Tomatenfisch-flecken

Ich glaube, jeder kennt das : Man macht eine Dose von leckerem Tomatenfisch auf,der Deckel geht nicht in eins runter ,und dann das : rote flecken auf dem T-Shirt, die beim Washen nicht rausgehen....

Kann mir jemand sagen, wie den Fleck nun aus dem T-shirt wieder rausbekomme?

Danke schon mal im Voraus
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
welche Farbe hat das Shirt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer wieder Gallseife... egal ob Tomatensoße mit Fisch, Tomatensoße mit Nudeln, Tomatensalat... den Fleck anfeuchten und mit dem Seifenstück drüberrubbeln, oder die Seife anfeuchten und den Fleck damit dick "anmalen". Eine Weile herumliegen lassen, z. B. im Wäschekorb, und dann wie gewohnt in der Maschine waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 21.08.2010)
welche Farbe hat das Shirt?

so hellblau bis türkis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 21.08.2010)
Immer wieder Gallseife... egal ob Tomatensoße mit Fisch, Tomatensoße mit Nudeln, Tomatensalat... den Fleck anfeuchten und mit dem Seifenstück drüberrubbeln, oder die Seife anfeuchten und den Fleck damit dick "anmalen". Eine Weile herumliegen lassen, z. B. im Wäschekorb, und dann wie gewohnt in der Maschine waschen.

Ja mhm....danke ich werds mal ausprobieren mit gallseife....und werde mal suchen fahren , wo es so eine gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kira, 21.08.2010)
Ja mhm....danke ich werds mal ausprobieren mit gallseife....und werde mal suchen fahren , wo es so eine gibt.

Gallseife bekommst Du in jedem Drogerie-Markt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Kellner reagierte auf die Tomatensoße auf meinem schneeweißen Kleid mit folgendem Trick: Schale mit kochend heißen Salzwasser - darin schwamm ein Stück Zitrone - mit einem sauberen Baumwolltuch trug er die Flüssigkeit auf und wusch die Sosse völlig Rückstandsfrei heraus. Das funktioniert aber nur direkt nach dem "Unfall".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Flecken unterm Arm auf Hemden