Imprägnieren von Polyesterstoff

Ich habe einen Wintermantel bei dem das Obermaterial aus 100% Polyester ist. Leider musste ich sie waschen und seit dem bekommt sie beim kleinsten Regen Wasserflecken die auch nach dem Trocknen unschöne Ränder geben. Dagegen hilft dann nur nochmaliges Waschen, was das Problem bei jedem mal schlimmer macht.

Mit was für einem Imprägnierspray kann ich die Jacke wieder Wasserabweisend machen um die Wasserflecken zu vermeiden? Der Stoff ist kein "Regenjackenstoff" sondern deutlich feiner. Ich habe etwas Angst mit dem Spray einfach noch zusätzliche Flecken zu produzieren.

Danke schon mal für Ratschläge
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir dieses Produkt, da es speziell darauf ausgelegt ist, feine Stoffe wie Polyester wieder wasserabweisend zu machen, ohne zusätzliche Flecken zu hinterlassen. Es ist eine unkomplizierte Lösung, um deinen Wintermantel vor Wasserflecken zu schützen.

Imprägnol Universal Imprägnierspray 100 PFCFrei ml direkt bei Amazon entdecken für 3,95 €! [Anzeige]

Hilfreichste Antwort
Das habe ich gefunden :blumen:
Schau mal hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich gefunden :blumen:
Schau mal hier
Wenn du Angst hast, das beim Imprägnieren weitere Flecken entstehen, gebe das Teil in die Reinigung.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Staubtücher aus alter Trainingsjacke machen
Staubtücher aus alter Trainingsjacke machen
10 29
Gewebe von Regenkleidung oder vom Zelt imprägnieren
Gewebe von Regenkleidung oder vom Zelt imprägnieren
23 16
Nasse Schuhe wieder trocken kriegen
Nasse Schuhe wieder trocken kriegen
17 9