Imprägnieren von Polyesterstoff


Ich habe einen Wintermantel bei dem das Obermaterial aus 100% Polyester ist. Leider musste ich sie waschen und seit dem bekommt sie beim kleinsten Regen Wasserflecken die auch nach dem Trocknen unschöne Ränder geben. Dagegen hilft dann nur nochmaliges Waschen, was das Problem bei jedem mal schlimmer macht.

Mit was für einem Imprägnierspray kann ich die Jacke wieder Wasserabweisend machen um die Wasserflecken zu vermeiden? Der Stoff ist kein "Regenjackenstoff" sondern deutlich feiner. Ich habe etwas Angst mit dem Spray einfach noch zusätzliche Flecken zu produzieren.

Danke schon mal für Ratschläge


Hilfreichste Antwort

Das habe ich gefunden :blumen:
Schau mal hier


Das habe ich gefunden :blumen:
Schau mal hier


Wenn du Angst hast, das beim Imprägnieren weitere Flecken entstehen, gebe das Teil in die Reinigung.



Kostenloser Newsletter