eingefrorene Pfifferlinge: Problem

Tja, hätte ich bloß vorher mal hier hereingeschaut...............
Dann hätte ich gewußt, daß man Pfifferlinge nicht einfrieren soll. Jetzt ist es aber passiert. Leider, wie auch schon nachzulesen ist, bitter, sehr bitter.

Kann man da noch was retten?

Aus Nord-Thailand schöne Grüße
F.W. Bertsch

P.S. Ab und an gibt es hier hervorragende Pfifferlinge, die ich in Zukunft auch wieder trocknen werde.
Geht schon,vorher in Butter schmoren und dann im Garen Zustand einfrieren, wenn sie "Pfeiffen" sind sie fertig laugh.gif

Da wird nix bitter wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter fror die Pfifferlinge immer roh ein. Sie wurden vorher nur gut gesäubert, aber auf keinen Fall gewaschen.

Wichtig war dann nur, dass sie tiefgekühlt verkocht wurden. Dann schmeckten sie fast wie frische.

Also, Mutter röstete meist Zwiebel im Fett an und gab dann die Pfifferlinge direkt aus dem TK rein. Das hat dann erst mal ganz schön gezischt, das gab sich aber rasch.
Dann wurde halt weitergekocht, wie es das Rezept gerade brauchte.

Lässt man eingefrorene Pfifferlinge erst auftauen, dann sind sie zäh wie Leder und schmecken nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Pilzgerichte oder eben gesammelte Pilze schmore ich wie gewünscht vor und friere das Ganze dann ein. Hält sich prima und ist auch aufgetaut immer wieder lecker.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.06.2011 03:48:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
flecken auf Akazien-Terrassentisch :-(: Flecken von Pfifferlinge verursacht Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Fastfood? Selbstmachen! Weiße Raupen an der Küchendecke, Vernichtung? Wie richtig einfrieren: und auftauen? Klöße Meine Gelees werden nie fest: Marmeladen kochen