Wie soll ich Sofa sauber halten ?

Hallo, wir haben uns im letzten Monat ein neues Sofa in hellem creme zugelegt. Es ist ein empfindlicher feiner Baumwollstoff und unsere Katze haart es voll . Deswegn wollt ich ma fragn, ob jemand weiss wie wir es am besten sauber halten ohne dass das material sich so abnutzt. Meine Frau saugt es meistens ab und meint dass der stoff schon nicht mehr so glatt ist und mehr anrauht, wenn sie es absaugt. mit chemie möchte sie aber auch nicht drangehn.
Hallo Pete54! wink2.gif

Ich finde das war die falsche Wahl bei einer haarenden Katze.
Bei Baumwolle haftet doch alles "so schön" .... besser eine Leder(imitat)couch.
Hmm nun ist sie da. Vielleicht einen Überwurf/Schonbezug? gruebel.gif
Finde ich aber nicht besonders toll, dann sieht man ja die neue Couch nicht mehr. huh.gif
Oder lege ihr eine Decke in eine Ecke, vielleicht gefällt ihr das so gut das es ihr "Stammplatz" wird

Liebe Grüße Serafinaa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht wohl weniger um Flecken als um Katzenhaare, so wie ich das verstehe.
Ich bekomme die Haare meiner Katze immer ganz gut mit einem leicht angefeuchteten Handtuch weg.
Bei eurem hellen Sofa würde ich aber vorsichtshalber dazu ein helles Handtuch nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir machen das mit unserer couch so:
einmal pro woche, oder auch öfter bei bedarf, einen gummihandschuh (die gelben die man auch zum gärtnern o.ä. nimmt) anziehen, hand unter wasser halten, mit dem nassen handschuh auf der hand über sofa streicheln - funktioniert wunderbar - besser als solche teuren saugeraufsätze oder so.
probier es einfach mal an einer nicht so auffälligen stelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Hilfe, mein armes Sofa! Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Sofa gekauft aber nun doch nicht 100% zufrieden: Kauf stornieren? Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene Frische Wäsche stinkt, nichts hilft!