Brandfleck auf Arbeitsplatte


Hallo Muttis,
Gestern Nacht habe ich mir auf einem Gasherd ganz heissen kaffee gekocht in einer eisenkanne.
leider war ich so unvorsichtig und habe sie direkt nach dem kochen auf die ganz weisse holz-kunststoff-kuechenplatte gestellt.
nun ist dort ein grosser runder brauner brandfleck der nicht weggeht. das doofe ist dass es noch nicht mal meine kueche ist... hoffentlich koennt ihr mir schnell helfen!

(meine bisherige idee ist: mit mayonnaise einweichen, mit sandpapier brandfleck abschleifen und dann mit wei'en nagellack drueber..hoffentlich geht das... wichtig ist dass der neue "belag" wasserdicht und nicht fettloeslich oder so ist damit kein nagellack in der kueche verkocht wird... :-/ )

Bearbeitet von bnc-tripper am 21.08.2010 11:49:37


:dftt:

(meine bisherige idee ist: mit mayonnaise einweichen, mit sandpapier brandfleck abschleifen und dann mit wei'en nagellack drueber..hoffentlich geht das... wichtig ist dass der neue "belag" wasserdicht und nicht fettloeslich oder so ist damit kein nagellack in der kueche verkocht wird... :-/ )

Bearbeitet von MissChaos am 21.08.2010 11:57:49


was willst du mi damit sagen misschaos?
das du die selbe idee hast¿ ;)


Ja, ich glaube auch, Miss Chaos hat es erkannt.

Edit: aber damit war zu rechnen...

Bearbeitet von Hilla am 21.08.2010 13:13:19


Zitat (bnc-tripper @ 21.08.2010 12:43:02)
was willst du mi damit sagen misschaos?
das du die selbe idee hast¿ ;)

Nicht ganz...
Nimm Tip-Ex und sprüh Klarlack drauf...
Mayonaise schmiert immer so...

Zitat (Hilla @ 21.08.2010 13:12:59)


Edit: aber damit war zu rechnen...

:offtopic:
...ich denk' da an Stern TV... Du auch? :pfeifen:

ok danke miss probier ich mal aus.

die mayonnaise hat null geholfen.. weiss auch nicht wie man auf sowas kommt... der nagellack war zu durchsichtig drum probier ich jetzt echt mal tippex..

wozu ist der klarlack gut¿


Hallo zusammen,


ich habe ein Problem mit einem Fleck auf meiner weißen Küchenarbeitsplatte. Und zwar habe ich ganz normal Waffeln gebacken und das Waffeleisen direkt auf die Arbeitsplatz gestellt. Leider ist das Waffeleisen bzw. die Elektronik, ohne dass ich es gemerkt habe und nach weniger als einem Dutzend Einsätze, unten leicht angeschmort und hat einen brauen Fleck auf meiner Arbeitsplatte hinterlassen. Die Platte ist zum Glück aber selbst nicht angebrannte oder geschmort.
Ich habe dem Fleck bis jetzt mit keinen Putzmittel weggekriegt. Hat einer von Euch eine andere Idee, wie ich den loswerden könnte? Das sieht nämlich echt nicht schön aus :(

Gruß,

Bernadette


Hallo,

wenn der Fleck 'eingebrannt' ist in der Arbeitsplatte, wird der kaum weggehen.- Würde auch nicht zuviele Sachen ausprobieren, da Du so die Oberfläche der Arbeitsplatte immer mehr aufraust.

Leg' ein Platzset o.ä. drauf, dann sieht man's nicht.

Liebe Grüße...Isi


Ähnliches passierte einer Freundin von mir: zu heißen Topf kurz abgestellt. Sie hat ein schönes Frühstücksbrettchen (kein hölzernes) darüber geklebt.



Kostenloser Newsletter