"Deutschland schafft sich ab": Das Buch des Thilo Sarrazin

Und jetzt schafft die Kanzlerin auch noch Multikulti ab. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie die Fähnchen im Wind. Genauso wie der Seehofer. Und in nem halben Jahr verkündigen sie wieder das Gegenteil.
Vor 3 Wochen Sarrazins Buch als nicht hilfreich bezeichnen und jetzt sowas. Ich hoffe der Wähler fällt nicht drauf rein und gibt der Gurkentruppe einen Denkzettel!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig, ohne Name -
nur langsam wird man immer ratloser, was man nun eigentlich wählen soll, kann, darf, möchte, wenn es denn soweit ist...... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja - wen soll man noch wählen?? Bisher haben die Politiker doch geschlafen, was das Thema "Multikulti und fehlende Integration" anbetraf. Egal, was hier Einige von Sarrazins Buch halten, so ist doch festzustellen, daß seit der Veröffentlichung seines Buches plötzlich das Thema Integration diskutiert wird, was schon längst überfällig war..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versteh's nicht... Politikern wird doch generell vorgeworfen, nicht das zu machen, was das Volk denkt. Jetzt sagt angeblich Sarrazin, was das Volk denkt. Wenn jetzt Politiker danach handeln, ist's auch nicht genehm...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 17.10.2010)
Ich versteh's nicht... Politikern wird doch generell vorgeworfen, nicht das zu machen, was das Volk denkt. Jetzt sagt angeblich Sarrazin, was das Volk denkt. Wenn jetzt Politiker danach handeln, ist's auch nicht genehm...

Da hast du prinzipiell Recht. Aber handeln und reden sind eben zwei paar Stiefel.
Und glaubwürdig sind ihre Stimmungsschwankungen eben auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 17.10.2010)
Jetzt sagt angeblich Sarrazin, was das Volk denkt. Wenn jetzt Politiker danach handeln, ist's auch nicht genehm...

Das schlimme ist Sarrazin zu verteufeln,und kurz darauf auf fast der selben Schiene zu fahren. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte übrigens mal vermerken, dass unsere neue deutsche Fremdenfeindlichkeit und Islamphobie im Ausland durchaus bemerkt wird und zumindest mal Kopfschütteln auslöst (vorsichtig ausgedrückt).

Meine Schwiegereltern wohnen ja anderswo (übrigens in einem sogenannten "klassischen Einwanderungsland", und NEIN, es ist kein muslimisches Land, sondern "westlich"), und dort ist das Thema bzw. Deutschland mit dem Thema in den Medien, und die aktuelle deutsche Hysterie stößt dort auf allgemeine Verständnislosigkeit.

Nur so am Rande bemerkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann könnte ich mir vorstellen, daß Deine Schwiegereltern einen entsprechenden Bildungsstand haben, den wir uns bei einem hier lebenden Großteil der Migranten wünschen würden.

Denn ansonsten hätten Deine Schwiegereltern sicherlich nicht in dem sogenannten "klassischen Einwanderungsland" ein Bleiberecht erhalten.. Und sicherlich werden sie auch die Sprache des Landes sprechen (wahrscheinlich englisch, vermute ich mal) und sich den Gepflogenheiten des Landes anpassen..

Wenn das bei den hier lebenden Migranten, über die wir reden, auch der Fall wäre, dann wäre dieses Thema in Deutschland überhaupt nicht existent..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum ist es wichtig, was andere denken?
Das hilft bei den Problemen, die es hier gibt, nicht weiter.
Im Übrigen kenne ich eigentlich nur Kopfschütteln anderer Länder über den laschen Umgang Deutschlands mit den nichtintegrationswilligen Einwanderern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim lesen dieses Artikels stellt sich mir die Frage: War Bünyamin E. integriert oder doch nur ein Deutscher 2.Klasse ?
Denn irgentwie ist da alles unter dem Teppich gekehrt worden. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerate reingezappt Menschen bei Maischberger:Die SarrazinDebatte: Ist Deutschland wirklich in Gefahr?

läuft noch cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sarrazin war gestern gut drauf. Null Argumente von den Gegnern, nur Ablenkungsblabla!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ohne_name, 01.12.2010)
Sarrazin war gestern gut drauf. Null Argumente von den Gegnern, nur Ablenkungsblabla!

Ja langsam kommen sie dahinter,das an seinen Buch doch was wahres ist. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fordere die sofortige Aufnahme des Buchs in jeden Lehrplan für alles. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 01.12.2010)
Ich fordere die sofortige Aufnahme des Buchs in jeden Lehrplan für alles.  wacko.gif

thumbup.gif

Sonst verblödet Deutschland ja noch. smile.gif

Nur prophylaktisch: Das war Ironie: whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 01.12.2010)
Ich fordere die sofortige Aufnahme des Buchs in jeden Lehrplan für alles. wacko.gif

Das würde erfordern, dass alle Schüler lesen können. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 01.12.2010)
Das würde erfordern, dass alle Schüler lesen können. sad.gif

Naja, für die Grundschule könnte man sicher etwas kindgerechtes mit Bildern entwickeln. Kein Ding, so viele komplizierten Botschaften stecken ja nicht drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 01.12.2010)
Naja, für die Grundschule könnte man sicher etwas kindgerechtes mit Bildern entwickeln. Kein Ding, so viele komplizierten Botschaften stecken ja nicht drin.

Ich befürchte nur, daß die meisten Erstkläßler von diesem Sarazin-Geschwafel völlig unterfordert wären...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 01.12.2010)
Naja, für die Grundschule könnte man sicher etwas kindgerechtes mit Bildern entwickeln.

Da findet sich bestimmt noch was in älteren Beständen whistling.gif
Besonders gefällt mir auch der Satz drunter:
Zitat
Das Klischee tut so, als bedürfe es keines Beweises und kann doch nie wirklich bewiesen werden

Wieso fällt mir da direkt die Sarrazecke ein? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nöö, weil sich das in berliner Luft abspielt, ist das so. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...wenn ich ja so heißen würde, und weiterhin berufstätig bleiben wollte, würde ich eine Privatschule mit eigenen
Regeln eröffnen!!!- Und die hätte sicher Zulauf!!!
Ich denke, der Gatte hätte die Kohle dazu, seiner Frau so'was einzurichten.- Egal, wo man sie hinversetzen wird: irgendwelche "Gutmenschen" werden immer 'was an der Frau, resp. ihrem Lehrstil auszusetzen haben.- In Deutschland gibt es nämlich noch Sippenhaft (-und demnächst auch Witwenverbrennung!-)!

Ist doch klar (Beispiel): solange ICH die Krankenkasse anschreibe, bei der Herr Isi und ich Mitglied sind, und die Krankenkasse beantwortet MEIN Schreiben an den HERRN ISI!, muß man sich doch über Nix wundern.

Vorzückliche Hochachtung von Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele habens gekauft, viele regen sich darüber auf... aber gelesen hats kein Mensch. Warum auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal eine andere Betrachtungsweise. mad.gif
Da habe ich 7 , genau sieben Semester, an der Schulung in einer Fremdsprache teilgenommen.
Das letzte Lehrheft stampt aus dem Land und war kplt. nur in der Landessprache verfaßt.
Da steht sinngemäß drin : Nach dem erfolgreichen Durcharbeiten dieses Buches soll man im Stande sein, Prosa und Nachrichten sinnrichtig zu verstehen. Es ist Voraussetzung für die Erlangung der Aufenthalts - Erlaubnis.
Das genannte Land galt zu der Zeit als besonders Lieberal für Zuwanderer. huh.gif
Ich will das hier nicht weiter vertiefen. Nur an der Abendschule hat die Schulleitung das Buch untersagt, es seie zu schwer. aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 15.02.2011 23:37:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja ich kenne das Problem. Ich habe das Buch auch gelesen. Aber Fakt ist, dass die gleichen Probleme mit Migranten, auch bei deutschen herrschen. Guckt euch doch Marzahn oder Hohenschönhausen an. Guckt euch doch mal, die sozialen Brennpunkten im Osten an. Neonazis die für Abbrüchen bei Amateurspielen sorgen. Wer weiss was, da alles vertuscht wird. Es gibt viele Probleme im Osten die gar nicht mehr angegangen werden dürfen, weil die Kommunen angst um ihren Ruf haben.

Sarrazin mag recht haben, aber er legt seinen Fokus nur auf eine Volksgruppe. Und sieht dass nicht differenziert. Er stellt leider wirklich die Problematik mit Arabern als Ethnisches Problem dar, statt als Schichtenproblem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sarrazin ist wieder da ph34r.gif

Heute um 21 45 Uhr bei Günther Jauch.

Sein neues Buch heißt "Europa braucht den Euro nicht"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat Europa mal jemand gefragt, ob es Sarrazin braucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Volkswirt, Berliner Finanzsenator sowie Bundesbankvorstand aD sollte (!) durchaus Kenntnis in der Materie vorhanden sein. Neues wird aber wohl auch nichts drinstehen.
Aber dieses hysterische Gekreische bei SPON ist echt ätzend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist zwar viel Müll dabei was Sarrazin schreibt, aber in einigen Punkten hat er nicht unrecht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
Erste ··· 34567
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
16 4
Bücher teilen
Bücher teilen
39 26
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Buchtipp: "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell
Buchtipp: "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell
7 9