Knetmasse in Baumwollhose


Hallo zusammen,

meine Tochter hatte so einen Knetmassehüpfball und hat sich mit ihrer Schlafanzughose draufgesetzt. :angry: Ich habs schon mit einfrieren versucht, aber bin gescheitert :wacko: , vielleicht hat jemand einen erfolgsversprechenden Tipp für mich.
Dankeschön


Bei Naturmaterial wie es Baumwolle ist würde ich die Knete Isopropyl Alkohol(nicht unter 75%) ausreiben und danach Waschen...

was aber auch gut geht die Knete mit einem Krichöl angreifen und sie aus dem Stoff so vertreiben(ausreiben), da sich die Knete nicht mehr an der Faser halten kann... danach nur noch die Hose waschen...


Danke für die Tipps. Aber was ist Krichöl und wo bekomm ich das und den Iso... Alcohol her?
Und was ist bitte Fleckenwasser? Dr. Beck oder so etwas?!

Ich weiß das man Kindern alte Sachen anziehen sollte, wenn sie mit Knete spielen. 1. Ist es keine Normale Knete gewesen,sondern ein Knethüpfball, d. h. wie Gummi keine weiche Knete und 2. dachte ich dass meine Tochter mit 8 Jahren vernünftiger damit umgeht.

Dankeschön LG Nadine


Zitat
Danke für die Tipps. Aber was ist Krichöl und wo bekomm ich das und den Iso... Alcohol her?



das bekannteste Krichöl ist WD-40 sieht so aus Klick und gibt es dort wo es Fahrrad/Autozubehör gibt(oft sogar im gut sortierten Supermarkt).

Isopropyl Alkohol bekommst du zum Beispiel bei der Spinnrad Kette, in der Apotheke oder du bestellst ihn z.B bei Amazon (wie ich seh gibt es den auch von Spinnrad da)

Bearbeitet von Natze am 12.12.2016 17:09:28

Zitat (NadineV @ 10.09.2010 12:39:09)
Danke für die Tipps. Aber was ist Krichöl und wo bekomm ich das und den Iso... Alcohol her?
Und was ist bitte Fleckenwasser? Dr. Beck oder so etwas?!

Kriechöl bekommst du in jedem Baumarkt (Caramba oder ähnliches). Isopropanol kannst du in der Apotheke kaufen, Fleckenwasser im Drogeriemarkt.

Kriechöl würd ich auf keinen Fall nehmen. Das stinkt nämlich wie die Sau! Ich hab das Caramba nämlich hier. Kann ein Lied davon singen bzw. vom Gestank. :heul:


@Knuddelbärchen, also das WD40 ist kein Stinker und sie soll die Hose ja nicht darin baden, sondern den Fleck behandeln...


Zitat (Nachi @ 10.09.2010 20:08:09)
@Knuddelbärchen, also das WD40 ist kein Stinker und sie soll die Hose ja nicht darin baden, sondern den Fleck behandeln...

Riecht das wirklich nicht? Ich hab das Caramba, das stinkt wie hulle! Ich hab damit mal ein Scharnier am Fenster nur ganz leicht eingesprüht. Wochenlang hats nach dem Zeug gestunken in der Küche. :kotz:

Nun, ich dachte halt, wenn das Zeug so stinkt und dann in die Wama geworfen wird, stinkt dann die restliche Wäsche auch samt der . Solche Fälle hatten wir hier ja schon ab und zu mal. :lol:


Kostenloser Newsletter