Stiefel aus Kunstleder

Hallo,
habe super Stiefel von Must....... gesehen, leider sind diese aus Kunstleder.
Meine Frage: ist dieses Leder auch pflegeleicht und haltbar oder kann man das vergessen?
Danke!
Naja, ist ja kein Leder, sondern Kunststoff, und somit eins der pflegeleichtesten Schuhmaterialien überhaupt. Schmutz abwaschen, dann mit einem Lappen oder einer weichen Bürste bearbeiten und fertig. Imprägnieren o.ä. ist nicht nötig, da Kunstleder wasserabweisend ist.

Nachteil gegenüber normalen Leder ist eher im Tragekomfort zu sehen: Das Fußklima ist bei weitem nicht so gut wie bei Naturleder, die Atmungsaktivität ist schlechter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank Bierle rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...hab noch ne Erfahrung gemacht..Kunstleder hält bei weitem nicht so lange wie Leder...die Kunstlederstiefel haben nur 1 Jahr gehalten..meine Lederstiefel habe ich schon eine kleine Ewigkeit... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...gut zu wissen, schade!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
abgenutzte Schuhspitze Velourlederstiefel reinigen? Overknee Stiefel - schlampig? Hose rutscht IN die Stiefel mit Kunstfell innen: s.o. Stiefelformer , Stiefelspanner: Stiefelformer schnell und praktisch! Uringeruch in Gummistiefeln: Uringeruch entfernen Weiße Flecken auf Stiefel vom Imprägnierspray: Schuhe Flecken Wie Sitzmöbel m. Kunstleder-Armstützen reparieren?
Passende Tipps
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
5 7
Vlieseline auf beiden Seiten von Kunstleder aufbringen
Vlieseline auf beiden Seiten von Kunstleder aufbringen
0 0
Schuhe mit abgelöster Sohle mit Pattex Compact retten
Schuhe mit abgelöster Sohle mit Pattex Compact retten
10 3