Vermehrung von fleischfressenden Pflanzen

ich habe eine ganz normale Fleischfressende Pflanze, und wollte wissen, ob ich die selber züchten kann(Venus-Fliegenfalle)
Meine Pflanze hat auch schon blüten bekommen, und hat sehr toll geblüht biggrin.gif

Kann mir jemand sagen, wie ich die züchten kann, und was wirklich funktioniert?

Danke
Hi Kira,

leider habe ich keine Fleischfresser unter meinen Fensterbankbewohnern, somit kann ich Dir nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, aber hier gibt es Interessantes zu lesen (zu Vermehrung scroll runter). smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbst weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht, aber fachkundigen Rat für meinen Sonnentau habe ich bisher zuverlässig im Forum der Gesellschaft für fleischfressende Pflanzen bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nur, sie mögen keine normale Blumenerde. Da gehen sie sofort ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke B(i)ene für den Link, ich werd mal schauen, ob ich das hinbekomme :-D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drück dir die Daumen, Kira. Vielleicht klappt es ja. flowers_2.gif Mit den Pflanzen ist es immer ein Geduldsspiel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage