Tomatenfisch-flecken


Ich glaube, jeder kennt das : Man macht eine Dose von leckerem Tomatenfisch auf,der Deckel geht nicht in eins runter ,und dann das : rote flecken auf dem T-Shirt, die beim Washen nicht rausgehen....

Kann mir jemand sagen, wie den Fleck nun aus dem T-shirt wieder rausbekomme?

Danke schon mal im Voraus


welche Farbe hat das Shirt?


Immer wieder Gallseife... egal ob Tomatensoße mit Fisch, Tomatensoße mit Nudeln, Tomatensalat... den Fleck anfeuchten und mit dem Seifenstück drüberrubbeln, oder die Seife anfeuchten und den Fleck damit dick "anmalen". Eine Weile herumliegen lassen, z. B. im Wäschekorb, und dann wie gewohnt in der Maschine waschen.


Zitat (Nachi @ 21.08.2010 19:40:54)
welche Farbe hat das Shirt?

so hellblau bis türkis

Zitat (Valentine @ 21.08.2010 20:11:42)
Immer wieder Gallseife... egal ob Tomatensoße mit Fisch, Tomatensoße mit Nudeln, Tomatensalat... den Fleck anfeuchten und mit dem Seifenstück drüberrubbeln, oder die Seife anfeuchten und den Fleck damit dick "anmalen". Eine Weile herumliegen lassen, z. B. im Wäschekorb, und dann wie gewohnt in der Maschine waschen.

Ja mhm....danke ich werds mal ausprobieren mit gallseife....und werde mal suchen fahren , wo es so eine gibt.

Zitat (Kira @ 21.08.2010 21:55:51)
Ja mhm....danke ich werds mal ausprobieren mit gallseife....und werde mal suchen fahren , wo es so eine gibt.

Gallseife bekommst Du in jedem Drogerie-Markt

Ein Kellner reagierte auf die Tomatensoße auf meinem schneeweißen Kleid mit folgendem Trick: Schale mit kochend heißen Salzwasser - darin schwamm ein Stück Zitrone - mit einem sauberen Baumwolltuch trug er die Flüssigkeit auf und wusch die Sosse völlig Rückstandsfrei heraus. Das funktioniert aber nur direkt nach dem "Unfall".



Kostenloser Newsletter