Dampfensater haltbarkeit?

Also ich habe vieles über das Dampfentsaften gelesen auch wie es geht. So gar gegoogelt.
Aber die wichtigste Antwort meiner Frage wird nirgends wo beantwortet.

Wie lange ist der Saft den man aus dem Dampfentsafter gewinnt Haltbar ??. Also Mindeshaltbarkeit, 1 Jahr oder länger oder kürzer.
Diese Frage beschäftigt mich schon länger. Habe ihr da ein Lösung?

pappajo
Ein Jahr ist gar kein Problem (hatte auch schon 3 Jahre alten der noch gut war) wenn:Sehr saubere Flaschen mit intakten, sauberen Twist-Off-Deckeln oder Gummikappen verwendet werden.
Der Saft mit Zucker versetzt und kochend heiß in die Flaschen gefüllt wurde wink.gif
Schau mal in die Betriebsanleitung.
Was auch noch geht ist einfrieren wink.gif

Bearbeitet von wurst am 05.09.2010 10:50:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
hirni.gif Ach Dampfentsafter, hab schon übrlegt was ein Dampfensater ist.
Bei meiner Oma haben die Säfte immer gut ein Jahr gehalten, dann gabs neuen Saft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tütenkäse haltbarer machen ?! Wie lange hält sich Salami am Stück? Saft oder nicht Saft... Bosch Dörrobst: ...wie selbermachen?? Waschmaschinen-Pflegereiniger: Braucht man sowas? Unzumutbares Wasser - pfui ! Dieser Wasserkocher kann uns alle töten Tandoori-Paste! Selbstgemacht