.de registrieren.
Nur ging das leider nicht :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Das geht nicht für Österreicher! :labern: :labern:

Kennt ihr vielleicht so eine Tauschbörse in Österreich???


Zitat (Tamora @ 19.10.2005 - 14:18:52)
Ist schon richtig, nur auf diesen beiden Seiten kann man nur Bücher, CDs und Filme tauschen und auf Tausch-Dir-was gibt es eben alles.

Ja ich weiß *G*
Aber ich tausche das viele Bücher und spare so viel Geld...
Ob es sowas in Österreich auch gibt?
Google doch mal :D

Bearbeitet von Jules_B am 20.10.2005 08:28:20

@sammy
:trösten: - leider nicht!


Eine tolle Seite für Bücher ist auch diese: WB-Welt.de.vu

Dort kann man Bücher anbieten, die dann an viele Mitleser gehen. Zum Schluß der Liste geht das Buch an den Anbietenden zurück.

Das ganze kostet für den Anbieter natürlich den Buchpreis und für die Mitleser nur das Porto zum Weitersenden.

Dadurch, daß viele Leute Bücher einstellen, kann man bei vielen Büchern mitlesen, ohne diese dann kaufen zu müssen oder auch mal anlesen. Ferner komme ich da auch an einige Bücher, die ich mir nie gekauft hätte.

Wenn man etwas loswerden will, das noch brauchbar ist und zu schade für den Müll, kann man es auch verschenken.
http://www.alles-und-umsonst.de/
Hier sind alle Länder aufgelistet und nach Rubriken geordnet Suchen oder Verschenken.
Der Beschenkte muß sich den Artikel natürlich abholen.
Da habe ich schon eine HartzIV aus Kreuzberg mit einem Videorekorder glücklich gemacht.


http://www.forum4free.org/19216/forum/index.php?sid=

Hier ist was für Muttis.. die Kleidung und andere Sachen für ihre Kids suchen :D

:blumen:


Kostenloser Newsletter