Tipps für Bewerber: Tipps - Erfahrungen - Diskussionen

ich schreibs jetzt mal hier rein, hab auch nicht gelesen was in der mitte der beiträge vorgefallen ist (themen abschweifung) oder sowas..


Also mein Freund hat nen Job..400Euro..
soll jetzt aber eine Bewerbung schreiben, an den Chef von dem Laden,
weil sie ihn wohl fest einstellen würden..

wie könnte man sowas am besten formulieren ?

Freu mich auf Antwort biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, hab mal ne Frage. Das Bewerbungsfoto sollte das lieber ein Farb- oder ein Schwarz-Weiß Foto sein? Oder ist das völlig egal.
Und dann noch, ich bin als Teilzeit in einem ungekündigten Job tätig, möchte mich aber auf eine Vollzeitstelle bewerben, würdet Ihr das mit der Teilzeit in die Bewerbung mit reinschreiben, oder ist das unnötig?

Vielen Dank

Kleine Hexe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Foto: in Farbe bitte

Was Deine Teilzeitbeschäftigung betrifft, musst Du das nicht schreiben. Kannst Du bei Nachfrage bei einem Vorstellungsgespräch immer noch sagen.

Viel Glück bei Deiner Bewerbung thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kleine Hexe, 12.10.2006)
Hallo, hab mal ne Frage. Das Bewerbungsfoto sollte das lieber ein Farb- oder ein Schwarz-Weiß Foto sein? Oder ist das völlig egal.
Und dann noch, ich bin als Teilzeit in einem ungekündigten Job tätig, möchte mich aber auf eine Vollzeitstelle bewerben, würdet Ihr das mit der Teilzeit in die Bewerbung mit reinschreiben, oder ist das unnötig?

Vielen Dank

Kleine Hexe flowers_2.gif

Ich würds mit rein schreiben. Und noch dazu, die bitte, deine Bewerbung vertraulich zu behandeln, da du dich in ungekündigter Stellung befindest oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt weiß ich wie ich das formuliern kann.

Kleine Hexe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein kleiner Bericht: Mein Vorstellungsgespräch ist super gelaufen! Die 6 Leute die da saßen, waren alle sehr sehr nett und ich war auch sehr locker.

Die beste Frage die mir gestellt wurde: Was hätten Sie gemacht, wenn Sie am Wochenende den Lotto-Jackpot geknackt hätten? rofl1.gif

Meine erste Antwort: Mich freuen. Und dann bin ich natürlich noch bissle ins Detail gegangen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hehe, das schärfste was ich mal erlebt habe, war, das ich die bewerbung mit herr jacqueline ...zurück bekommen hatte (ich dachte eigentlich das der name weiblich ist, was man auch auf dem foto sehen sollte)
und einmal haben sie meinen hefter und mein bewerbungsschreiben behalten und meine zeugniskopien in einen normalen briefumschlag geknickt zurück geschickt
das fand ich echt frech mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@baby j.
vielleicht siehste ja aus wie 'n typ? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (baby.j, 31.10.2006)
hehe, das schärfste was ich mal erlebt habe, war, das ich die bewerbung mit herr jacqueline ...zurück bekommen hatte (ich dachte eigentlich das der name weiblich ist, was man auch auf dem foto sehen sollte)
und einmal haben sie meinen hefter und mein bewerbungsschreiben behalten und meine zeugniskopien in einen normalen briefumschlag geknickt zurück geschickt
das fand ich echt frech mad.gif

Das habe ich auch schon erlebt, total geknickt und unbrauchbar. Bei anderen habe ich mehrer Male angerufen und bis heute nichts zurückbekommen. Wenn denen das Geld zu viel ist, sollen sie sich die Bewerbungen per Mail schicken lassen, dann brauchen Sie auch nichts zurückzuschicken. Muß aber auch sagen, das die meisten Unterlagen ordentlich zurückkamen und ich vielleicht einzelne Seiten austauschen mußte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Buoooh ohmy.gif !!

Leute, ich muss das mal loswerden!! Ich habe morgen firmenintern (d. h. selbe Firma, anderer Posten) ein VORSTELLUNGSGESPRÄCH!!! schrei.gif Ich hätte niiie damit gerechnet und jetzt bin ich total nervös.

Also von vorn. Ich kriege immer alle Stellenausschreibungen als Erste, weil ich hier Betriebsrats-Assistentin bin. Jedenfalls war da letzten Donnerstag eine Ausschreibung bei, die sich "Assistentin Geschäftsleitung" nannte und eine Gehaltsstufe höher ist als meine jetzige Stelle!!!!

Das ist hier leider meistens so, dass alle Stellen schon inoffiziell besetzt sind.
Ich habe direkt bei der Pers.-Abteilung angerufen und gefragt, ob das diesmal auch so ist und die sagten "Ja, die ist inoffiziell schon für jemand reserviert", aber ich dachte "Ach, ich versuch es trotzdem, mir egal". Jetzt habe ich doch glatt morgen nachmittag ein VORSTELLUNGSGESPRÄCH!!! Ich bin jetzt schon nervös, denn ich denke, dass ist auf Englisch!! user posted image Ich haette nie gedacht, dass ich ein Vorstellungsgespräch bekomme. Ich war sicher keinerlei Chancen zu haben. Das heisst jetzt nicht, dass ich die Stelle kriege aber meine Chance ist offenbar höher als ich dachte.

Ich schreib das eigentlich nur, weil ich es mal loswerden will, aber hat jemand trotzdem einen Tipp? Mein Englisch ist leider relativ eingerostet... sad.gif .

Liebe Grüße
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nen Tipp hab ich nicht, außer vielleicht Ruhe bewahren. Aber viel Glück wünsche ich dir. Kannst ja dann das Ergebnis mal Posten, irgendwann. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab leider auch nicht wirklich einen Tipp, aber drück dir die Daumen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drück dir auch die Daumen.

Aber zum Englisch aufpeppen ist es wirklich etwas kurzfristig. Vielleicht mal einen englischsprachgigen Sender im Radio oder Fernsehen anmachen und zuhören unsure.gif möglichst Nachrichten .....

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Quarki, 31.10.2006)
Nen Tipp hab ich nicht, außer vielleicht Ruhe bewahren. Aber viel Glück wünsche ich dir. Kannst ja dann das Ergebnis mal Posten, irgendwann. flowers_2.gif

Danke an alle für´s Daumendrücken! wub.gif

Ich glaube nicht, dass ich eine wirkliche Chance habe, aber manchmal kommt es ja anders, als man denkt.

Ich versuche locker an die Sache ranzugehen. Man wird mir schon nicht den Kopf abreissen (hoff ich doch! wink.gif ).

Ich schick mal was rum, ob ich die Stelle nun habe (unwahrscheinlich) oder nicht (wahrscheinlich).

Gruss
Krötilla

PS: Bitte von 15 - 15.30 Uhr ganz fest die Daumen drücken wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 01.11.2006)
Zitat (Quarki, 31.10.2006)
Nen Tipp hab ich nicht, außer vielleicht Ruhe bewahren. Aber viel Glück wünsche ich dir. Kannst ja dann das Ergebnis mal Posten, irgendwann. flowers_2.gif

Danke an alle für´s Daumendrücken! wub.gif

Ich glaube nicht, dass ich eine wirkliche Chance habe, aber manchmal kommt es ja anders, als man denkt.

Ich versuche locker an die Sache ranzugehen. Man wird mir schon nicht den Kopf abreissen (hoff ich doch! wink.gif ).

Ich schick mal was rum, ob ich die Stelle nun habe (unwahrscheinlich) oder nicht (wahrscheinlich).

Gruss
Krötilla

PS: Bitte von 15 - 15.30 Uhr ganz fest die Daumen drücken wink.gif

Und wie wars? Wie ist dein Gefühl? Ein Ergebnis wird es sicher noch nicht geben, oder? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Quarki, 01.11.2006)
Und wie wars? Wie ist dein Gefühl? Ein Ergebnis wird es sicher noch nicht geben, oder? flowers_2.gif

Hallo!

Doch so ziemlich sleep.gif . Man hat mir eigentlich gleich mehr oder weniger abgesagt. Nicht offiziell, aber schon so durch die Blume. Die andere Bewerberin (für die die Stelle ja sowieso vorgesehen war - inoffiziell) ist einfach besser, was Pressearbeit angeht, hat da also viiiel mehr Erfahrung.

Es war ja, wie gesagt, von Anfang an so, dass die Perso sie für die Stelle wollten und das wird jetzt auch so werden. Genau, wie ich es mir gedacht habe. Aber ich finde es nicht schlimm. Ich hätte dann sowas wie einen "Pressesprecherin" sein müssen huh.gif und ich glaube, das wäre mir eh eine Nummer zu groß gewesen.

Jetzt wollen die mal gucken, ob die intern was anderes für mich finden. Ich hoffe es! Die offizielle Absage bekomme ich morgen.

Danke der Nachfrage und liebe Grüße

Krötilla

Bearbeitet von Krötilla am 02.11.2006 10:29:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Krötilla

ohmy.gif das tut mir leid für dich
Wünsch dir noch mal Glück flowers_2.gif für eine evtl. neue Stelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Quarki, 02.11.2006)
@Krötilla

ohmy.gif das tut mir leid für dich
Wünsch dir noch mal Glück flowers_2.gif für eine evtl. neue Stelle.

Danke wub.gif , ist schon ok!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
bewerbungsfoto einscannen: wie genau funktioniert das? Absage auf Initiativbewerbung schreiben: der Bewerber passt mir nicht Was fürn haufen Bewerbungen: und täglich werden es mehr Bewerbung Anschreiben formulieren: Bewerbungsanschreiben Tipps Hilfe bei Bewerbungen bewerbung schreiben: wie schreibt man die?? Bewerbung als Aushilfe in der Modebranche: Anschreiben kurzes feedback zum bewerbungsanschreiben
Passende Tipps
Bewerbung schreiben - Tipps
Bewerbung schreiben - Tipps
5 7
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
9 5
Besser keine Online-Bewerbungen
Besser keine Online-Bewerbungen
59 25
Tipps zu Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen
41 9
Onlinebewerbung / Bewerbung per Mail
8 3
Kleidungstipps fürs Bewerbungsgespräch
Kleidungstipps fürs Bewerbungsgespräch
36 11
Coole Bewerbung
Coole Bewerbung
64 29
Bewerbung - das Internet hilft
Bewerbung - das Internet hilft
25 4