erbrochenes auf stoff-sofa


Eine Freundi hat mir gestern auf das Sofa gebrochen, die Flecken habe ich komplett entfernt aber es stinkt noch sehr nach Kotze :angry:

kann mir jmd. sagen wie ich das Problem beheben kann !?

Danke schonmal im Vorraus


Wie ärgerlich :mellow: Stelle eine Mischung aus Wasser, so 50ml, Essig und Spülmittel her und sprühe das Sofa an der stinkenden Stelle damit mehrmals ein. Der Essiggeruch sollte alles Unangenehme vertreiben. Viel Erfolg


In der Überschrift steht "Stoffsofa"; da kann es natürlich sein, dass Flüssigkeit durchgelaufen ist und die Füllung leicht getränkt hat. Wenn also das Abwaschen mit der angegebenen Wasser-Essig-Spülmittel-Mischung nicht ohne weiteres zum ERfolg führt, müsstest Du versuchen, etwas tiefer zu gehen.... - Ist diese Freundin übrigens privathaftpflichtversichert? Da sollte sie sich mal erkundigen, ob diese Versicherung eine Reinigung bezahlen würde, wenn das alles nicht half.
Aus Deiner Schilderung schließe ich, dass der BEzug nicht abnehmbar ist?


Zitat (fc10 @ 26.08.2010 10:44:25)
Eine Freundi hat mir gestern auf das Sofa gebrochen, die Flecken habe ich komplett entfernt aber es stinkt noch sehr nach Kotze :angry:

kann mir jmd. sagen wie ich das Problem beheben kann !?

Danke schonmal im Vorraus

Nicht zu verstehen, dass die Freundin den Kopf nicht mehr übers Sofa weg halten konnte.

So ähnlich war es bei mir auch.
Es war nur nicht die Freundin, sondern die Tochter der Freundin.
Ich hatte mir meine Traum-Couch gerade (nach langem Überlegen) gekauft, sie war ca. 2 Monate alt.
Beim Schrubben liefen mir die Tränen, das war richtig schlimm. :heul:

Das lief dann über die Haftpflichtversicherung. Erst wollten sie mir die Hälfte des Kaufpreises erstatten, nach meinem Einspruch ("dass ich die Couch nicht mehr nutzen kann, wenn ich weiß, was da alles drin ist") habe ich dann den vollen Kaufpreis bekommen und somit eine neue Couch!
In die habe ich mich auch wieder ganz unbefangen kuscheln können...

Denn mit Febre*e oder anderen Mittelchen konnte ich zwar den Fleck beseitigen, nicht aber den Geruch!



Kostenloser Newsletter