Hilfee ! Rote Flecken auf T-shirt ! T - shirt ruiniert ?


Hallo,ihr alle !

Ich habe heute eine Maschine Buntwäsche gewaschen.Darunter auch ein hellblau -weiß geringeltes T-shirt. Leider ist das T-shirt,und n u r das,nicht die anderen Sachen,mit hässlichen rostroten Flecken übersät.In die Maschine hab ich schon reingeleuchtet,da ist von Rost nichts zu sehen.Ach ja,ich hab die Wäsche ganz normal bei 40° und mit P*rs*l und etwas Fleckensalz gewaschen. Alle anderen Sachen sind in Ordnung,ich hab sogar ein Farbfangtuch mitgewaschen,damit nichts passiert. Muß ich das T-shirt jetzt wegschmeißen ?Ich hab es schon extra in Waschpulver im Waschbecken eingeweicht,aber die Flecken gehen einfach nicht raus !
Bitte,helft mir !

VLG :blumen:
Pompe


Sag mal Pompe, ist die Leertaste für nach den Satzzeichen kaputt? ;) War etwas schwierig zu lesen.

War denn was rotes mit in der WaMa? Durch das Fleckensalz kann was abgefärbt haben. Ich würde mir Morgen im Drogeriemarkt Entfärber besorgen. T-Shirt drin einlegen und immer mal wieder nachschauen ob sich sonst was verfärbt.
Es KANN natürlich passieren das die blauen Streifen sich jetzt auch verfärben, aber das Risiko würde ich eingehen. Bisher hatte ich bei solchen Aktionen immer Glück und es sind nur die Farbflecken rausgegangen.
Ansonsten kannst Du das T-Shirt ja immer noch schwarz färben.
Wünsche Dir viel Glück mit dem Teil.


Hallo,Ela !
Sorry für meine Schreibweise. *schäm* *schäm* Nein,die Leertaste ist in ordnung. :o

Nein,da war nur ein schwarzes Sweatshirt mit einem roten Aufdruck mit in der WaMa.Aber das ist schon so oft gewaschen worden,das färbt nicht mehr ab.Blut ist es aber auch nicht.
Danke jedenfalls für den Tipp ! :blumen:

Viele ratlose Grüße :blumen:
Pompe

Bearbeitet von Pompe am 05.09.2010 19:06:00


Evtl. ist VOR dem Waschen was auf des T-Shirt gekommen. Durchs Waschen sind die Flecken dann erst sichtbar geworden.


wenn es tatsächlich Rostflecken sind, kannst du es mal in Antical mit etwas Wasser schmeißen, die gehen dann raus. :wub:

aber ich würde es einfach erst an einem Fleck der versteckt ist probieren!! :trösten:



Kostenloser Newsletter