flecken auf Akazien-Terrassentisch :-(: Flecken von Pfifferlinge verursacht

Hallo,

bin neu hier und freue mich auf alle Antworten.
So, ich war so dooooof und habe draußen auf der Terrasse auf Kreppapier Pfifferlinge verteilt, da einige schon feucht waren und ich wollte sie auslesen ... dann habe ich mein Vorhaben vergessen und heute morgen waren sie alle schon dahin. Dann habe ich sie samt Küchenpapier in die Mülltonne geworfen und siehe da, die Pfifferlinge haben auf meinem schönen Akazienholztisch dunkelbraune Flecken hinterlassen. Und was nun? Mit Wasser gehen sie nicht raus und bevor ich mit irgendwelchen Putzmittel hantiere frage ich lieber nach. Ist da noch was zu machen oder muss ich damit jetzt leben.
Lieben Gruß
Ist dein Holztisch denn lackiert, lasiert, geölt oder noch völlig roh im Holz? Wenn unbehandelt - wird dir wohl nur eine gründliche Behandlung mit Schleifpapier übrig bleiben...danach ist dein Tisch dann wieder wie neu und das dir das dann nicht noch einmal passieren kann, würde ich zu einer Imprägnierung raten. Ich habe für solche Sachen meist Hartwachsöl genommen...wünsche dir viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Granit Padang dunkel mit Flecken Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung eingefrorene Pfifferlinge: Problem Massenkarambolage durch Sandsturm... auf der A19 bei Rostock Flecken auf weißem bezug von ikea bettsofa: flecken auf weißem beddinge betsofa bezu Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen