Blumen modelieren


ich modeliere auch gern Blumen! die troknen nie aus!

(IMG:http://s61.radikal.ru/i173/1009/e5/3f5066e735f7.jpg)



(IMG:http://s59.radikal.ru/i166/1009/8d/7e4b776e129f.jpg)

(IMG:http://s001.radikal.ru/i196/1009/42/ded47e5d9902.jpg)

(IMG:http://s61.radikal.ru/i173/1009/92/639f0273ad87.jpg)

5x © Olgusha


Da hier laut Forumsregeln alle Bilder/Fotos mit einem Copyright/Quelle versehen werden müssen , habe ich Ausnahmsweise das Copyright nachgetragen !

Bitte das nächste Mal selber daran denken !
J.


Bearbeitet von Jeanette am 05.09.2010 14:41:40


Wie kommt man dazu, Blumen zu modellieren? :unsure: Das ist sicher eine große Kunst und sehr kreativ, die gezeigten Objekte sind sehr gut und sauber ausgeführt: Aber echte Blumen sind doch viel schöner?!!
Okay, das mag subjektives Empfinden sein... am besten gefallen mir die zartrosabehauchten Rosen. Die erinnern mich an eine Sorte, die ich als Echte im Garten stehen habe, wirken so am natürlichsten. :)
Olgusha, Du kannst was! :blumen:


Fotos wegen fehlender Quellenangabe gelöscht

Bearbeitet von Bücherwurm am 07.09.2010 13:09:13

Fotos wegen fehlender Quellenangabe gelöscht

Bearbeitet von Bücherwurm am 07.09.2010 13:08:44

Fotos wegen fehlender Quellenangabe gelöscht

Bearbeitet von Bücherwurm am 07.09.2010 13:07:37

Fotos wegen fehlender Quellenangabe gelöscht

Bearbeitet von Bücherwurm am 07.09.2010 13:06:49

Fotos wegen fehlender Quellenangabe gelöscht

Bearbeitet von Bücherwurm am 07.09.2010 13:07:10

interessant, es ist meine Fotos, meine Arbeiten )))) :heul: :labern:


Was regst Du dich auf? Oben steht doch was zu tuen ist. In den Forumsregeln übrigens auch.

Schöne Arbeiten, aber nix für mich. Machst Du das hobbymäßig, oder verkaufst Du diese Sachen?

Bearbeitet von Ela1971 am 07.09.2010 14:48:34


Zitat (Olgusha @ 07.09.2010 14:32:29)
interessant, es ist meine Fotos, meine Arbeiten )))) :heul: :labern:

Wie schon Jeanette bei Deinem 1. Beitrag bemerkte:

"Da hier laut Forumsregeln alle Bilder/Fotos mit einem Copyright/Quelle versehen werden müssen , habe ich
Ausnahmsweise das Copyright nachgetragen !

Bitte das nächste Mal selber daran denken !
J.

Bearbeitet von Jeanette am 05.09.2010 14:41:40"

Dann schreib es doch einfach dazu, wenn Du wieder Bilder einstellst. Das muss jeder machen.
Steht in den Forenregeln.


Blumen modelieren habe ich endeckt seid 1 Jahr! Ich habe in einen kreativen Forumen in Amerika gesehen und wollte selbe ausprobieren, am Fotos sah sehr einfach aus, aber war tausende Proben, befor wirklich schönen Blumen geworden!!!! klar mit frischen Blumen konkuriere ich auch nicht, weil die sind schöne)))) :D

(IMG:http://s60.radikal.ru/i167/1009/1f/c9b0330f0b4d.jpg)





(IMG:http://s11.radikal.ru/i184/1009/d3/e04d493e56fa.jpg)



5x © olgusha


5x © olgusha


Falsche Blumen sind so garnicht mein Ding, aber wenn Du das magst.

Ich gehe lieber in die echte Natur. :pfeifen:


Zitat (Rumburak @ 08.09.2010 19:12:59)
Falsche Blumen sind so garnicht mein Ding, aber wenn Du das magst.

Ich gehe lieber in die echte Natur. :pfeifen:

frische Blume mag ich auch, mir macht Spass die Blumen modelieren echt nah ;) !

Hallo Olgusha,

das sieht super aus.

Gruß Andante :blumengesicht: :blumenstrauss: :engel: :kaffeeklatsch:


Zitat (andante952 @ 08.09.2010 19:23:02)
Hallo Olgusha,

das sieht super aus.

Gruß Andante :blumengesicht: :blumenstrauss: :engel: :kaffeeklatsch:

danke schön! :blumenstrauss:

Ich mag ja auch lieber echte Blüten, aber Deine Blüten sehen wirklich echt aus!!! Könntest Du mal hier schreiben, aus welchem Material sie bestehen, und wie Du sie gemacht hast?? :wub: :wub:


vielen dank! ich modeliere die Blumen aus selbstrokene Modeliermasse DECO CLAY, in Deutschland kriegt man die nicht, ich bestelle die aus Amerika oder Japan, aber befor man teuere Modeliermasse nimmt, man kann aus andere Modeliermasse probieren ob es klappt, so wie EFAPLAST light, aus diese Modeliermasse habe ich auch diese Blumen gemacht:






2x © olgusha
ich habe schon eine Anleitung rein gestellt, es gibst schon youtube video oder Bücher, wo man genau angucken kann, man braucht sagen wir so gute Händchen, Geduld und Modelierwerkzeug! Ich zeige bald noch paar Anleitungen!

Bearbeitet von Olgusha am 08.09.2010 19:41:18


Also ganz ehrlich: Ich mag auch lieber echte Blumen, aber diese Blumen mit der Modelliermasse werden sehr viel schöner als z.B. Seiden- oder Plastikblumen. :daumenhoch:
Viel echter anzuschauen ... und wer keine Rosen oder Vergißmeinnicht im Garten ernten oder kaufen kann: Das ist schon eine schöne Alternative, auf jeden Fall haltbar bis in die Ewigkeit. :) :blumen:

Olgusha, Du könntest als Vorlagen dafür Bilder echter Edelrosensorten nehmen, schau Dich mal nach Bildern davon um... oder auch versuchen, noch andere Blumen, z.B. Rittersporn oder Kamelien so naturgetreu nachzuformen! :)
Die Blätter und Stiele kaufst Du fertig dazu? Oder formst Du die auch selbst?

Bei Kunstblumen kommt es auf größte Natürlichkeit an, wenn man sie modelliert.
Das ist wie beim Malen... Naturstudium. :blumen:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.09.2010 01:14:06


danke schön! ich modeliere verschiedene Blumen, zum Beispiel:
Man kann auch andere Farbe von Kerzenhalter machen, so wie diese!

(IMG:http://s03.radikal.ru/i176/1009/52/8fb93d213e4e.jpg)


oder man kann auch Sektgäser dekorieren



oder auch als Haarschmuck tragen( habe für meine Freundin zu ihre Hochzeit gemacht)



Für alle Gesteker grünes Zeug modeliere ich auch selber, sieht besser aus, wenn man künstliche da rein steckt, so troknet der grünes Zeug!

(IMG:http://s59.radikal.ru/i165/1009/55/57483ffba8a1.jpg)

man kann auch andere Blumen machen



5x © olgusha



Liebe Olgusha,

ich finde auch echte Blumen schöner, aber dies sind eine tolle Alternative.


Du schreibst ein gutes Deutsch.
Wo kommst Du geburtsmäßig her ?

Darf ich das fragen ?


Zitat (velten @ 10.09.2010 21:51:34)
Liebe Olgusha,

ich finde auch echte Blumen schöner, aber dies sind eine tolle Alternative.


Du schreibst ein gutes Deutsch.
Wo kommst Du geburtsmäßig her ?

Darf ich das fragen ?

danke schön! mit echten Blumen konkuriere ich auch nicht, die sind so wieso schöne, aber meine Blume ich versuche echt nah machen! danke für mein deutsch, muss noch viel lernen! komme aus Russland!

Bearbeitet von Olgusha am 10.09.2010 22:12:29

Liebe Olgusha,

Gratulation zu dieser Kunstfertigkeit!

Deine kleinen Kunstwerke sind schön anzusehen.


Zitat (Tilla @ 11.09.2010 08:47:58)
Liebe Olgusha,

Gratulation zu dieser Kunstfertigkeit!

Deine kleinen Kunstwerke sind schön anzusehen.

vielen dank! :wub:

Paar Orchideen!





2x © Olgusha


Olgusha, Wahnsinn!!! Die Blumen sehen echt supergut aus, ich würde sagen, du bist
eine richtige Künstlerin. :blumen:


Ich werde immer ganz neidisch, wenn ich sehe, wie kreativ und geschickt andere sind.
Toll, was Du da so machst - wunderschön! :blumen:


danke euch! ich freue mich , dass euch gefallen meine Werke! :blumenstrauss: :blumenstrauss:


wieder was fertig geworden))))

(IMG:http://s005.radikal.ru/i211/1009/74/214e35d33258.jpg)


1x © Olgusha


neu Blume auch fertig!



1x © olgusha


Ich kann nur staunen - so etwas würde ich auch gerne können.... Phantastisch !!


danke schön! und ganz neu Orchidee, 10cm-d!

(IMG:http://s56.radikal.ru/i152/1010/d2/7901a38dba82.jpg)

1@ Olgusha


Künstliche Blumen sind eigentlich nicht so mein Fall, aber ich muss wirklich sagen, dass die meisten deiner Kunstwerke wirklich toll aussehen :) .
Was machst du mit den ganzen Blumen?


danke schön! ich mache Blume für Geschenke und auf Bestellung von meinen Kunden!! :)


Die Blumen sind echt super geworden.

Kann es nachvollziehen wenn man einfach modellieren will und die Idee finde ich super. :D


Danke schön! :)


Meine neu Blume!

Alle Bilder wegen Übergröße entfernt , die im Forum erlaubte Größe ist 600x600 und nicht 1000x1000 . Bitte darauf achten !


3x © olgusha

Bearbeitet von Jeanette am 01.11.2010 08:02:04


Hortensien ist auch fertig geworden!

(IMG:http://s013.radikal.ru/i322/1011/cf/623284bb0fd6.jpg)

1xOlgusha


Sehr schön.


ganz herzlichen Dank!



Kostenloser Newsletter