Tipps für Bewerber: Tipps - Erfahrungen - Diskussionen

Zitat (DerDirk, 26.04.2006)
Nächster Punkt wäre das der Arbeitgeber zum 15ten. des Folgemonats den Lohn gezahlt hätte. Das Amt aber vom Tag der Arbeitsaufnahme nicht mehr gezahlt hätte. Folglich hätten wir mit dem letzten Geld vom Amt statt 30 Tage nun 45 Tage auskommen müssen. Für die 15 Extratage hätte das Amt pauschal 15,-€ !!!! für uns gezahlt (wie gesagt 2 Erw. 1 Kind)

Das Problem hat man doch immer, wenn man einen neuen Job aus der Arbeitslosigkeit heraus annimmt!
Das der Arbeitgeber bereits zum 15ten des Folgemonats zahlt, geht doch fast noch. Ich hatte schon desöfteren Stellen, wo das Geld erst am Ende des Folgemonats gezahlt wurde. Habe für die Überbrückung nix vom Amt bekommen (bin alleinstehend ohne Kind), sondern habe immer mit dem Arbeitgeber 'n Abschlagzahlung vereinbart, das war auch von deren Seite aus nie ein Problem. Doof war natürlich trotzdem, dass man sich da erstmal super einschränken musste; konnte aber bei einigen laufenden immerwiederkehrenden Rechnungen mit den entsprechenden Leuten reden und dann einen kleinen Aufschub bekommen; die haben ja mein Problem auch verstanden, und bekamen das Geld dann halt 'n bisschen später, oder ich habe ihnen wenigstens schon mal 'n bisschen was überwiesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
aber bei einigen laufenden immerwiederkehrenden Rechnungen mit den entsprechenden Leuten reden und dann einen kleinen Aufschub bekommen


Da muss man dann aber auch ein wenig Glück bei haben, wir haben zum Beispiel eine Wohnungsverwaltung mit 0 Toleranz. Als das Amt mal wegen nem Feiertag das Geld zu spät überwiesen hat, hat hier schon das Telefon am 02. des Monats geklingelt. Und das macht bei uns schon fast 50% des Gesamtgeldes aus sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@DerDirk

Mhm, wenn die bei euch so intolerant sind, und dieses Problem nicht verstehen wollen, ist es natürlich echt doof... vor allem, sie wissen doch, dass sie ihr Geld bekommen, na gut 'n bisschen später, aber immerhin; auch müssten sie anhand einer kleinen Zahlung ja auch euren guten Willen sehen...

Auch wirst Du doch sicherlich nicht der einzige Kunde / Mieter oder was auch immer bei den Firmen sein, der arbeitslos war und jetzt eine neue Arbeitsstelle antritt; die müssten doch solche Fällen schon desöfteren gehabt haben...

Aber dass das erste Gehalt erst im Folgemonat gezahlt wird, ist ja nun wirklich üblich; dann könntest Du ja eigentlich nie 'nen neuen Job annehmen, wenn Du diesen Monat nicht irgendwie (sei 's wie schon erwähnt durch 'ne Abschlagszahlung vom Arbeitgeber, oder Geld vom Amt) überbrücken kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*mal den Thread wieder aufleben lass*

Wollte mal Fragen ob jemand nen Formulierungstipp für mein Bewerbungsschreiben hat.

Hab so nen Gutschein heut vom Arbeitsamt bekommen....

"Frau .... erhält im Falle einer Einstellung in einem sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis von der Agentur für Arbeit Stuttgart einen Eingliederungszuschuss".

Nun meinte die nette Sachbearbeiterin, ich solle den Gutschein in Kopie beifügen und im Anschreiben darauf hinweisen, weiß allerdings nicht wie...

Außerdem soll ich ins Anschreiben schreiben, dass ich jederzeit für ein Kennenlernpraktikum bereit bin.

Könnt ihr mir helfen???

LG

Bearbeitet von Zonnie am 22.08.2006 12:17:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)
*mal den Thread wieder aufleben lass*

Wollte mal Fragen ob jemand nen Formulierungstipp für mein Bewerbungsschreiben hat.

Hab so nen Gutschein heut vom Arbeitsamt bekommen....

"Frau .... erhält im Falle einer Einstellung in einem sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis von der Agentur für Arbeit Stuttgart einen Eingliederungszuschuss".

Nun meinte die nette Sachbearbeiterin, ich solle den Gutschein in Kopie beifügen und im Anschreiben darauf hinweisen, weiß allerdings nicht wie...

Außerdem soll ich ins Anschreiben schreiben, dass ich jederzeit für ein Kennenlernpraktikum bereit bin.

Könnt ihr mir helfen???

LG

Sehr geehrte D+H,


hiermit bewerbe ich mich um die stelle als .... in ihrem hause, ich bin gerne bereit vorab ein Praktikum in Ihrer Firma zu absolvieren.


Im Falle einer Einstellung in Ihrer Firma, erhalte ich von der BA Stuttg. einen Eingliederungszuschuss.




MfG

XYZ


Anlagen
Gutschein für Eingliederungszuschuss (Kopie)

Bearbeitet von Miele Navitronic am 22.08.2006 19:49:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Miele, ein paar Ausdrücke sind ja nicht schlecht, trotzdem würde so eine
Bewerbung mit der Ausdrucksweise bei mir in der runden Ablage landen laugh.gif flowers_2.gif


Auf das Wort "hiermit" in einer Bewerbung verzichten, da es logisch ist, dass
man sich mit der Bewerbung als solche bewirbt. Direkter Sprachgebrauch
ist im Allgemeinen vorteilhaft.

Vor den Satz wegen einer Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich
Bezug auf das Praktikum und auf den Gutschein nehmen. Zonnie, du kannst
(musst du natürlich nicht) deine Formulierung aus deinem Posting dort
gut einbringen:

Gern bin ich bereit in Ihrem Unternehmen ein Praktikum zu absolvieren.
Im Falle einer Einstellung wird von der Agentur für Arbeit ein Eingliederungs-
zuschuss gewährt.

Den Gutschein legst du in Kopie bei, so wie Miele es schon schrieb (den
Eingliederungszuschuss erhält nicht der Einzustellende, sondern der
Arbeitgeber).

Viel Glück flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok danke euch zwei.

Das hat mir die Tante vom Arbeitsamt auch gesagt, soll den Gutschein kopieren und mitbeifügen als Anlage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh weih.....und das als vorarbeiter...... blink.gif


Mir reichen solche schlichten Formulierungen! whistling.gif


Bei Weibern interessiert mich eh nur das Foto! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte Zonnie, gern geschehen smile.gif

---

Miele vergibt bestimmt Stellen für Wischmöpse... laugh.gif

mussweg.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 22.08.2006)
Miele vergibt bestimmt Stellen für Wischmöpse... laugh.gif

mussweg.gif laugh.gif

Das sowieso
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)
Zitat (Wecker, 22.08.2006)
Miele vergibt bestimmt Stellen für Wischmöpse...  laugh.gif

mussweg.gif  laugh.gif

Das sowieso

Mir ist mal sowas passiert.....ich sollte nen Azubi einstellen, der höchstens 17 sein sollte, er sollte Realschulabschluss mit Durchschnitt "3" haben, unter 40 Fehlstunden, usw...

Dann hab ich ne Bewerbung von nem Mädchen gelesen, 19, Haubtschule, D: 3,6, 160 Fehlstunden.....Bewerbung: Nicht vom feinsten......Foto: dribble.gif whistling.gif


Eingeladen: Sah noch besser aus, wie auf dem Bild......hab dann nur gefragt: "Wann willst Du anfangen?"...und dann hatte sie die Stelle....die superguten Gymnasiasten, usw. hab ich abgelehnt.....mein Chef hat nur mit dem Kopf geschüttelt! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Typisch Mann rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)
Typisch Mann rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Egal...dem Mädchen hats gefallen! cool.gif

Die bringt heute mehr Steine nach hause, wie Ihr Freund...ich würde mich schämen als mann! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 22.08.2006)
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)
Typisch Mann  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Egal...dem Mädchen hats gefallen! cool.gif

Die bringt heute mehr Steine nach hause, wie Ihr Freund...ich würde mich schämen als mann! blink.gif

Sowas kann auch nur von dir kommen....

Is doch egal, wenn die Alte mehr verdient als ihr Macker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 22.08.2006)
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)
Typisch Mann  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Egal...dem Mädchen hats gefallen! cool.gif

Die bringt heute mehr Steine nach hause, wie Ihr Freund...ich würde mich schämen als mann! blink.gif

Sowas kann auch nur von dir kommen....

Is doch egal, wenn die Alte mehr verdient als ihr Macker

neee....dann würd ich nen Strick nehmen......ICH will als MANN meine Familie ernähren.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd das gut finden, wenn ich mehr verdiene als mein Schnullerbäck dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)
Ich würd das gut finden, wenn ich mehr verdiene als mein Schnullerbäck dribble.gif

Klar, Du bist ja auch Frau! cool.gif


Nene...okay, wenn Meine nächstes jahr Busfahrerin (Fachkraft im Fahrbetrieb) wird, wenn das Baby da ist, verdient die nicht schlecht...aber, ich hab dann immer noch so 1700€ mehr, wie die.....okay, ich bräuchte dann nicht mehr nebenbei malochen...auch wat schönet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du erzählst deiner Freundin was sie arbeiten soll?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)
Du erzählst deiner Freundin was sie arbeiten soll?

Nö! Das wollte sie immer.....ich besorg Ihr nur den Job...bin ja nebenbei Busfahrer...und ab und an nehm ich sie mal ne Runde mit..und lern ihr das Fahren! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Freundin will Busfahrerin werden???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)
Deine Freundin will Busfahrerin werden???

Ja, es gibt neuerdings viele Frauen hier! Warum auch nicht? Is doch en lauen Job!

Aber, erstmal Teilzeit, weil, mit nem Baby ist Vollzeit wohl etwas zu schwer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo das denk ich auch, sag ja nicht, dass es nicht gut ist, dass se wieder arbeiten will.

Nur für ne 22jährige höchst ungewöhnlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)
Jo das denk ich auch, sag ja nicht, dass es nicht gut ist, dass se wieder arbeiten will.

Nur für ne 22jährige höchst ungewöhnlich

Naja...nächstes Jahr 23...die fährt ja gerne.....fährt zwar noch nicht so, wie ich das gerne hätte, aber, se fährt!

Und auch Busfahren kann sie schon....hat zwar noch keinen Lappen dafür und keinen P-Schein, aber, den zahlt ja die Firma, und das ist schnell gemacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Frau hat im mittleren Management bei Exxon zwischen 90 und 120 im Jahr verdient und damit zu dem Zeitpunkt eine Menge mehr als ich, fand ich sehr angenehem.

Eine Ehe sollte ja nun eine Partnerschaft sein, in der es nicht darum geht, wer besser oder schlechter ist. Un ddas läßt sich eh nicht am Verdienst festmachen.
wir haben nur ein einziges Mal über das beisteuern des Geldes gesprochen, beim Kauf des Hauses. Ich kam damit klar, weil ich mich einer Frau nicht unterlegen fühle, wenn Sie mehr verdient als ich. Allerdings fühle ich mich auch keinem überlegen, der weniger als ich verdient.

Ziemlich peinliche Diskussion und fast so ein Ausdruck eines Minderwertigkeitskomplexes wie das flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (proteus, 22.08.2006)
Meine Frau hat im mittleren Management bei Exxon zwischen 90 und 120 im Jahr verdient und damit zu dem Zeitpunkt eine Menge mehr als ich, fand ich sehr angenehem.

Eine Ehe sollte ja nun eine Partnerschaft sein, in der es nicht darum geht, wer besser oder schlechter ist. Un ddas läßt sich eh nicht am Verdienst festmachen.
wir haben nur ein einziges Mal über das beisteuern des Geldes gesprochen, beim Kauf des Hauses. Ich kam damit klar, weil ich mich einer Frau nicht unterlegen fühle, wenn Sie mehr verdient als ich. Allerdings fühle ich mich auch keinem überlegen, der weniger als ich verdient.

Ziemlich peinliche Diskussion und fast so ein Ausdruck eines Minderwertigkeitskomplexes wie das Auto oder die Uhr. Aber wenn man Befürchtung hat, intelektuell nicht mitzukommen muß man ja wenigstens mehr verdienen flowers_2.gif

Muss ja jeder selber wissen....eigentlich bräuchte Meine garnicht arbeiten gehen, aber, wenn sie gernne möchte....es schadet ja nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denk auch, dass die lieber arbeiten gehen soll, als die nächsten 10 Jahre zuhaus zu sitzen, damit se dann nochmal 10 Jahre daheim sitzt weil sie keine arbeit hat und dann sitzt se nochmal 5 weil se dann zu alt ist und dann irgendwann kann se schon fast in Rente gehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)
Ich denk auch, dass die lieber arbeiten gehen soll, als die nächsten 10 Jahre zuhaus zu sitzen, damit se dann nochmal 10 Jahre daheim sitzt weil sie keine arbeit hat und dann sitzt se nochmal 5 weil se dann zu alt ist und dann irgendwann kann se schon fast in Rente gehen...

Och....ich hab so ziemlich viele, gute Connections.....die käm immer unter, wenn sie will!

Und wenn sie nur als einfache Sekretärin arbeiten würde......

Ich mach das schon.... smoke.gif


Sie könnte ja auch als Callcenter-Agentin anfangen, aber, sie will lieber Busfahrerin werden...also, ihr Wunsch ist mir Befehl....so hab ich sie kurzerhand vorgestellt.....und mein Chef hat zugestimmt......okay, ich hab Ihm gesagt, dass die sonst besser aussieht und nicht so dick ist....aber, er hat gesagt, dass das das kleinste Problem ist, damit kann er leben. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
boar du kannst manchmal echt fies sein mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 22.08.2006)

okay, ich hab Ihm gesagt, dass die sonst besser aussieht und nicht so dick ist....aber, er hat gesagt, dass das das kleinste Problem ist, damit kann er leben. cool.gif

Miele - you're simply the best!!!!! wub.gif wub.gif wub.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)
boar du kannst manchmal echt fies sein mad.gif

Hä? wieso fies? Sie hat doch den Job und den Lappen bekommt sie auch spendiert....hat also alles geklappt, wie es sollte.....außerdem hat der mir vorher schon gesagt, dass das ein "Schnuckelchen" ist....da hatte er aber eben nur das Gesicht gesehen! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber sie da im Prinzip so runter zu machen, vor ihrem zukünftigen Chef
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)
Aber sie da im Prinzip so runter zu machen, vor ihrem zukünftigen Chef

Keep cool! wink.gif wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stone45, 22.08.2006)
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)
Aber sie da im Prinzip so runter zu machen, vor ihrem zukünftigen Chef

Keep cool! wink.gif wink.gif wink.gif wink.gif

Hab schon gemerkt, dass der viel Müll redet, aber sowas... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)
Aber sie da im Prinzip so runter zu machen, vor ihrem zukünftigen Chef

Ach, der kennt mich doch....ich flachs immer da rum.....okay, sie war schon sauer, aber, das ging später wieder! biggrin.gif


Ihre zukünftigen Kolleginnen hat se auch schon gesehen.....natürlich auch die richtigen Fahrer (Männer).....die haben der auch erzählt, wie ich mich da benehme....z.B., dass ich den Frauen immer die neusten Busse wegnehme und denen die alten Gurken hinstelle, weil die keine Klima haben...und sowas alles!


Ich glaub, das war nicht so schlimm! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)

Hab schon gemerkt, dass der viel Müll redet, aber sowas... wacko.gif

Jetzt enttäuscht du mich aber! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 22.08.2006)
Ihre zukünftigen Kolleginnen hat se auch schon gesehen.....natürlich auch die richtigen Fahrer (Männer).....die haben der auch erzählt, wie ich mich da benehme....z.B., dass ich den Frauen immer die neusten Busse wegnehme und denen die alten Gurken hinstelle, weil die keine Klima haben...und sowas alles!


Ich glaub, das war nicht so schlimm! biggrin.gif

Würd ich genauso machen, egal ob ich Frau bin oder Mann wäre
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 22.08.2006)
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)

Hab schon gemerkt, dass der viel Müll redet, aber sowas...  wacko.gif

Jetzt enttäuscht du mich aber! sad.gif

Das war doch nicht bös gemeint sondern eher, dass ich weiß, dass man bei dir das etwas lockerer nehmen muss whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 22.08.2006)
Ihre zukünftigen Kolleginnen hat se auch schon gesehen.....natürlich auch die richtigen Fahrer (Männer).....die haben der auch erzählt, wie ich mich da benehme....z.B., dass ich den Frauen immer die neusten Busse wegnehme und denen die alten Gurken hinstelle, weil die keine Klima haben...und sowas alles!


Ich glaub, das war nicht so schlimm!  biggrin.gif

Würd ich genauso machen, egal ob ich Frau bin oder Mann wäre

Ich bin aber cleverer und sschneller....ich mach vorher nen Zettel dran: "Defekt, bitte stehen lassen und Reservewagen nehmen" biggrin.gif

Wir haben da auch Busse aus Polen...die nehm ich auch nicht....ich nehme nur nen Stern oder nen Löwen! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 22.08.2006)
Ihre zukünftigen Kolleginnen hat se auch schon gesehen.....natürlich auch die richtigen Fahrer (Männer).....die haben der auch erzählt, wie ich mich da benehme....z.B., dass ich den Frauen immer die neusten Busse wegnehme und denen die alten Gurken hinstelle, weil die keine Klima haben...und sowas alles!


Ich glaub, das war nicht so schlimm!  biggrin.gif

Würd ich genauso machen, egal ob ich Frau bin oder Mann wäre

Siehste - geht doch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 22.08.2006)
Zitat (Zonnie, 22.08.2006)

Hab schon gemerkt, dass der viel Müll redet, aber sowas...  wacko.gif

Jetzt enttäuscht du mich aber! sad.gif

Das war doch nicht bös gemeint sondern eher, dass ich weiß, dass man bei dir das etwas lockerer nehmen muss whistling.gif

Dann ist ja jut! whistling.gif

Aber, das war ja noch garnichts....ich hab schon viel härtere Scherze auf Ihre Kosten gemacht! whistling.gif

Zum Bleistift hab ich die im Schwimmbad ausrufen lassen: "Die runde Dame mit dem blauen Badeanzug möchte bitte zum Schwimmmeister rollen!" rofl1.gif

Aber, da war sie richtig sauer...danach hatten wir den ganzen Tag Krach! ohmy.gif


Aber, abends haben wir uns umso intensiver versöhnt! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist doch wirklich zauberhaft, daß das einzige Qualifikationsmerkmal das Aussehen ist.
ich stelle auch lieber gutaussehende Analphabetinen mit DD ein, weil meine Klienten auch überhaupt keinen Wert darauf legen, daß die auch weiß was Sie tut, sondern sich die den ganzen Tag nur anschauen.
Kein Wunder das wir da sind, wo wir sind.

Es soll übrigens Frauen ( und Männer) geben, die klug UND gutaussehend sind.
Aber offensichtlich gibt es auch da starke Gefälle innerhalb der Gesellschaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 22.08.2006)



Aber, da war sie richtig sauer...danach hatten wir den ganzen Tag Krach! ohmy.gif


Aber, abends haben wir uns umso intensiver versöhnt! dribble.gif

siehste ! Man(n ) muss das Leben aushalten können ! huh.gif

noch ´n Ironie-Grüssle von
remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (proteus, 22.08.2006)
Es ist doch wirklich zauberhaft, daß das einzige Qualifikationsmerkmal das Aussehen ist.
ich stelle auch lieber gutaussehende Analphabetinen mit DD ein, weil meine Klienten auch überhaupt keinen Wert darauf legen, daß die auch weiß was Sie tut, sondern sich die den ganzen Tag nur anschauen.
Kein Wunder das wir da sind, wo wir sind.

Es soll übrigens Frauen ( und Männer) geben, die klug UND gutaussehend sind.
Aber offensichtlich gibt es auch da starke Gefälle innerhalb der Gesellschaft.

Naja, Analphabet ist relativ.....warum sollte die keine Chance bekommen? Nur, weil sie keinen 1er Durchschnitt hat?

Klar, das aussehen hat ihr geholfen, aber, mein Gott...wir sind doch alle nur Menschen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Remix, 22.08.2006)

siehste ! Man(n ) muss das Leben aushalten können ! huh.gif

noch ´n Ironie-Grüssle von
remix

eeeeendlich mal einer, der nen Spaß versteht! cool.gif cool.gif wink.gif wink.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 22.08.2006)

Klar, das aussehen hat ihr geholfen, aber, mein Gott...wir sind doch alle nur Menschen!

Echt ?? Ich fühl´ mich manchmal als wär´ ich ´n Zombie !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 21.10.2005)
Ich glaube es ist für die meisten gar nicht so einfach, sich zu bewerben. Macht man ja auch nicht jeden Tag. Ich komme aus dem Personalbereich und möchte einfach mal ein paar Punkte dazu aufgreifen. Es handelt sich natürlich nur um meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung. Aber vielleicht gibt es hier noch mehr, die beruflich damit zu tun haben und Tipps geben können. Oder Mitglieder die bei der Stellensuche Erfahrungen haben und hier erzählen möchten.  smile.gif

Darum geht es hier eigentlich.

Bearbeitet von carlos am 22.08.2006 23:28:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Carlos:
Danke !
(wirklich ehrlich gemeint! )

remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 22.08.2006)
Zitat (HSommerwind, 21.10.2005)
Ich glaube es ist für die meisten gar nicht so einfach, sich zu bewerben. Macht man ja auch nicht jeden Tag. Ich komme aus dem Personalbereich und möchte einfach mal ein paar Punkte dazu aufgreifen. Es handelt sich natürlich nur um meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung. Aber vielleicht gibt es hier noch mehr, die beruflich damit zu tun haben und Tipps geben können. Oder Mitglieder die bei der Stellensuche Erfahrungen haben und hier erzählen möchten.  smile.gif

Darum geht es hier eigentlich.

Kauf dir mal ne (neue) Brille cool.gif cool.gif und schau dir das Datum des Posts an.


biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stone45, 22.08.2006)
Zitat (carlos, 22.08.2006)
Zitat (HSommerwind, 21.10.2005)
Ich glaube es ist für die meisten gar nicht so einfach, sich zu bewerben. Macht man ja auch nicht jeden Tag. Ich komme aus dem Personalbereich und möchte einfach mal ein paar Punkte dazu aufgreifen. Es handelt sich natürlich nur um meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung. Aber vielleicht gibt es hier noch mehr, die beruflich damit zu tun haben und Tipps geben können. Oder Mitglieder die bei der Stellensuche Erfahrungen haben und hier erzählen möchten.  smile.gif

Darum geht es hier eigentlich.

Kauf dir mal ne (neue) Brille cool.gif cool.gif und schau dir das Datum des Posts an.


biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 22.08.2006)


flowers_2.gif

wow - neue Taktik, gelle!? tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Bearbeitet von stone45 am 22.08.2006 23:27:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
bewerbungsfoto einscannen: wie genau funktioniert das? Absage auf Initiativbewerbung schreiben: der Bewerber passt mir nicht Was fürn haufen Bewerbungen: und täglich werden es mehr Bewerbung Anschreiben formulieren: Bewerbungsanschreiben Tipps Hilfe bei Bewerbungen bewerbung schreiben: wie schreibt man die?? Bewerbung als Aushilfe in der Modebranche: Anschreiben kurzes feedback zum bewerbungsanschreiben
Passende Tipps
Bewerbung schreiben - Tipps
Bewerbung schreiben - Tipps
5 7
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
9 5
Besser keine Online-Bewerbungen
Besser keine Online-Bewerbungen
59 25
Tipps zu Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen
41 9
Onlinebewerbung / Bewerbung per Mail
8 3
Kleidungstipps fürs Bewerbungsgespräch
Kleidungstipps fürs Bewerbungsgespräch
36 11
Coole Bewerbung
Coole Bewerbung
64 29
Bewerbung - das Internet hilft
Bewerbung - das Internet hilft
25 4