Gelbe Flecken auf Textilien: Ursache der Flecken??


Hallo zusammen

Seit kurzem stelle ich bei verschiedenen Textilien im Haus gelbe Flecken fest, welche in der Wäsche nicht einmal näherungsweise raus gehen. Zuerst sind mir die Flecken bei einem weissen T-Shirt aufgefallen, welches ich beim Sport getragen hatte. Ich habe mir mit dem T-Shirt regelmässig den Schweiss vom Gesicht gewischt. Danach war der gesamte Bereich mit dem ich das Gesicht abgewischt hatte sehr stark verfärbt.

Zuerst dachte ich, dass es vom Schweiss kommt. Kürzlich ist mir jedoch bei meinem Handtuch im Badezimmer dasselbe aufgefallen. Das Handtuch ist beige und hat sich trotzdem gelb verfärbt.

Heute ist mir nun dasselbe auch noch bei einem Küchentuch aufgefallen. Das Tuch wäre eigentlich weiss, ist jedoch komplett mit gelben Flecken übersät.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Ich habe vor gut einem Monat mein Leben etwas umgekrempelt und mache neu täglich Sport, ernähre mich sehr Proteinreich und Kohlehydratarm. Da ich früher sehr sportlich war und auch längere Zeit eine solche Sportlerdiät gemacht hatte, kann ich mir dies als Ursache jedoch nicht so recht vorstellen. Ausserdem glaube ich nicht, dass mein Körper Protein ausscheidet, da ich mit 4 Krafteinheiten wöchentlich ziemlich sicher alles "verbrauche" was man mit einer normalen Ernährung ohne Nahrungsergänzung zu sich nimmt.

Ansonsten hat sich in den letzten Wochen bei mir im Haushalt nichts geändert.

Da ich Angst habe, dass bald mein ganzer Kleiderschrank ruiniert ist, bin ich für jede ernsthafte Idee wirklich dankbar.


Hast du mal versucht ein anderes Waschmittel zu benutzen? Oder vielleicht einen anderen Weichspüler?

Das mit den Flecken kenne ich auch noch nicht. Doch kann es wirklich sein, weil du eine längere Zeit keinen Sport mehr getrieben hast, sich irgendwelche Stoffe in deinem Körper angelagert haben, die dann rauskommen.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass dein Wasser viel zu Kupferhaltig ist. Wohnst du in einem alten Gebäude?


Hast du Sonnenmilch oder Creme benutzt ?

Ich hatte das auch :( das geht nicht mehr gut raus

Schau mal hier



Kostenloser Newsletter