(Curry)Ketchup auf dem Teppich! Wie kriege ich das weg?

Hallo liebe Community,

Mir ist Gestern eine Flasche (Curry) Ketchup auf den teppich Gefallen...

Nun habe ich über all noch gelbe flecken... sad.gif

Könntet ihr mir sagen wie ich diese wegbekomme?

Vielen dank schonmal im Vorraus (:
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich hatte mal Curry-Ketchup auf einem weißen Pullover und habe als Tipp bekommen "Fairy Ultra" zu benutzen. Darauf verteilen und in den Waschmaschine. Das Ergebnis war ein Fleckenloser weißer Pulli!
Ich würde das mal ausprobieren, den Teppich mit einer Wasser/Spülmittellauge einseifen und mit warmen Wasser auswaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die schnelle Antwort,

Werde ich sofort Ausprobieren! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tomaten und Curcuma färben irre gut... probier's erst mal mit einem Oxi-Reiniger. Und danach den feuchten/nassen Teppich nach draußen in die Sonne legen, das bleicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 06.09.2010)
[...]
Und danach den feuchten/nassen Teppich nach draußen in die Sonne legen, das bleicht.

Falls es Teppichboden ist, wirds schwierig. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da stand aber nur Teppich- nicht Teppichboden oder Auslegware... dem kann man natürlich extrem schlecht ein Sonnenbad verordnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 06.09.2010)
Da stand aber nur Teppich- nicht Teppichboden oder Auslegware... dem kann man natürlich extrem schlecht ein Sonnenbad verordnen.

Ich stellte mir das halt im Fall bildlich vor. laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal ne doofe Frage am Rande...
könnte man eigentlich statt der "Sonnenbleiche" eine UV-Lampe zum Bestrahlen benutzen oder hat das nicht die gleiche Wirkung? Wäre ja sonst ne Möglichkeit, falls die Flecken auf Auslegeware sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Schluckauf bei Tomatenketchup: warum? Hochflor-Teppich reinigen?! Wenn die Katze krank wird... Curry ohne Senf? da stimmt doch was nicht... Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Curry - Pulver einfrieren ?
Passende Tipps