(Curry)Ketchup auf dem Teppich! Wie kriege ich das weg?


Hallo liebe Community,

Mir ist Gestern eine Flasche (Curry) Ketchup auf den teppich Gefallen...

Nun habe ich über all noch gelbe flecken... :(

Könntet ihr mir sagen wie ich diese wegbekomme?

Vielen dank schonmal im Vorraus (:


Ich hatte mal Curry-Ketchup auf einem weißen Pullover und habe als Tipp bekommen "Fairy Ultra" zu benutzen. Darauf verteilen und in den . Das Ergebnis war ein Fleckenloser weißer Pulli!
Ich würde das mal ausprobieren, den Teppich mit einer Wasser/Spülmittellauge einseifen und mit warmen Wasser auswaschen.


Danke für die schnelle Antwort,

Werde ich sofort Ausprobieren! :D


Tomaten und Curcuma färben irre gut... probier's erst mal mit einem Oxi-Reiniger. Und danach den feuchten/nassen Teppich nach draußen in die Sonne legen, das bleicht.


Zitat (Valentine @ 06.09.2010 13:42:26)
[...]
Und danach den feuchten/nassen Teppich nach draußen in die Sonne legen, das bleicht.

Falls es Teppichboden ist, wirds schwierig. :blumen:

Da stand aber nur Teppich- nicht Teppichboden oder Auslegware... dem kann man natürlich extrem schlecht ein Sonnenbad verordnen.


Zitat (Valentine @ 06.09.2010 15:13:53)
Da stand aber nur Teppich- nicht Teppichboden oder Auslegware... dem kann man natürlich extrem schlecht ein Sonnenbad verordnen.

Ich stellte mir das halt im Fall bildlich vor. :lol: :lol:

mal ne doofe Frage am Rande...
könnte man eigentlich statt der "Sonnenbleiche" eine UV-Lampe zum Bestrahlen benutzen oder hat das nicht die gleiche Wirkung? Wäre ja sonst ne Möglichkeit, falls die Flecken auf Auslegeware sind.



Kostenloser Newsletter