Produkte, die die Welt unbedingt braucht: Was fehlt euch?

bienerlie - schau mal hier


wink.gif


nur zur Sicherheit: Ein Witz, das war ein WITZ!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Butzi, einem geschenkten Pferd schaut man nicht auf die Zähne... wir haben das Teil ganz gewisslich nicht bezahlt, genau wie den Aerolatte und diverse Regenschirme, die sich in unserem Haushalt tummeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (spaetzchen, 24.08.2010)
Ich hätte gerne ein kleine Salat-Zange, die man an Stelle einer Gabel benutzt, um Blattsalat zu essen.
Mir passiert es immer wieder, dass sich eins oder mehrere der Salatblätter von der Gabel lösen,
um dann mit einem "tollen" Saucenfleck auf meinem Oberteil zu landen.

Sowas? Kannst du sicher auch über die Apotheke beziehen... wink.gif

und "für gegen" Soßenflecken am Shirt lass ich ganz gern mal die Küchenschürze an beim Essen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 24.08.2010)
tongue.gif tongue.gif tongue.gif gemein biggrin.gif laugh.gif
sag wo hast du die gekauft... ich esse oft Maiskolben und habe noch nie solche Teile hier im Handel gefunden... will mir aber auch die Versandkosten sparen wenn es geht...

Ich hab ähnliche: Plastik von Zyliss. Über die bin ich mal bei Kustermann gestolpert, als ich eigentlich 'ne Bratenspritze gesucht habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 24.08.2010)
Ich hab jetzt mal ein paar Testberichte über Dampfbesen gelesen... oje, da gibts auch Dinger, die nicht gut funktionieren... und saugen muss ich vorher immer noch.

Optimal wäre: ein Teil, das gleichzeitig die Haare/Staubflusen/Krümel aufsaugt und gleich nass wischt.
Bitte erfinden!!!!!!!! yes.gif

Meinen eigenen Testbericht hast Du nun per PN happy.gif

Aber das mit dem saugen stimmt leider! Also wäre ich auch für Deine Idee... Aber eig wäre das ja dann eine Art Nass-Trocken -

Sowas gibts bestimmt auch schon biggrin.gif


Vielleicht kannst Du Dich ja ein bisschen umhören und ein Bekannter von bekannten Bekannten hat so einen Dampfbesen den Du mal testen könntest. Dann siehst Du ja ob es für Dich was wäre. So habe ich es damals auch gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 24.08.2010)
Ich hab ähnliche: Plastik von Zyliss. Über die bin ich mal bei Kustermann gestolpert, als ich eigentlich 'ne Bratenspritze gesucht habe.

Bei Netto haben die sogar letztens Maiskolben incl. dieser Halter verkauft... Also die Halter gab es gratis dabei...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ribbit für den Vorschlag.Da werde ich gleich 2 Stück bestellen,falls eines einmal versagt. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ginchen flowers_2.gif

Jetzt google ich noch nach dem Trocken-Nass-Sauger laugh.gif vielleicth gibts den ja schon für 25,99 bei Otto whistling.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif dream on....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit George ? aufmbodenliegenundlachen.gif

Der schaut zumindest freundlich biggrin.gif Leider etwas teurer als 25,99 € whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, WASCHsauger muss ich googeln... hirni.gif bei Nass-Trocken-Sauger fand ich auch nur Sauger, die eben trockenen oder nassen Schmutz aufnehmen können, das brauch ich ja nicht.

George... süß biggrin.gif

edit: 350 Steine, schluck... ohmy.gif

Bearbeitet von Ribbit am 24.08.2010 12:27:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 24.08.2010)
Hehe, ok, ja, hätte ich dazu schreiben sollen, dass Deckel weglassen nicht zählt. biggrin.gif Ist für mich keine Option. dry.gif

Beim Kochen ohne Deckel braucht man dreimal ohmy.gif so viel Energie, um die Temperatur im Topf zu halten, als wenn man den Deckel auflegt.
Und auch das zum Kochen bringen des Wassers geht definitiv viel schneller, habs selber mal gestoppt. Spart also Zeit und Energie. Deckel kommt bei mir immer drauf, auch wenn nicht immer ganz geschlossen.

gruebel.gif Vielleicht sollte man mal probieren, Nudeln im Schnellkochtopf zu kochen aufmbodenliegenundlachen.gif

also nu ist aber gut,
Kartoffeln mit Salz und ein Flöckchen Butter, sowie heiß Wasser in den
den Deckel bis auf einen winzigen Spalt oben drauf und los geht es.
da kommt nix drüber.
ich habe mal vergessen die Temperatur runter zu schalten, da ging es mir fast zu schnell.
man hört nix und sieht nix, außerhalb vom Topf.

gruebel.gif ich habe nicht mal einen Schnellkochtopf gruebel.gif
sollte ich mal meinem Mann erzählen hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 23.08.2010)

Für mich wäre es seeeehr hilfreich, wenn es etwas gäbe, was mich VOR dem Überkochen von zB. Nudelwasser und zwar RECHTZEITIG warnen würde, so dass ich noch Zeit habe, darauf zu reagieren, bevor mir das "schmierige" Wasser auf der Kochfläche flutscht.  cry_1.gif

stell dir eine große tasse kaltes wasser neben den topf. wenn das wasser
überschäumt, oder überkocht, schnell einen schuß von dem kalten wasser
in den topf. so passiert da nichts mit *schmierigem* wasser.... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich suche immer noch nach einem möhrenstifteschneider....möchte aber nicht
extra so einen hightech hobel mit dem v kaufen.... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 24.08.2010)
eine sogenannte "Einscheibenmaschine". Die macht schön sauber, aber ist für den normalen Haushalt natürlich viel zu riesig.

Oh jaaaaaa, Einscheibenmaschinen sind toll, das geht ab wie Lutzie biggrin.gif
Damit hat mir Putzen immer Spaß gemacht. Aber für unsere kleinen Räume hier zu Hause definitiv leider überdimensioniert sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch, ich habe diesen HighTec Hobel mit dem glitzernden V.
Ich würde mir nie einen anderen holen.
Warum? Weil sich das Teil in Kürze amortisiert hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eifelgold, sind diese Hobel wirklich so gut?
Ich mochte es irgendwie immer nicht glauben!
Aber wenn Du es sagst....
Was machst Du denn alles damit?
LG
123

Bearbeitet von 123stpo456 am 24.08.2010 20:46:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
meint ihr solche Hobel: Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 24.08.2010)
meint ihr solche Hobel

Nöö.den Echten tongue.gif
auch der Rohkostschneider ist Klasse wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner ist von Bör**r.
Geschenk von Schwie-Mu. Sie hat sich versehentlich auf ner Haushaltsmesse einen zweiten geholt.
Wie gibt Eifel dem Vögelchen Wasser. Finger nass machen und mal eben an die Stirn tippen.

Ja, 123, das Ding ist wirklich gut. So gut, dass ich es erst gar nicht wegstelle, sondern immer auf der Küchenzeile griffbereit stehen habe. Zwiebelwürferl in Massen für Familienfest? Kein Problem, in 5 Minuten hast du eine große Schüssel Zwiebelwürfel, incl Schälzeit. Gurkenscheiben, Möhrenstifte groß oder klein in Sekunden. Tomatenscheibe ohne gematsche. Pommes selbst gemacht, kein Problem mehr. Kiwi, Banane... alles in Schnelle und ohne blutige Finger. Rotkohl oder Weißkohl? Kein Problem, über den Hobel, du hast die tollsten zarten Streifen.
Einzig was nicht geht sind Pilze. Da nehme ich doch lieber das Messer.

Leider ist mir letztes Jahr beim Rotkohl machen eine Klinge aus dem Kunststoff herausgehoben. Man kann den Hobel noch benutzen. Wenn man bedenkt, dass das Ding schon 20 Jahre alt ist, und schon einiges erlebt hat, ist es in Ordnung. Normaler Verschleiß. Nur Kohl ziehe ich nicht mehr drüber.
Werde mir in Kürze einen neuen online bestellen, sobald ich fin. wieder besser dastehe.

Für uns ist das der beste Hobel, den wir jemals hatten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt ja sehr gut, Eifelgold!
Der von Dir benutzte Hobel kostet (Aktionspreis) schlapp 40,00 EUR
Den scheint auch Wurst zu bevorzugen.

Nachi zeigte den vom Bücherversand: 1. knapp 15,00 EUR
2. knapp 20,00 EUR oder waren es jetzt 30,00?

Also: Plastik oder Edelstahl?

Bücher- oder Fachversand?

Auf jeden Fall werde ich mir das (welches Exemplar auch immer...) zu Weihnachten von meinem Sohn wünschen, oder kurz danach zum Geburtstag, oder zusammen zu beiden Anlässen - sind ja mehrere Teile smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 24.08.2010)
Klingt ja sehr gut, Eifelgold!
Der von Dir benutzte Hobel kostet (Aktionspreis) schlapp 40,00 EUR
Den scheint auch Wurst zu bevorzugen.

Nachi zeigte den vom Bücherversand: 1. knapp 15,00 EUR
2. knapp 20,00 EUR oder waren es jetzt 30,00?

Also: Plastik oder Edelstahl?

Bücher- oder Fachversand?

Auf jeden Fall werde ich mir das (welches Exemplar auch immer...) zu Weihnachten von meinem Sohn wünschen, oder kurz danach zum Geburtstag, oder zusammen zu beiden Anlässen - sind ja mehrere Teile smile.gif

such dir ein Model aus wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 24.08.2010)
such dir ein Model aus[/URL] wink.gif

Is' ja irre, Nachi - Danke flowers_2.gif


allerdings werde ich heute Nacht vermutlich von V-Hobeln träumen......von Unmengen von Hobeln biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war jetzt nicht mehr auf der Homepage.
wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, gibt es ab 40 Teuros keine Versandgebühren.
Werde wohl das 40 Euro Modell nehmen und habe dafür einen anderen Reibeaufsatz, aber keine VS-Gebühren.
Soweit ich mich entsinne, sind meine 20 Jahre alten Stecksätze kompatibel mit den Neueren.
Versuch macht kluch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 24.08.2010)
Is' ja irre, Nachi - Danke flowers_2.gif


allerdings werde ich heute Nacht vermutlich von V-Hobeln träumen......von Unmengen von Hobeln biggrin.gif

ohweia was habe ich dir angetan wink.gif wenn du das Edelstahl in meiner Suche noch weg machst bekommst du noch mehr Auswahl whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 24.08.2010)
such dir ein Model aus wink.gif

Eifelgold,
schau mal auf jeden Fall, was Nachi da reingestellt hat....der reine Waaaahnsin - Hobel über Hobel!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, nee, nee. Ich habe mich entschieden, und zwar vor Wochen.
Das Model ist ausgewählt, die Firma auch. Ich bleibe bei Rot-Gelb.

Wie gesagt, die Stecksätze sollen kompatibel sein.
Und wenn das Teil wieder über 20 Jahre hält, dann hat es sich amortisiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 23.08.2010)


Einer aus meinem Bekanntenkreis hat einen sogenannten Eierschalensollbruchstellenverursacher..jaaaa, sowas gibt es tatsächlch!!!!
Eben halt für Leute, die zu dämlich sind, ihr Ei mit einem Löffel aufzukloppen...soll es ja auch geben, und die müssen dann halt zwölf Euro für so einen Schwachsinn hinlatzen! laugh.gif

Ich bin auch kein Freund von 100 verschiedenen Geräten. Ich hab z.b. keinen

Aber der Eierschalensollbruchstellenverursacher ist einfach mal sau cool, da gehts nicht so sehr darum, dass man es nicht genauso gut mit dem Löffel/Messer könnte, aber es macht und bereitet mir Freude beim Frühstücksei. Sowas ist für mich eher ein Spielzeug wie z.b. mein iPod Touch - brauch ich nicht, macht aber Spaß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte gerne etwas um die Unordnung zu bändigen.Etwa im Kochtopfschrank und
bei den Plastikdöschen und Schüsselchen nebst Deckel. wacko.gif
Da kann ich noch so aufpassen,einmal was rausgezogen und alles ist durcheinander.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 24.08.2010)
Nee, nee, nee. Ich habe mich entschieden, und zwar vor Wochen.
Das Model ist ausgewählt, die Firma auch. Ich bleibe bei Rot-Gelb.

Wie gesagt, die Stecksätze sollen kompatibel sein.
Und wenn das Teil wieder über 20 Jahre hält, dann hat es sich amortisiert.

richtig eifel, wub.gif
die Originalseite uuuund ich habe auch die zicke damit juckig gemacht, sein ein paar tagen essen die in der zickenfarm nur noch Salate. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also meinen B... Hobel möchte ich nicht mehr missen...
Der wird ja scho seit Jahren in Muc auf der Auer Dult angepriesen...

Mißtrauisch wie ich bin hab ich mir dann aber doch das Teil gekauft nachdem ich das vorher ausprobieren durfte.

Das Farbdesign wechselt von Jahr zu Jahr , ich bin mit meinm "alten" zufrieden - einzig eine Erweiterung hab ich mir angeschafft die es damals noch nicht gab.


Auf der Dult in Muc wird auch ein Knoblauchschneider angeboten- leider erfüllte auch der 2 den ich nachkaufte nicht meine Erwartungen. 2 Hab ich gekauft weil das Produkt klasse ist, aber kaputt ging...
Ist eine Koblauchmühle welche die Knoblauchsehe in kleine Würfelchen schneidet. Ist super genial, der Knofi schmeckt prima - viel besser als gepresst und Stücke sind gleichgroß und nicht so wie wenn ich das haken anfange. Leider gab das Ding immer nach ca 1 Jahr den Geist auf - das Plastik ist gebrochen. Das Teil gibts auch in der 10 oder20 E teureren Edelstahlvariante- leider ist das Edelstahl nur äu´ßterlich - die Teile die schon 2 mal den Geist aufgaben und bachen sind auch bei dem Edelstahlteil aus Plastik...

Von WM.. gbts das gleiche Utensil wesentlch teurer - blos in dr Auslage sahs mir auch nur so aus, als ob dS Mit dem Edelstahl auch nur äöußerlich ist - muß mir das mal genauer ansehen wenn der Laden offen hat.

Ich hätt gern den Knofiwüfelschnelder in Edelstahl - also nicht ur äuérlich sindern gern komplett. Das ding ist eine tolle Sache, aber so wie ichs bisher kaufte war leider zu teuer da die Plastikteile schnell kaputtgingen. War nicht nur bei mir so, sondern auch bei einer Bekannten die schon den 3 gekauft hat weils einfach toll ist, aber immer das Plastik den Geist aufgibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich bin ein großer Liebhaber vom Eierschalensollbruchstellenverursacher!
Soetwas kauft man sich nie selbst, das lässt man sich höchstens schenken.
Bei All unseren Frühstücksgästen sowie unserer ganzen Familie ist er beliebt, meine Kinder haben mit ihm sprechen und artikulieren gelernt. Unsere Gäste kommen gerne wieder, besonders zum Frühstück und wenn wir mal bei jemanden eingeladen sind, der schon alles hat, ist dieser ein geniales Mitbringsel.
Er fällt einfach unter die Kategorie "nicht nötig, aber herrlich, wenn man's hat".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich träume rolleyes.gif von:

in flache Teile auseinander zu nehmenden, preisgünstigen !!! Töpfen, Pfannen, Schüsseln (alle tiefen Teile, die es so gibt), damit diese problemlos in die Spülmaschine passen. Dafür würde ich mir auch die Hände einsauen. Dicht sollten sie auch noch sein, wenn möglich Henkel abklappbar und numeriert für´s Puzzeln hinterher wink.gif

Toilettenpapier, das sich nicht sofort mit Wasser in Brei verwandelt aber trotzdem keine Rohrverstopfungen verursacht

Wollsocken, die nach 3maligem Tragen noch keine Löcher an der Ferse haben

Hüftjeans, die beim Tragen nicht noch tiefer rutschen

Werbe-Aussagen, die wirklich halten, was sie versprechen
(z.B. daß ich tatsächlich jünger aussehe, wenn ich mir die Creme "Jungbrunnen" 1 Woche lang antue, oder daß sich meine Cellulite mit "Kneif mich" nach kurzer (von mir aus auch schweißtreibender) Massage-Anwendung in Wohlgefallen auflöst

Autos und Elektro-Großgeräten, die mit knappen, in meiner Muttersprache gehaltenen Worten anzeigen,
was defekt ist, ob sich die Reparatur lohnt und wie teuer, incl. günstigstem Anbieter (vom Gesetzgeber vorgeschrieben und überwacht)

Fensterwischern, die in einem Putz-Arbeitsgang gleichzeitig Scheibe und Rahmen bewältigen
(die sollen sich was einfallen lassen - was, ist mir egal...)

Größeren und stabileren "Gelben Säcken"

Kochlöffeln, die im Stiel einen ausfahrbaren Ablage-Teller wacko.gif haben

Dauer-Staubsaugerbeutel, die wirklich für mein Gerät geeignet sind

Das Wichtigste für mich ist aber dieser Wunsch: Ich möchte mal wieder eine richtige Tomate essen

Fortsetzung folgt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke schön für die tausend tipps und links für den hobel, aber ich habe
einen gurkenhobel, scharfe tolle messer zum zwiebelschneiden, gemüsemesser
mit denen ich kohl in exakte streifen schneide, usw. ich will nicht noch so ein
teil im schrank haben, sondern nur einen möhrenstifteschneider.... cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ihr Lieben,
eine Nektarine wird mit einem Messer bis auf den Kern von Stielansatz-rund-zum Stielansatz geschnitten und dann, wie oben geschrieben, gegeneinander gedreht. Dabei löst sich die eine Hälfte wunderbar vom Kern. Die andere Hälfte wird dann am Kern entlang in Spalten geschnitten und spaltig gegeneinander gedreht vom Kern getrennt.
Löst sich die Nektarine auf diese Weise nicht vom Kern, dann stimmt etwas nicht mit der Nektarine und da hilft dann auch kein Nektarinenentsteinungsgerät.

Ein wenig schmunzel ich doch über diese "ichbraucheunbedingt" Haushaltshilfsgeräte. Vor allem /Zitat: Hüftjeans, die beim Tragen nicht noch tiefer rutschen /Zitatende, sind doch schon vor langer Zeit erfunden. Man nehme Hosenträger! cool.gif

Nein, ehrlich. Die Frage ganz pur betrachtet "Produkte, die die Welt unbedingt braucht", ist rein lebensphilosophisch zu betrachten. Der eine fragt nach einer Haushaltserfindung zum trennen des Nektarinenkerns, ohne ein Nektarinenmassaker anzurichten und dabei lautet ursächlich hier die Frage: braucht die Welt eigentlich Nektarinen, die sich nicht vom Kern trennen? Braucht die Welt Hüftjeans, Werbekampagnen, Industriewollsocken (kann man mit knowhow selbst verstärktes Trittbett stricken?), selbstreinigende Fenster und Häuser, Knofiwürfelschneider, eine Lawandorderbox für den PC-Arbeitsplatz usw.

Für mich fängt Nutzen da an, wo ich mich NICHT zum Sklaven meiner Wirtschaft machen muß. Einzig hier die Küchenhobel-, Scharfemesser- und Gutebrettchen-benutzer kann ich verstehen.

Fairerweise gebe ich bekannt, daß ich ein Feind von Spülmaschinen bin, Küchenmaschinen hasse, Hüftjeans nicht leiden kann, keine Nektarinen selber esse (aber schneide für die Kinder), meine Kochtöpfe, Pfannen und Tupper stapelbar sind, mit Deckeln und ich Thermo-Mix überflüssig und zu teuer finde. Unter meinem PC-Tisch steht eine Pappschachtel, in die ich alles fallen lassen kann (dann weiß ich wenigstens auch, wo es gelandet ist), keine Kaffeemaschine benutze (weil handgefiltert einfach besser ist) usw. usw.

Ich bin allerdings im Besitz eines Lurchis, falls das jemand von euch kennt. Dieses Gerät braucht die Welt nun wirklich nicht.

liebe schmunzelnde Grüsse biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin eigentlich perfekt ausgerüstet, ansonsten hilft bei meinem mann ein link über email
spätestens nach 2 wochen hab ichs dann whistling.gif
was brauch ich denn noch gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na meine Kaffeemaschiene whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anakau, 27.08.2010)

Ein wenig schmunzel ich doch über diese "ichbraucheunbedingt" Haushaltshilfsgeräte.

laaangweilig.gif Ach, da wird doch gleich wieder jemand grundsätzlich.
Nu lass uns doch mal den Spass. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ich hab doch auch Spasssssss! biggrin.gif

liebe Grüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 23.08.2010)
Ja, ich auch!!

Nudeln übergekocht? Schade..egal, das Haus reinigt sich von selbst.
Nachbarsgören haben vergessen, ihre Gummistiefel auszuziehen? Das Haus lächelt und reinigt sich selbst.

Ja, Leute, Dass wäre ne Erfindung. Ich nehme auch die Reset-Taste von Bonsai.

Jooo, das brauch ich auch: Bitte einen CCleaner fürs Haus entwickeln! thumbup.gif
Ich komme von der Arbeit, starte das Programm per Mausklick und wenn ich aufgeraucht habe, ist alles fertisch samt Wäsche...
Ach ja, und ein selbsttätiger Rasenmäher (nein, KEINE Schafe, sondern ein umweltfreundliches, winterverstaubares Technikdings, betrieben mit Solarstrom) wäre auch noch so ein Herzenswunsch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 28.08.2010)

Ach ja, und ein selbsttätiger Rasenmäher (nein, KEINE Schafe, sondern ein umweltfreundliches, winterverstaubares Technikdings, betrieben mit Solarstrom) wäre auch noch so ein Herzenswunsch.

Hmm.... für Teppiche gibts doch schon so Staubsauger, die stellst du an und wenn du das nächste mal nachguckst, ist der boden sauber. Oder sollte es zumindest sein. Dauert bestimmt nicht lange, dann gibts das auch für den Rasen.

Ich warte gerade sehnsüchtig auf 11-in1

Ansonsten bin ich eigentlich im Moment zufrieden. Vielleicht noch eine Schnüsenkelknotenaufdröselmaschine... das wär was! Aber nur, wenn die schneller ist als ich.

Bearbeitet von knuffelzacht am 29.08.2010 08:44:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 28.08.2010)
Ach ja, und ein selbsttätiger Rasenmäher (nein, KEINE Schafe, sondern ein umweltfreundliches, winterverstaubares Technikdings, betrieben mit Solarstrom) wäre auch noch so ein Herzenswunsch.

den gibt es schon...
schau hier

Und ich hätte gerne eine Vorrichtung zum Festhalten von Flaschen mit Grillsoßen usw., die auf den Kopf gestellt wurden, damit der restliche Inhalt herausläuft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und hier noch mehr:

Eine Schuhablage
die gut aussieht und bei der der Dreck der Treter, die darüber stehen/hängen, nicht in die unteren Etagen rieselt

Gummihandschuhe, die nicht so schnell an den Fingerspitzen verschleißen

Kopfkissen, die nicht nach ein paar Wochen verklumpen

Rückhalteschächte (Kanal), die wartungsfrei sind oder wofür man zumindest jahrelang Ersatzteile bekommt ohne von Pontius nach Pilatus zu rennen

Küchengeräte, die, bevor sie auf den Markt kommen, von Frauen auf Herz und Nieren geprüft worden sind

und für meinen Mann (weiß nicht, ob es hier her paßt unsure.gif )
Das Bundesliga-Paket, von welchem Anbieter auch immer, ohne Zusatzpakete (die kein Mensch braucht) zu einem vernünftigen Preis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine beste Freundin hatte da mal nen echt genialen Einfall für eine Erfindung. Und zwar: einen Straßenbelag, der sich den Sommer über so mit Sonnenwärme aufheizt, dass er im Winter eine beständige Temperatur von mindestens +1° hat. Da würde sich dann kein Eis und kein Schnee festsetzen können. Wir bräuchten keinen Winterdienst und kein Streusalz mehr und könnten den ganzen Winter über ohne Angst vor rutschigen Straßen rumfahren.
Ich finde diese Idee echt richtig klasse! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und die überschüssige Wärme vor unserem Haus mit einer Pipeline nach innen leiten - natürlich gratis, dafür halte ich mein Straßenstück auch super sauber !!! smile.gif
Falls Kritik, da das nix mit Haushalt & Co. zu tun hat: Doch, das letzte Stückchen von der Pipeline schon... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bonsai, 29.08.2010)
Meine beste Freundin hatte da mal nen echt genialen Einfall für eine Erfindung. Und zwar: einen Straßenbelag, der sich den Sommer über so mit Sonnenwärme aufheizt, dass er im Winter eine beständige Temperatur von mindestens +1° hat. Da würde sich dann kein Eis und kein Schnee festsetzen können. Wir bräuchten keinen Winterdienst und kein Streusalz mehr und könnten den ganzen Winter über ohne Angst vor rutschigen Straßen rumfahren.
Ich finde diese Idee echt richtig klasse!  flowers_2.gif

Ja, das wäre wirklich toll, Bonsai. Aber man schafft es ja nicht einmal, die Markierungslinien in einer solchen Farbe aufzumalen, die man auch bei nasser Fahrbahn gut sehen kann.
In der Dunkelheit ist es schon manchmal echt lebensgefährlich, weil man kaum die Begrenzungslinie bzw. den Mittelstreifen sehen kann, wenn es regnet.

Das wünsche ich mir schon lange.

Hat auch nichts mit Haushalt zu tun, aber Muttis fahren halt eben auch mit dem user posted image

Bearbeitet von Hilla am 30.08.2010 15:40:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte ein Gerät gebrauchen,dass Zwiebeln vorallem Schalotten schält.
Das ist so nervig und dauert so endlos dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 28.08.2010)
Ach ja, und ein selbsttätiger Rasenmäher (nein, KEINE Schafe, sondern ein umweltfreundliches, winterverstaubares Technikdings, betrieben mit Solarstrom) wäre auch noch so ein Herzenswunsch.

So ein Rasenrobo ist echt irre praktisch- mein Mann hat vor einigen Jahren so ein Ding gebaut. Jetzt können wir gemütlich auf der Terrasse sitzen und lesen, stricken, Karten spielen oder was auch immer, und dabei Robbi beim Arbeiten zusehen. Er ist nur nicht solarbetrieben sondern hat Akkus im Bauch, die mit Netzstrom aufgeladen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bonsai, 29.08.2010)
Meine beste Freundin hatte da mal nen echt genialen Einfall für eine Erfindung. Und zwar: einen Straßenbelag, der sich den Sommer über so mit Sonnenwärme aufheizt, dass er im Winter eine beständige Temperatur von mindestens +1° hat.

Sowas in der Art gibts bei uns in der Nachbarschaft. Der Gehweg vor einer Häuserreihe ist immer schnee- und eisfrei. Ich vermute, dass irgendwelche Heizungs-Rohre drunterherlaufen, die das Festsetzen verhindern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dazu passt die Windschutzscheibe, die auch bei Minus ganzviel Grad nicht zufriert

* niemehrEiskratzen *

und jetzt kommt mir nicht mit diversen Abdeckplanen, alles Schrott und viel zu umständlich


desweitern wünsche ich mir einen Toilettendeckel, der sich nur dann öffnet, wenn ganz sicher Papier auf dem Rollenhalter hängt ... und diesen vor allem in öffentlichen Toiletten !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Clochard, 30.08.2010)
Ich könnte ein Gerät gebrauchen,dass Zwiebeln vorallem Schalotten schält.
Das ist so nervig und dauert so endlos dry.gif

Oh ja, manchmal sind die Schalen fast nicht zu entfernen. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Gibt aber einen Trick, den ich anwende. Solche schwer schälbaren Zwiebeln in sehr warmes bis heißes Wasser für 1 oder 2 Minuten legen. Das weicht die harten trockenen Schalen auf und sie lassen sich sehr leicht ablösen. Hab ich bei ner Kochsendung mit Vincent Klink

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
spanische agrarprodukte unerstützen? pestizide in obst und gemüse für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? kann bzw darf ich eine Rezenssion über ein Produkt sag mir, wo du jetzt gerne wärst: ...ich zoom dich hin! DIE WELT UND DU: erhellt vielleicht den grauen Tag Tupper Dampfwunder etc. Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Geh Deinen Weg und sei dankbar: ....für jeden Tag, den Du erleben darfst
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2