Epilepsie: :(

Hey Leute hab vor paar Monaten schon mal hier im Forum geschrieben, dass ich wegen ner Meningitis im KH lag...

Heute war ich nochmal wegen ner Untersuchung im Krankenhaus und es kam raus dass ich Epilepsie hab..

Habe jetzt am Dienstag nochmal einen Termin, um auf Medikamente eingestellt zu werden (dazu werd ich so um die 3 Tage im KH bleiben müssen).

Wisst ihr etwas über Epilepsie, oder könnt ihr mir schon ein paar Tipps geben, wie man damit am besten umgeht und was es zu beachten gibt?

Ich danke euch im Vorraus...

Liebe Grüße

Sabsl92

Oh weh... wurde das womöglich durch die Meningitis ausgelöst? Egal, es hilft dir nicht weiter, du musst nach vorne sehen und nicht zurück.

Schau mal hier, in diesem Forum sind noch andere Betroffene, die dir sicher mit eingenen Erfahrungen weiterhelfen können.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann sein, dass es durch das ausgelöst wurde...

Ja stimmt...aber was muss ich da so beachten, kenn mich ja damit gar nicht aus?

Hab mal gehört dass man dann nicht mehr in Discos gehn kann? Stimmt das? bin doch erst 17..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sei versichert, man kann auch ohne Disco groß werden... ich war ein einziges mal in einer und das war mehr als ausreichend um zu entscheiden: mag ich nicht. Zu viel Leute, zu eng, zu laut, zu verräuchert... nix für mich, ich brauch Platz und frische Luft um mich. Du wirst sicher Alternativen finden, aber wart erst mal ab was die Ärzte sagen und was bei dir einen Anfall auslöst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, ja ein EEG wurde schon durchgeführt..mit diesem Blitzlicht und da zeigten sich starke Veränderungen in meinem Gehirn sad.gif( es wurde dann auch abgebrochen um schlimmeres zu verhindern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ehe Du darüber nachdenkst was man darf oder nicht, lass dich erst mal untersuchen. Die Ärzte sagen dir dann schon ob Du in die Disco darfst oder was nicht gut ist für dich. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?