Harzfleck


Hallo,
wie geht ein Harzfleck aus einer orange-farbenen Baumwollhose wieder raus? Es wär super, wenn jemand mir da einen Tipp geben könnte... Danke!
Lisdier


Harz geht mit Fett (Öl oder Butter) raus,
aber ich fürchte, dann hast du ein neues Problem...
:unsure:


Zitat (Calendula @ 07.05.2006 - 20:38:36)
Harz geht mit Fett (Öl oder Butter) raus,
aber ich fürchte, dann hast du ein neues Problem...
:unsure:

rofl

Erinnert mich an die Story:

Wie verjage ich Mäuse? - Mit einer Katze!
Und wie bekomme ich die Katze wieder los?- Na mit einem Hund!
Ja und den? - Na, kauf dir nen Tiger!
Und wie kriege ich den Tiger wieder los? - Ganz einfach, mit einem Elefanten!
Ich wie verjage ich den dann? - Ganz einfach, mit einer Maus!

rofl rofl rofl rofl rofl

Zitat (Mellly @ 07.05.2006 - 21:10:39)
Erinnert mich an die Story:
...
rofl rofl rofl rofl rofl

Mellly, ich hab mich ja noch bemüht, ensthaft zu antworten.
:D
*wasbesseresweißichehrlichnicht*

Aber du?
Hast du wieder einen neuen Fredverhunzungsfred gefunden?
*neepfuiaberauch*

rofl rofl rofl rofl rofl

darf ich vorstellen: harzfleck, der bruder von harz 4........


so, sisserl hat mich gerade getoppt :pfeifen:

rofl rofl rofl rofl

Nu aber zurück zum Harz!!!!

Wenn das mit Öl wirklich rausgeht, würde ich es mal probieren...Öl- bzw Fettflecken kriegt man ja doch leichter raus oder?

Oder mal versuchen den Harzfleck mit nem Löschblatt rauszubügeln, so wie man es auch bei Wachs macht


Zitat (Mellly @ 07.05.2006 - 21:34:34)
Nu aber zurück zum Harz!!!!

Oder mal versuchen den Harzfleck mit nem Löschblatt rauszubügeln, so wie man es auch bei Wachs macht

Ich fürchte, bügeln fixiert den Fleck!


Ob das bei ner pinken Hose einfacher wäre?
:rolleyes:

Ich würde es einfach erstmal mit Waschen probieren.

Es gibt doch von Dr. Beckmanns so ne Reihe von Fleckentfernern, da steht hinten immer drauf, für welche Flecke...einfach mal suchen, obs ws spezielles für Harz gibt


Ich würde die Hose erstmal einfrieren......



und dann hier weiterlesen


Okay... Ich werde das mal ausprobieren... Danke!


Ich glaube, dass mit dem Einfrieren ist eine gute Idee. Letztes Jahr hatte das beste T-Shirt meines Sohnes mehrere Harzflecken. Als sie ganz trocken waren habe ich sie abgepult und die Flecken im Stoff mit Fleckenspray behandelt. Dann ab in die WaMa. Nun sieht man nichts mehr. Allerdings ist das auch so ein Shirt im Batik Muster, da sieht man so einiges nicht.

Viel Glueck!


:heul: :heul:
Hallo,
bräuchte Hilfe.
War über Pfingsten wandern und habe mich bei einer Rast auf ein paar Baumstämme gesetzt. Zu Hause habe ich dann gemwerkt, dass in meiner hellbeigen Microfaserhose ein Harzfleck auf dem Po zu sehen ist.
Nach dem Wascgen ist er immer noch da.

Was kann ich da tun?

Hat einer einen Rat für mich??


:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:


Das Problem hatten wir doch schon mal -
deshalb friemel ich die beiden Freds zusammen ;)



Kostenloser Newsletter