Kärcher Se 4001 auf Fliesen....Hilfe!


Hi Ihr Lieben,

ich habe mir heute einen Kärcher Se4001 Waschsauger zugelegt und bin gleich frustriert.

Ich benötige ihn vor allem um unsere Fliesen zu reinigen (Wir haben einen Hund und ein Krabbelkind und ich hoffte mir so das vorherige saugen vor dem wischen zu sparen...) und habe jetzt lauter Flecken auf den Fliesen.
Der Kundendienst sagte, das liegt daran, dass ich erst etwa 10 mal reinigen muss um die Reste meines alten Putzmittels zu entfernen....obwohl doch Putzmittel in das Gerät eingefüllt wird. Bei Dampfreinigern war mir das klar, aber bei dem Gerät auch????

Außerdem ist das Putzmittel ein flüssiger Teppichreiniger....??? Das soll auch für die Fliesen eingefüllt werden...
Was nehmt ihr denn als Reinigungsmittel in dem Gerät?


Herzlichen dank für eure Hilfe!!!



Kostenloser Newsletter