wasserflecken: Duschglastür mit Wasserflecken

Ich brauche Hilfe von euch,

und zwar wir sind in eine Mietwohnung gezogen und da ist die Duschglastür mit vollen wasserflecken und die bekomme ich nicht mehr weg mad.gif .

Habt ihr eine idee was ich ausprobieren kann.

Ich wäre euch sehr dankbar.


SteffiT83
Hat normaler Badreiniger nicht funktioniert?

Dann mal mit purem Essig oder gar Essigessenz probieren.

Achtung, Essigessenz stinkt ziemlich und reizt die Augen und Atemwege! Deshalb sehr gut lüften bei der Anwendung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor du mit Essig arbeitest (aggressiv und nicht gut für Fugen), kannst du auch versuchen, den Badreiniger oder Fensterreiniger länger einwirken zu lassen. Also einfach ordentlich einsprühen und ein Küchentuch "dranpappen". Das lässt du dann ein paar Minuten einweichen und putzt ganz normal weiter.
Bei mir hat das immer wieder mal geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein normaler Badreiniger hat nicht funktioniert, habe es auch schon mit klorex und essig versucht.
Hat aber nichts gemacht leider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind eventuell Kalkflecken. Würde es mal mit Entkalker versuchen. So kriege ich meine Glas-Duschkabine immer piccobello. Allerdings reinige ich sie regelmäßig und es setzt sich nichts auf Dauer fest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Tipp von meiner Freundin bekommen,und zwar gibt es eine Glasveredelung
von Lakosa die soll sehr gut sein .Sie hat sie aus dem Internet:HSE24 oder QvC.
Ich habe auch schon nachgesehen,die Flasche kostet 14,99€ 400ml.
Sie sagt 1mal im Monat einsprühen reicht. l.g.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind es Kalkflecken? Kann ja fast nur sein auf der Glastüre.
Hast du schon mal sowas wie Antikal probiert?


@ Cambria

Fugen bei der Glastüre, die von der Säure anggriffen werden? happy.gif happy.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze immer den Klarspüler für die Geschirrspülmaschine.
Drauf, kurz einwirken lassen und drüberwischen!
Klappt super, den Tipp habe ich, glaube ich, von Frag-Mutti... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar ich versuche es mal, ich hoffe es funktioniert, weil es sieht nicht schön aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls das klappt mit dem Klarspüler, so solltest du in Zukunft vorsorgen:
Tipp 1: nach dem Duschen mit einem Gummi-Rakel (oder wie man das nennt?) die Feuchtigkeit abziehen;
Tipp 2: wöchentlich mit einem feuchten Leder-Fensterlappen drüberwischen.
So haben Kalkflecken erst gar keine Chance und du musst keine teuren Putzmittel kaufen.

Viel Erfolg und frohes Duschen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit den Klarspüler, ist meiner Freundin aus versehen passiert.
sie wollte Fenster und Fliesen putzen.
Flasche verwechselt und sie staunte nur wieso alles so schnell ging und wieso alles so schnell glänzte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe meine duschglas - scheiben sauber bekommen biggrin.gif .
Ich habe mir ein Kalkreihniger gekauf und es hat funktioniert bin jetzt total jupi.gif .

ich danke euch für eure hilfe applause.gif .

lg steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sind volle Wasserflecken?????
Bitte kläre mich auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also sie meint wohl, dass die Türe mit Kalkflecken voll ist. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif nach 10 Jahren hat sich das vermutlich eh erledigt ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps