Waschmaschine riecht urplötzlich nach Benzin...

Hallo Mädels (vielleicht auch Jungs),

ich habe ein riesengroßes Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Seit 2 Tagen riecht unsere Wäsche nach Benzin. Ich dachte erst, dass es am
Es ist eine Gorenje 1400 und noch nichteinmal ganz ein Jahr alt. Ich wüsste auch nicht, dass da was mit drin war wie ein Feuerzeug (da wir noch nichteinmal eines besitzen). Auch wohnen wir hier alleine, es kann also niemand Anderes da ran.
Mein Problem ist nun - wie bekomme ich einen beißenden Geruch aus der Maschine ohne zu wissen wo er her kommt?
Hoffe ihr habt vielleicht eine Lösung - wir sind mit Oma und Opa ein 7 Personen Haushalt und da ist jeder Tag ein verlorener Tag!!!

LG
Katha
Wenn sie nicht mal ein Jahr alt ist, hat sie ja noch Garantie. Ich würde beim Hersteller anrufen und einen Termin vereinbaren. Oft sind die innerhalb einer Woche da. Ist natürlich nervig, aber so a tock fällt mir jetzt auch nichts Besseres ein. Oh Mann, wie ärgerlich für euch console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn die Wäsche nach Benzin stinkt, muss ein Lappen oder Kleidungsstück (aus versehen) mitgewaschen worden sein, das mit Benzin/Diesel getränkt war. Sowas darf man nicht machen.

Was hilft, ist, die Maschine ohne Wäsche so oft auf 95 Grad und mit einem Messbecher Waschmittel laufen zu lassen, bis der Gestank sich merklich reduziert hat. Anstelle von Waschmittel kannst auch Waschmaschinen-/Spülmaschinenreiniger nehmen.

Was mich allerdings verwirrt ist, dass deine Wäsche nicht geschleudert wurde. Meinst du nach dem letzten Spülgang? Vielleicht war nur einfach der Spülstopp versehentlich aktiviert.
Das Eine kann irgendwie mit dem Anderen nix zu tun haben, denke ich mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist du sicher,das da kein Feuerzeug im Spiel war?Oder dein Mann am wink.gif wir kennen doch unsere Männer und die fähigkeiten im haushalt deppenalarm.gif

Bearbeitet von GoldenMama am 31.08.2010 15:30:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kennst vielleicht die Fähigkeiten bzw. Unfähigkeit von deinem Mann im Haushalt. Nicht alle über einen Kamm scheren. Bissle einfältig sowas.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 01.09.2010 17:28:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso Männer, ich schaff das auch: Farbenfleck auf Jeans, ich mit Verdünnung versucht zu lösen, ab in die Waschmaschine zusammen mit der anderen Wäsche. Dachte, die Waschmaschine wird's schon richten.

A B E R: Die komplette Trommel roch danach nach Verdünnung ichversteckmich.gif Ich habe in meiner Verzweiflung (waren Heiligtümer der Tochter dabei) alles auf die Terrasse gehängt. Ufff, der ganze Geruch ist verflogen. applause.gif Noch mal Glück gehabt.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, so Universalverdünner ist kein Ding. Der verfliegt nach kürzester Zeit. Normales Benzin ist auch weniger ein Problem. Verdunstet auch recht schnell.

Diesel oder Heizöl sind ganz schlimm. Das kriegst fast nimmer weg. wacko.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von einer lebenserfahrenen Raucherin:
Ich habe schon X Feuerzeuge (Jacken, Jeans) mitgewaschen, Feuerzeuggas ist definitiv neutral und riecht nicht vor... es sei denn, ein sauteures ph34r.gif Aua, fatal.
Das gibt Haue vom (waschunkundigen, niehoseausräumenden) Zippo-Besitzer und die Hose (Jacke...) muß nochmal möglichst heiß, Vollprogramm gewaschen und gründlichst an der Luft getrocknet werden.

Laß Dich bloß nicht dazu vergattern, dem Typen ein neues Zippo zu kaufen: Ist doch sein Problem, wenn er die Hosentaschen vorm Waschen nicht leer macht! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 02.09.2010)
Ja, so Universalverdünner ist kein Ding. Der verfliegt nach kürzester Zeit.  Normales Benzin ist auch weniger ein Problem. Verdunstet auch recht schnell.

Diesel oder Heizöl sind ganz schlimm. Das kriegst fast nimmer weg.  wacko.gif  wacko.gif

Da hast du leider recht. Ich hatte schon mehrere Male Heizölflecken und da kannst du nur weinen!

@ Anwalt
Ich habe den von dir , im Beitrag von Knuddelbärchen , eingebauten Werbelink entfernt , da Werbung hier unerwünscht ist ! Bitte halte dich an die hier geltenden Forumsregeln !


Bearbeitet von Jeanette am 15.11.2010 08:17:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage