Vermehrung von fleischfressenden Pflanzen

Neues Thema Umfrage

ich habe eine ganz normale Fleischfressende Pflanze, und wollte wissen, ob ich die selber züchten kann(Venus-Fliegenfalle)
Meine Pflanze hat auch schon blüten bekommen, und hat sehr toll geblüht :D

Kann mir jemand sagen, wie ich die züchten kann, und was wirklich funktioniert?

Danke

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hi Kira,

leider habe ich keine Fleischfresser unter meinen Fensterbankbewohnern, somit kann ich Dir nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, aber hier gibt es Interessantes zu lesen (zu Vermehrung scroll runter). :)

War diese Antwort hilfreich?

Selbst weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht, aber fachkundigen Rat für meinen Sonnentau habe ich bisher zuverlässig im Forum der Gesellschaft für fleischfressende Pflanzen bekommen.

War diese Antwort hilfreich?

Ich weiß nur, sie mögen keine normale Blumenerde. Da gehen sie sofort ein.

War diese Antwort hilfreich?

Danke B(i)ene für den Link, ich werd mal schauen, ob ich das hinbekomme :-D

War diese Antwort hilfreich?

Ich drück dir die Daumen, Kira. Vielleicht klappt es ja. :blumen: Mit den Pflanzen ist es immer ein Geduldsspiel...

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter