Koenich, ich lese es lieber selbst und nicht auf wiki irgendwelche rezensionen oder zusammenfassungen..
Zitat
Bis dahin ist die Diskussion doch längst wieder verdrängt, weil irgendeine neue Sau durchs Dorf getrieben werden muss.
..und ich lese es nicht nur damit ich mit diskutieren kann, sondern weil es mich interessiert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
Koenich
Ist ja auch gut so. Von irgendwas muss Thilo ja auch leben, jetzt wo er keinen Job mehr hat.
schatzibobbes357 Beiträge Dabei seit: 20.12.09
und das sind kommentare die man sich sparen kann... -_-
Koenich, ich kaufe mir das buch weil ICH es lesen will, nicht weil ich Herrn Sarrazin finanziell unterstützen muss...
Jetz wird man sogar an den Pranger gestellt, weil man liest... *an den Kopf fass* wo sind wir denn gelandet...
P.S. das sind Stammtischsprüche, die hier nicht hingehören, Koenich...
ohne_name210 Beiträge Dabei seit: 04.03.10
Hier nochmal ein aktueller Artikel in der FAZ, der Grundthesen von Sarrazin hinterfragt. Insgesamt ein unaufgeregter, sachlicher Text zweier Pädagogen und Entwicklungspsychologen, den ich nur empfehlen kann.
@ ohne_name: So glaubhaft wie es sich liest,wird es gestimmt nicht geglaubt,weil es ja doch was mit den Genen zu tun haben könnte :pfeifen:
Koenich
@wurst: Mich dünkt eher, da sucht einer verzweifelt nach dem passenden Fahrwasser für ein bisschen Öffentlichkeit. Wie stehts da so schön: Aus der Partei längst ausgetreten, aber den Fraktionsposten behalten - evtl. wegen der Bezüge? Neinneeeeein... bestimmt nicht... :pfeifen: Außerdem sind diese Parteien der Unzufriedenen doch gekommen und gegangen. Die meisten konnten sich nicht mal auf Landesebene halten.
@schatzibobbes: Stammtischsprüche? Pranger? Da muss ich irgendwas verpasst haben... vielleicht ein andermal...
Sunny12311 Beiträge Dabei seit: 09.08.10
Zitat (Koenich @ 08.09.2010 00:44:42)
Außerdem sind diese Parteien der Unzufriedenen doch gekommen und gegangen. Die meisten konnten sich nicht mal auf Landesebene halten.
Das hat ja Sarrazin auch als den Grund genannt, warum er auch bei Parteiausschluss aus der SPD nicht mehr selber aktiv Politik machen würde...man darf natürlich gespannt sein, ob sich das tatsächlich so verhalten wird. Kann mir schon vorstellen dass viele Politiker ihn gerne zur Gallionsfigur machen würden bei dem momentanen Aufruhr, aber ob er's machen wird? Ich denke nicht.
Kann mir schon vorstellen dass viele Politiker ihn gerne zur Gallionsfigur machen würden bei dem momentanen Aufruhr, aber ob er's machen wird? Ich denke nicht.
Sarrazin wagt sich vor und ist mutig, aber nicht dumm. Wäre er das, ließe er sich vor den Karren irgendwelcher anderer Politiker spannen. Auch ich denke, daß er das nicht tun wird.
wurst - zu Deinem Link (Der eine wird gewürdigt, der andere ist der böse Buhmann) fällt mir nur ein: Der Prophet gilt im eigenen Lande nichts und dieser Spruch ist wohl älter als Sarrazin und das Thema Migrationsdiskussion zusammen...
wurst
Richtig Bi(e)ne,im alten Grichenland wurden die Überbringer schlechter Nachrichten sogar ungebracht,da hat Sarrazin ja noch Glück :lol:
Muß eigentlich Erika Steinbach,nach dieser Aussage auch gehen? :hmm:
Danke für den Link, wurst! Es war sehr interessant...
Im Moment wird auch über das Thema bei Maybrit Illner diskutiert..
123stpo4562.499 Beiträge Dabei seit: 26.04.10
Schaut jemand RTL - jetzt gerade?
wurst
Es wird manches nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird :P
Das Bundespräsidialamt und die Deutsche Bundesbank sind zugunsten des des Bundespräsidenten zurück gerudert,und der SPD wird auch nichts anderes übrig bleiben. :P
Habe ich leider zu spät eingeschaltet.. Den vorletzten Beitrag habe ich noch gesehen - den mit dem verirrten Konvertiten Pierre Vogel.. Hat schon mal jemand seine "Reden" auf Youtube gesehen?
Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln... :wacko:
schnuffelchen1.356 Beiträge Dabei seit: 21.02.06
Noch einmal das Thema bei "Hart aber Fair" im WDR-Fernsehen zur Zeit.
Interessante Diskussion..
wurst
Was hat diese Frau das man sie nicht loswerden will wie Sarrazin,das richtige Parteibuch ??? :pfeifen:
Zitat (wurst @ 16.09.2010 21:09:34)
Was hat diese Frau das man sie nicht loswerden will wie Sarrazin,das richtige Parteibuch ??? :pfeifen:
Das frage ich mich allerdings auch... :huh:
Erika Steinbach äußert sich übrigens zu ihrer Aussage gerade im ZDF in Maybrit Illners Talkshow..
wurst
Zitat (schnuffelchen @ 16.09.2010 22:22:04)
Erika Steinbach äußert sich übrigens zu ihrer Aussage gerade im ZDF in Maybrit Illners Talkshow..
Aber sie wird nicht abgeschafft :lol:
Denn: Freie Meinungsäußerung ist eines der höchsten Güter einer Demokratie und an dieser muss unbedingt festgehalten werden. Aber wo war die freie Meinungsäußerung bei Sarrazin ?
Und wer immer noch Zweifel hat, sollte sich z. B. mal den Dokumentarfilm "Kampf im Klassenzimmer" ansehen, der vor ein paar Tagen abends im WDR lief. Dieser Film wurde schon vor ein paar Monaten in der ARD ausgestrahlt. Man kann man ihn sich auch in der Mediathek ansehen, jedoch ist der Ton aus der Spur geraten und läuft nicht parallel - egal, der Inhalt ist trotzdem aussagefähig..
Bearbeitet von schnuffelchen am 19.09.2010 12:53:04
fenjala5.200 Beiträge Dabei seit: 09.09.05
Gegenseitiger Respekt ist wahre Integration.....darauf werdet ihr aber lange warten können.
Wenn ich hier schreiben würde was ich zu diesem Thema denke würdet ihr mir sicher den Nazistempel aufdrücken....ist ja auch am einfachsten so.
Herr S.hat mit vielem!! Recht was er geschrieben hat,er hat den Mut das zu sagen was Millionen Deutsche denken und ich kaufe mir sein Buch!
Ist es normal das man in einer kath.Schule die Kreuze von den Wänden nehmen soll? Ich finde das zu verlangen ist eine Frechheit!!!
Es ist 5 vor 12!!!!
Unsere Politik ist ein Trauerspiel
dingens
Zitat (fenjala @ 19.09.2010 17:13:01)
Herr S.hat mit vielem!! Recht was er geschrieben hat,er hat den Mut das zu sagen was Millionen Deutsche denken und ich kaufe mir sein Buch!
mittlerweile gibt es schon die x.auflage,wo wohl immer weniger drin steht
Jetzt bei Markus Lanz und auch bei Maischberger :pfeifen:
wurst
Jetzt sag nur nicht einer daß das Sarrazin-Buch auch daran schuld ist. Nach meiner Meinung hat das der Bundespräsident mit seiner Rede losgetreten. :pfeifen:
Heiabutzi5.049 Beiträge Dabei seit: 08.07.07
Mal eine doofe Frage so reingeworfen:
Wer zum Teufel ist Thilo Sarrazin???
Highlander6.222 Beiträge Dabei seit: 21.01.08
Heia:
Thilo S. ist bzw. war Mitglied des Vorstandes der Bundesbank der Bundesrepublik Deutschland (zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Jetzt isser auffer Suche.)
Ich hoffe doch, dass Du die Diskussion in den letzten Wochen mitbekommen hast :pfeifen:
Gruß
Highlander
Zitat (Highlander @ 11.10.2010 10:31:02)
Heia:
Thilo S. ist bzw. war Mitglied des Vorstandes der Bundesbank der Bundesrepublik Deutschland (zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Jetzt isser auffer Suche.)
Ach so! Dann ist er also so ein kleines geltungssüchtiges Luder à la Feldbusch, Kerth oder Naddel....
Mal so ein bissle die Luft der Reichen und Mächtigen geschnuppert, und dann meinen, man müsse die Nachwelt mit ihren geistigen Ergüssen in Form von Kochbüchern, Schlankheitstipps und ähnlichen Dünnsinn behelligen!
Hach, sie sind ja alle gleich! ;)
schatzibobbes357 Beiträge Dabei seit: 20.12.09
Zitat (Heiabutzi @ 11.10.2010 10:49:22)
Ach so! Dann ist er also so ein kleines geltungssüchtiges Luder à la Feldbusch, Kerth oder Naddel....
Mal so ein bissle die Luft der Reichen und Mächtigen geschnuppert, und dann meinen, man müsse die Nachwelt mit ihren geistigen Ergüssen in Form von Kochbüchern, Schlankheitstipps und ähnlichen Dünnsinn behelligen!
Hach, sie sind ja alle gleich! ;)
... möööööp ... frontal dran vorbeigeschlitter...
Herr S. wollte glaube weder Rezepte noch Schlankheitstipps veröffentlichen rofl Würde ihn auch nicht mit Frau Pooht (wird die so geschrieben?) vergleichen... :wacko:
Zitat (schatzibobbes @ 11.10.2010 10:55:53)
Würde ihn auch nicht mit Frau Pooht (wird die so geschrieben?) vergleichen... :wacko:
Ich ja .... das Niveau scheint jedenfalls das selbe zu sein...
Josi-Julius
Zitat (Heiabutzi @ 11.10.2010 11:07:19)
Ich ja .... das Niveau scheint jedenfalls das selbe zu sein...
Ich finde die Hilflosigkeit der Politiker bei diesen Thema nicht zum lachen,jeder sucht dem Buhmann in den Reihen der anderen,Lösungen sind nebensächlich und wenn sie vom Gegner kommen nicht umsetzbar.
Keine Ahnung wo da der Humor sein soll. Aber wenn für dich Themen wie Integration, Demographie und gesellschaftliches Zusammenleben die gleiche Bedeutung wie Kochbücher und Schlankheitstipps haben, dann kommst du sicherlich den ganzen Tag nicht mehr aus dem Lachen heraus :applaus:
Oh, ohne name und wurst, mein Vergleich bezog sich nicht um die Inhalte, sondern auf die Personen, und die sind sich durchaus sehr ähnlich: Sie sind geltungssüchtig und geben - mit Verlaub - nichts als gequirlte Kacke von sich, um in der Öffentlichkeit gesehen zu werden.
Und da macht es für mich überhaupt keinen Unterschied, ob dieser Mensch ein Deutschbänker oder ein Teppichluder ist.
Die Themen Integration und gesellschaftliches Zusammenleben sind mir durchaus wichtig, aber bitte nicht auf diesem Jellow-Press-Niveau, wie es der Sarrazin vorgibt. Der hat nur sein Maul zum richtigen Zeitpunkt aufgerissen und tut jetzt so, als hätte er das Thema Integration geradezu erfunden. Von den Inhalten mal ganz zu schweigen.
Bearbeitet von Heiabutzi am 11.10.2010 15:34:07
Und wenn dann solche Leute mit sowas nicht mehr weiterkommen, werden sie in Dschungelcamp verfrachtet. Dort können sich sich an austoben und werden von "Z" Prominent auf "X" Prominent befördert.
Gruß
Highlander
Zitat (Highlander @ 11.10.2010 15:33:16)
Und wenn dann solche Leute mit sowas nicht mehr weiterkommen, werden sie in Dschungelcamp verfrachtet. Dort können sich sich an austoben und werden von "Z" Prominent auf "X" Prominent befördert.
Gruß
Highlander
:o :o :o Geil! Sarrazin im Dschungelcamp!!! RTL-Mitarbeiter, macht schon mal die Verträge klar! :sabber: :sabber: :sabber:
Heia,
und wir beide machen die Moderation? Gell?
Wir machen den beiden Originalmoderatoren Konkurenz, besser, wir sperren die beiden zusammen mit Herrn S. ins Camp.
Und auf dem Weg ins Camp müssen sie den Weg nehmen, den die Japaner bei Takeshis Castle nehmen müssen.
Dirk Bach am Seil :pfeifen:
Gruß
Highlander
Rumpumpel
Dieser Sarazzin hat ein Buch geschrieben, was seiner Meinung nach auf wissenschaftlicher Basis geschrieben ist und eben diese Wissenschaft beweist bei geauerem Hinsehen genau das Gegenteil. Wer genaueres wissen will, kann sich mal unter dem Begriff "Epigenetik" schlau machen. Der Typ hat bestimmt ein paar Tatsachen genau auf den Punkt gebracht, darf er ja auch, wir haben ja die Meinungsfreiheit. Er benutzt aber zu viel Polemik und eine zu flache Betrachtung der Tatsachen. Das ist natürlich sehr plakativ und schlagkräftig, daher hat es auch so schnell so viele Anhänger gewonnen. Es provoziert und polarisiert unsere Gesellschaft, das Gespäch der Migration wird immerhin bewegt und ist in aller Munde - zumindest das letztere ist auch gut so
Das Buch ist nicht die Bibel und nicht das Grundgesetz, es ist auch kein Comicheft und kein Kochbuch. Wir können dies Buch nicht rückgängig machen, wir können nur unseren gesunden Menschenverstand einschalten und in unserem kleinen Wirkungskreis das Beste draus machen. Und vergesst es nie: "Entscheidend ist nicht, woher du kommst, sondern wohin du gehst!"
www.kulturbrueckehamburg.de - Schaut euch hier mal an, was sich ein paar intelligente Köpfe in Hamburg für ein tolles Projekt mit dem Namen "Switch" ausgedacht haben! Das nenne ich einen aktiven und positiven Beitrag zur internationalen Völkerverständigung.
Hehe, Sarrazin im Dschungelcamp! Am besten wir stecken Claudia Roth dazu :lol:
Rumpumpel
Gut, wir können Sarazzin gerne ins Dschungelcamp schicken, ich denk mir auch gerne noch ein paar nette Abenteuer für ihn aus. Die Moderation überlasse ich euch gerne. Nur um dieses Thema abzuhaken. Roger.
Aber das Niveau ist mit dem vorletzten Beitrag wieder etwas gestiegen - seid Ihr jetzt alle unten geblieben oder schafft Ihr es wieder hoch?
Zitat (Rumpumpel @ 11.10.2010 16:30:53)
Aber das Niveau ist mit dem vorletzten Beitrag wieder etwas gestiegen ...
...Huuuuh! Meinst Du damit etwa Deinen eigenen Beitrag???
Cambria10.547 Beiträge Dabei seit: 27.11.06
sarrazin ist ein schnauzbärtiger lautsprecher. Oder ein als schenkelbürste getarntes mikrofon oder ein sack heißer luft mit hornbrille. Je nach lichteinfall und außentemperatur...
Wenn mir mal langweilig ist, kloppe ich auch einen haufen einzelbetrachtungen in buchform. Hab grade einen afrikaner (wahrscheinlich) auf einem fahrrad gesehen. Reicht diese beobachtung schon, um daraus zu schließen, dass alle afrikaner gute radfahrer sind? Jedenfalls kann ich mich ab jetzt 'expertin für public transportation in der subsahelzone' nennen und mein gesicht in jede kamera drücken, die mir über den weg läuft.
Wem es um die sache geht, der wird sich nicht den sarrazin'schen methoden bedienen. Denn er geht nicht über die verknüpfung von einzelbeispielen hinaus. Natürlich haben wir integrationsprobleme. Das gegenteil behauptet ja auch niemand mit verstand. Nur behaupten sarrazin und seinesgleichen, dass das behauptet würde und kreieren damit ein völlig irreales szenario von angeblichen tabuthemen, das schlicht so nicht existiert. Sich so zu einem weißen ritter der meinungsfreiheit zu stilisieren und somit die einzige unangreifbare wahrheit für sich zu pachten ist, milde gesagt, unredlich.
wurst
Zitat (Cambria @ 11.10.2010 17:25:55)
Oder ein als schenkelbürste getarntes mikrofon
Aber Sarrazin hat doch gar keine Koteletten :hmm: oder meinst du einen Orgasmusbeschleuniger ?:pfeifen:
Die Bi(e)ne
Wenn ich das alle so querlese und alle täglichen Internetnachrichten noch dazunehme, komme ich auch nur zum Schluß der Titelüberschrift: "Deutschland schafft sich ab." Das tut es sicher und geht einen befestigten Weg dahin, immerhin stützen wir diesen ja alle nach Kräften ab.
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.10.2010 01:47:01
wurst
Zitat (Die Bi(e)ne @ 13.10.2010 01:45:04)
Wenn ich das alle so querlese und alle täglichen Internetnachrichten noch dazunehme, komme ich auch nur zum Schluß der Titelüberschrift: "Deutschland schafft sich ab." Das tut es sicher und geht einen befestigten Weg dahin, immerhin stützen wir diesen ja alle nach Kräften ab.
Richtig Bi(e)ne,und gerate einen Bericht gelesen in dem von Gesellschaftsfähigen Nützlichkeitsrassismus die Rede war :unsure:
Und der Überschrift :Studie zu deutschen EinstellungenWie groß Sarrazins Basis wirklich ist.
Was eigentlich Blödsinn ist,da die Umfrage in dem Bericht vor dem Buch von Sarrazin gemacht wurde :pfeifen: aber ein Schuldiger für die Unfähigkeit der Politik muß her.