Massenkarambolage durch Sandsturm... auf der A19 bei Rostock

Wir haben einmal in unserer ehemaligen Wohnung auf dem Lande gesehen, wie solch eine Sandsturmwolke auf uns zukam.
Wir haben nur noch die Sachen von der Terrasse gerissen, rein in die Wohnung, Tür zu und schon standen wir im Dunklen, einfach unfassbar.

Und das nun auf der Autobahn. Die armen Menschen, die hatten doch keine Chance.
Ja schrecklich. Ich habs gestern Abend in den Nachrichten gesehen.

Unfassbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, dass ist wirklich unglaublich.

Jetzt will der Staatsanwalt ermitteln. Nur zu. hau rein. Werden ja nicht alle bei der OXO versichert sein.

Im TV wurde ein Mann gezeigt, der ein Abschleppwagen fährt. Der sagte, ich muss das an dem Fußabtreter vor meiner Haustür abstreifen, sonst gehe ich kaputt.

Das glaube ich nicht. So eine Massenkarambolage nimmt man immer mit nach Hause. Das wird den Jungen Mann noch Jahre verfolgen.
Er zeigte sich Taff vor der Kamera, aber hinter den Kullissen wird es anders ausschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So was vergißt man nicht.
Mir ist im November vergangen Jahres ein
Immer wenn ich daran vorbei fahre - und das ist fast täglich - muss ich daran denken. Ich schaue immer auf die Unfallstelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gottseidank hat das katische einen guten Schutzengel. Nicht auszudenken, wenn Dir was passiert wäre. Bleib uns erhalten, rufts aus dem aurischen Süden! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kati, 10.04.2011)
...
Ich hatte also das 3. Mal einen Schutzengel.
...

Bist du an einem Sonntag geboren? Man sagt, Sonntagskinder können Engel sehen.
Und das stimmt, sag ich aus eigener Erfahrung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich vorhin gelesen. Furchtbarer Unfall. ohmy.gif

Sandsturm verursacht Massenkarambolage

Ein veritabler Sandsturm in Mecklenburg-Vorpommern hat südlich von Rostock eine Massenkarambolage auf der A19 verursacht. Die Zahl der Todesopfer hat sich inzwischen auf zehn erhöht; 97 wurden laut Polizei verletzt. In beiden Fahrtrichtungen waren 40 bis 50 Fahrzeuge daran beteiligt...

lest mal...

... und die Autobahn bin ich schon mehrere Male gefahren. blink.gif

Bearbeitet von kati am 08.04.2011 20:18:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube auch, liebe Blacky, dass man das nicht so schnell vergißt, vielleicht nie mehr. Ein Anblick von Toten und Verletzten ist grausam. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, liebe Blacky und ich bin mal vor Jahren mit jemanden in Bielefeld Sennestadt auf der Autobahn mit über 100 kmh in die Leitplanke gerast. Ich bin nicht gefahren aber ein guter Freund, er war übermüdet. Wir sind mit dem Schrecken davongekommen. Wir sind ausgestiegen und über eine Fußgängerbrücke weggelaufen. Kamen zurück und die Polizei stand da. Es war der Schock....!!

Es war spät in der Nacht und die Autobahn war ziemlich leer. Nicht auszudenken, wenn hinter uns ein Fahrzeug gekommen wäre.

Jedes Mal, wenn ich dort vorbeikomme sehe ich das eingesetzte neue Stück dieser Leitplanke. Das werde ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen. cry_1.gif

Dann noch etwas:

Ich fuhr nachts mit meinem Mann auf der linken Spur der Autobahn A2 - Jahre her es war im Jahre 1970 unser Hochzeitstag, wir hatten nachmittags geheiratet - von Hamburg Richtung Frankfurt. Ein großer LKW ohne Rücklichter, ohne Blinker zu setzen wollte wohl zum Überholen ansetzen. Es kam auf mich eine große Wand zu. Im letzten Moment konnte ich noch abbremsen - (Eine 3. Spur gab es dort in dem Autobahnabschnitt noch nicht). Die Autos waren früher noch nicht so schnell, wie heute. Das war wohl mein Glück.

In diesem Falle, nicht auszudenken, wenn ich nicht hätte reagieren können... Schutzengel gehabt.

T.Edit:
Das jüngste "Ereignis" war 2007 (ich hatte mich an dem Tage gerade auf Frag Vati registriert)

Ich fuhr mit unserem Geländewagen auf der A2 Richtung Hannover auf der rechten Spur, ich wollte von Gütersloh nach Bad Oeynhausen. Ich sah, wie in Herford ein Autofahrer auf die Autobahn auffahren wollte und wechselte auf die Mittelspur. Dieser Fahrer hatte es wohl so eilig, so dass er nicht nach dem Auffahren auf der rechten Spur bleiben wollte, sondern zog quer mit hoher Geschwindigkeit sofort von der rechten Spur über die Mittelspur und wollte auf die linke Spur. (es war ein BMW) Er drängte mich auf die linke Spur ab, (offensichtlich konnte er nicht abschätzen, wie schnell ich war) Ich wäre fast in der Leitplanke gelandet und das mit 160 kmh. Ich hatte einen Schock und bin auf die rechte Spur zurück, von da aus auf die Kriechspur und dann auf den nächsten Parkplatz, um durchzuatmen...Das war ein Horrorszenario....

Ich hatte also das 3. Mal einen Schutzengel. Auch in diesem Falle (es war tagsüber) hätte es, wenn es nicht gutgegangen wäre, einen Massenunfall gegeben. Die Autobahn war voll es war in der rush hour.


engel.gif

Bearbeitet von kati am 10.04.2011 12:07:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo SCHNAUF flowers_2.gif

Leider nein, ich bin an einem ganz normalen Wochentag, einem Dienstag geboren. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 11.04.2011)
Bist du an einem Sonntag geboren? Man sagt, Sonntagskinder können Engel sehen.

Ich bin Karnevalssonntag geboren. Ich erkenne nur Pappnasen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Engel aus Rocailles SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wenn die Katze krank wird... Vogelgrippe: bekam ich gerade von einem Freund