Handtücher - rollen oder falten: Was ist platzsparender?


Ich habe in meinem Badezimmer zwei kleine Regale mit quadratischen Fächern,
jetzt bin ich mir nicht sicher ob es besser ist,
meine Handtücher zu falten (so groß und breit wie das fach ist) oder sie zu rollen und der Länge nach ins Regal zu stecken?

Ausprobiert hab ich es auch schon kam aber zu keinem Entschluss, weil es ja eventuell eine besondere Roll- oder Falttechnik geben könnte die sehr Platzsparend ist.

Bitte um Ideen


Welche Techniken es da gibt, ist doch eigentlich total egal. Finde ich jedenfalls.
Versuche beides - rollen und falten. Und lass jeweils, einmal gerollt, einige Tage im Regal liegen.
Ebenso machst Du es dann nach einigen Tagen in Faltformation, auch wieder ein paar Tage liegen lassen.
Da wirst Du dann schon merken, was Dir besser gefällt.


Geht es dir um die Optik, oder um Platz sparen? Wenn ersteres, dann probier beides aus und schau dir an, was dir selbst besser gefällt. Was nützt es dir, wenn ich gerollte Handtücher doof finde und dir gefallen flach zusammengelegte absolut nicht?


Und wenn es um Platzsparen geht- dann probier beides aus und zähle nach, mit welcher Methode du mehr in die Fächer bringst. Ich vermute, die flach zusammengelegten gewinnen, sofern du sie mehr oder weniger exakt auf die Grundfläche der Fächer falten kannst.


Du kannst es ja auch mal in der Ebene probieren... was kannst du dichter zusammenschieben, ein paar Streichhölzer/Zahnstocher, oder ein paar gleichgroße Centstücke? Bei den Cents bleiben immer dreieckige Lücken übrig.

Bearbeitet von Valentine am 06.09.2010 16:28:34


mir fehlt jegliche Disziplin zum Falten ODER Rollen, bei mir werden Handtücher ins Regal oder in den Schrank reingestopft ... bin schon glücklich, wenn sie nicht gleich wieder rauspurzeln ...

*schäm*


Falten geht bestimmt schneller wie Rollen.
Ist aber egal wie du es machst ,nicht Stopfen.Den das sieht sehr unordentlich aus. :huh:


@Tochtermeli,
wenn das Dein einziges Problem ist, bist Du ja gut dran! :pfeifen:



Kostenloser Newsletter