Hose enger bekommen?


Hallo Leute,

meine Lieblingshose schlabbert nach einiger zeit, nach dem waschen sitzt die wieder eng aber nach paar stunden schlabbert die wieder :heul:
und meine Frage ist: Kann ich sie irgendwie waschen, (bei 90° :unsure: oder so)
damit die wieder enger wird???
Habt ihr vielleicht tipps für mich???
Hose ist aus 100% baumwolle

Bin euch sehr dankbar


Sorry, aber ich kann mir das gerade nicht verkneifen: *schäm*

Meine Hosen sollten im Moment eher weiter als enger werden... :pfeifen:


Hmmmmmmmm, mehr gutes Essen. :mussweg:

Ne im Ernst. Baumwolle geht immer ein wenig. Da können 90 Grad auch nicht helfen.

Bearbeitet von Ela1971 am 25.08.2010 16:55:15


jeans sollte man immer hauteng kaufen, weil sie sich während des tragens sehr ausdehnen.
da hilft meistens auch keine kochwäsche. aber probiere es aus. bei 100% baumwolle
passiert da nichts wegen schrumpfen.
ansonsten hilft dann nur noch enger nähen..... :stricken:


Zitat (Claude @ 25.08.2010 16:30:48)
Sorry, aber ich kann mir das gerade nicht verkneifen: *schäm*

Meine Hosen sollten im Moment eher weiter als enger werden... :pfeifen:

Entschuldigung bei mir auch :( aber das hilft Dir jetzt nicht
Es gibt leider soche Gewebe wo das immer wieder passiert,
ich glaub heißer Waschen hilft da nicht wirklich,kannst
Du sie vielleicht etwas enger machen?

Enger machen und die nächste Hose eine Nummer kleiner nehmen.
(Wenn mir das mal passieren würde, wäre ich glücklich. Eine Nummer kleiner nehmen... hach, das wär ja mal was!)


Wenn Du sie heiß wäscht mußt Du damit rechnen, daß die Hose auch kürzer wird, denn Stoffe laufen meist nur in der Länge ein. :blumen:


am rücken kannst du links und rechts zwei abnäher einarbeiten. so sitzt sie wieder gut. :blumen:


Versuch mal erst heiß waschen und dann in den Trockner. Du hast wahrscheinlich keinen, sonst hättest du das geschrieben, aber vielleicht kannst du sie bei Freunden/Verwandten mittrocknen.
Ich würde auch keinen Weichspüler benutzten.



Kostenloser Newsletter