LEDERJACKE VERKEHRT AUFGEHANGEN

Hallo weiße Riesen, seid mir recht herzlich gegrüßt :-)

Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.

Habe gestern meine neue Echtlederjacke verkehrt aufgehangen, dass heißt nicht an der Jackenschlaufe sondern einfach nur über den Aufhängehaken der Gadarobe.

Nun hab ich natürlich so ne kleine Beule an der Stelle unterm Kragen hinten.
Wie bekomme ich Diese un wieder weg, falls das überhaupt noch möglich ist.

Mfg Robert
Die sollte mit der Zeit von allein wieder weggehen. Leder ist recht gutmütig in der Hinsicht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ging ja schnell, danke.

Aber gibt es für solche Fälle auch irgendwelche Pflegemitten was man da raufsprühen kann bzw. auch darf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde sie leicht feucht machen (von außen) und ein Buch (in einen Tuch gewickelt) drauf legen.
so solltest du schneller die Beule los sein. wub.gif


ach ja herzlich willkommen. wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab die Stelle grad mal schön angefeuchet mit einem nassen Lappen und dann ein Katalog in ein Handtuch eingwickelt drauf gelegt. Anschließend noch meine Werkzeugkiste drauf getan zum beschweren.
Wie lange soll ich das so lassen :-) ?

Bearbeitet von Emptyslot1 am 01.09.2010 13:31:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Emptyslot:
Lederfett bzw. Carnaubawachs ist immer gut. Evtl. auch "Leder-Balsam", den es hin und wieder bei Aldi usw. gibt. Von Imprägnierspray würd ich bei Glattleder abraten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da würde sich denke ich auch schon allein aus Vorsorge eine Behandlung mit Lederfett anbieten, nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay, meine "Mutti" meinte dass soll ich einfach lassen und die Jacke einfach nur tragen :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sofern Du keinen bös vorstehenden Halswirbel haben solltest, hat sie Recht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Lederjacke falsch aufgehangen

Hallo, ich habe gestern in einem Theaterhaus an der Garderobe meine Lederjacke abgegeben. Erst zu Hause sah ich das Elend. Am linken Ärmel oben ist nun das Leder dünn und verzogen. Vermutlich haben die meine Jacke über die Garderobe gestopft, so dass diese nun an dieser Stelle ausgeleiert ist. Bin sehr verärgert, da ich diese erst 4xgetragen habe. Geht das wieder von alleine zurück? Was gibt es für Möglichkeiten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zuerst Mal im Theater reklamieren. Die müssten ja eine Betriebshaftpflichtversicherung haben, die für solche Schäden aufkommt. Foto vom Schaden machen und Rechnung raussuchen und dann da einschicken. Auch der Garderobenbeleg / Eintrittskarte wären hilfreich.

Ich glaube nicht, dass sich das Leder wieder zurecht zieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 04.03.2024)
Zuerst Mal im Theater reklamieren. Die müssten ja eine Betriebshaftpflichtversicherung haben, die für solche Schäden aufkommt. Foto vom Schaden machen und Rechnung raussuchen und dann da einschicken. Auch der Garderobenbeleg / Eintrittskarte wären hilfreich.

Ich glaube nicht, dass sich das Leder wieder zurecht zieht.

ich glaube nicht, dass das klappt. Da hätte dann gleich vor Ort reklamiert werden müssen, könnte ja sonst Jeder am nächsten Tag mit einer beschädigten Jacke hingehen und versuchen, Ersatz zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 04.03.2024)
ich glaube nicht, dass das klappt. Da hätte dann gleich vor Ort reklamiert werden müssen, könnte ja sonst Jeder am nächsten Tag mit einer beschädigten Jacke hingehen und versuchen, Ersatz zu bekommen.

Wer es nicht wenigstens versucht, hat schon verloren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen bzw. nachvollziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch mal versuchen, beim Theater nochmal nachzufragen.
Bescheid sagen würde ich ihnen auf jeden Fall, denn wenn sie unangemessen mit der abgegebenen Kleidung umgehen, sollten sie das auch wissen.

Ggf. weiß auch jemand aus der Requisite, was man in so einem Fall machen kann. Die kennen sich damit aus, Kleidung zu lagern oder auszubessern.
Allerdings werden die vermutlich auch sofort erkennen, wenn der Schaden unmöglich dort und in wenigen Stunden entstanden sein kann.

Ist das denn sehr empfindliches, dünnes Leder?
Ich frage mich schon, was die damit gemacht haben, um so einen Schaden zu erzeugen, in vermutlich doch recht kurzer Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fliegenfänger Fleck vom Schrank auf weissen Kleid! Fleckenentfernung Kleidung Lederjacke riecht stark Futter von Lederjacke muffelt - wie gefahrlos ... Wunsch:Lederjacke in die Waschmaschine: danach Waschmaschine reinigen Schweißränder an der Lederjacke Motorrad Lederjacke pflegen Lederjacke Patch aufbügeln
Passende Tipps
Keine Kristalle auf Speiseeis
Keine Kristalle auf Speiseeis
13 26
Tafeltrauben lagern - verkehrt herum aufhängen
Tafeltrauben lagern - verkehrt herum aufhängen
5 11
Etagere selbstgemacht
Etagere selbstgemacht
74 53