Stiefel aus Kunstleder


Hallo,
habe super Stiefel von Must....... gesehen, leider sind diese aus Kunstleder.
Meine Frage: ist dieses Leder auch pflegeleicht und haltbar oder kann man das vergessen?
Danke!


Naja, ist ja kein Leder, sondern Kunststoff, und somit eins der pflegeleichtesten Schuhmaterialien überhaupt. Schmutz abwaschen, dann mit einem Lappen oder einer weichen Bürste bearbeiten und fertig. Imprägnieren o.ä. ist nicht nötig, da Kunstleder wasserabweisend ist.

Nachteil gegenüber normalen Leder ist eher im Tragekomfort zu sehen: Das Fußklima ist bei weitem nicht so gut wie bei Naturleder, die Atmungsaktivität ist schlechter


Vielen Dank Bierle :rolleyes:


...hab noch ne Erfahrung gemacht..Kunstleder hält bei weitem nicht so lange wie Leder...die Kunstlederstiefel haben nur 1 Jahr gehalten..meine Lederstiefel habe ich schon eine kleine Ewigkeit... ;)


...gut zu wissen, schade!



Kostenloser Newsletter