an alle Brillenträger u welche die sich auskennen

HAllo zusammen....

Möchte mir gerne eine Brille kaufen, aber was ist wenn ich keine Sehschwierigkeiten habe...

Wie nennen sich dann die Gläser??? sad.gif

Klingt vllt komisch, aber ich möchte echt gerne eine... aufmbodenliegenundlachen.gif
Fensterglas? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag den Optiker deines Vertrauens, der wird dir das schon sagen können was er dann da reinbaut. Viel Spaß übrigens im Winter mit der Brille, oder im Regen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 11.09.2010)
Frag den Optiker deines Vertrauens, der wird dir das schon sagen können was er dann da reinbaut. Viel Spaß übrigens im Winter mit der Brille, oder im Regen... wink.gif

Warum??? Will sie ja nur für bestimmte Looks!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach beim Optiker ein schönes Brillengestell
kaufen. Da ist schon ein Glas drin... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamamutti, 11.09.2010)
Einfach beim Optiker ein schönes Brillengestell
kaufen. Da ist schon ein Glas drin... smile.gif

Aber was kostet der Spaß so beim Optiker?? Wollte halt nicht viel dafür ausgeben....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte ich auch mal... Ich wollte unbedingt eine Brille, brauchte aber keine.
Ich bin zum Optiker gegangen und habe dort "Gläser ohne Stärke" bekommen. Kosten dann das gleiche wie einfache "Gläser mit Stärke" auch, aber so teuer ist das auch nicht...

@Mamamutti: Nicht in jedem Gestell sind Gläser. Als Herr knuffelzacht eine neue brauchte, waren nur in ca. 30% der Gestelle auch Gläser eingearbeitet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunnn, 11.09.2010)
Aber was kostet der Spaß so beim Optiker?? Wollte halt nicht viel dafür ausgeben....

Ich kaufe sei Jahren meine Brillen bei Apo....
Die haben manchmal so Aktionen. Ich habe schon mal ein
Gucci-Gestell ( allerdings Auslaufmobil ) für 1 € bekommen.
Die günstigsten Gestelle liegen zwischen 30-50 €
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Teuerste an Brillen sind leider meistens die Gläser. Um nicht von Reflektionen gestört zu werden, leiste ich mir immer die Entspiegelung, kostet zwar noch mal extra, aber das Sichtbild ist dann klarer. Lohnt sich aber, da ich die Brille ständig trage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 11.09.2010)
das Teuerste an Brillen sind leider meistens die Gläser. Um nicht von Reflektionen gestört zu werden, leiste ich mir immer die Entspiegelung, kostet zwar noch mal extra, aber das Sichtbild ist dann klarer. Lohnt sich aber, da ich die Brille ständig trage.

Braucht man für eine Fensterglasbrille
eine Entspiegelung ???
Leider keine Ahnung... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamamutti, 11.09.2010)
Braucht man für eine Fensterglasbrille
eine Entspiegelung ???
Leider keine Ahnung... ohmy.gif

Wenn die Brille nur hin und wieder als Mode-Gag getragen werden soll, muss das nicht sein, finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwann braucht wohl fast jeder Mensch eine Brille und die darf er dann bis ans Lebensende tragen.
Kann ich nicht verstehen, dass man so wild drauf sein kann - bestimmter Look, alles klar.

Dann kannst Du auch einfach eine Lesehilfe (nennt sich so) in einem größeren Drogeriemarkt kaufen.
Ausprobieren, welche Stärke Du brauchst und gut ist. Die kosten meist unter 5 €.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 11.09.2010)
Irgendwann braucht wohl fast jeder Mensch eine Brille und die darf er dann bis ans Lebensende tragen.
Kann ich nicht verstehen, dass man so wild drauf sein kann - bestimmter Look, alles klar.

Dann kannst Du auch einfach eine Lesehilfe (nennt sich so) in einem größeren Drogeriemarkt kaufen.
Ausprobieren, welche Stärke Du brauchst und gut ist. Die kosten meist unter 5 €.

Sie braucht doch keine Stärke...es soll nur gut aussehen.

In jungen Jahren brauchte ich noch nicht wirklich 'ne Brille, wollte aber unbedingt eine haben - mit schwarzem Rahmen - so ein wenig schmetterlingsmäßig - sollte jedenfalls streng aussehen.
Ich fand, dass ich damit einen respektableren Eindruck auf meine "Kunden" im Amt machte.
....Habe die dann immer so über den oberen Brillenrand hinweg angesehen......SEHR wichtig....... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 11.09.2010)
Sie braucht doch keine Stärke...es soll nur gut aussehen.

In jungen Jahren brauchte ich noch nicht wirklich 'ne Brille, wollte aber unbedingt eine haben - mit schwarzem Rahmen - so ein wenig schmetterlingsmäßig - sollte jedenfalls streng aussehen.
Ich fand, dass ich damit einen respektableren Eindruck auf meine "Kunden" im Amt machte.
....Habe die dann immer so über den oberen Brillenrand hinweg angesehen......SEHR wichtig....... cool.gif

Wie lustig... tongue.gif

Tja ich war mit ner Freundin beim Optiker und die brauchte eine und hat sich glaub 6 Stück gekauft in verschiedenen Farben und da hab ich halt auch mal probiert und hab mir das jetzt so ein bisschen überlegt und MUSS eine haben.. Stand mir auch... biggrin.gif

Jetzt hab ich mir nen Hosenanzug und Rock mit Blazer gekauft und dazu könnte das gut stehen.. Sollte Businessmäßig aussehen... unsure.gif
Muss aber sagen, dass es auch gut ausschaut mit sportlichen Look... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 11.09.2010)
Irgendwann braucht wohl fast jeder Mensch eine Brille und die darf er dann bis ans Lebensende tragen.
Kann ich nicht verstehen, dass man so wild drauf sein kann - bestimmter Look, alles klar.

Dann kannst Du auch einfach eine Lesehilfe (nennt sich so) in einem größeren Drogeriemarkt kaufen.
Ausprobieren, welche Stärke Du brauchst und gut ist. Die kosten meist unter 5 €.

Aber Hilla. ohmy.gif
Eine Lesehilfe aus dem Drogeriemarkt ist doch nicht Chic. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sunn

Am Besten gehst Du zu F---mann oder A..llo, suchst Dir die gleiche oder eine ähnliche Brille aus und fragst, was Gläser ohne Stärke, also mit Fensterglas, kosten.
Dann wirst Du ja sehen bzw. hören, was der Spaß kostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da setze doch eine Sonnenbrille auf.Ich habe seit einen halben Jahr eine Brille für Nah,geht mir auf den Nerv.
Ohne war es schöner.
Man kann mit dieser nicht in die weite sehen.
Fensterglas ist wohl am besten. biggrin.gif für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 11.09.2010)
Hatte ich auch mal... Ich wollte unbedingt eine Brille, brauchte aber keine.
Ich bin zum Optiker gegangen und habe dort "Gläser ohne Stärke" bekommen. Kosten dann das gleiche wie einfache "Gläser mit Stärke" auch, aber so teuer ist das auch nicht...

@Mamamutti: Nicht in jedem Gestell sind Gläser. Als Herr knuffelzacht eine neue brauchte, waren nur in ca. 30% der Gestelle auch Gläser eingearbeitet.

Ein Brillengestell ohne Gläser habe ich in den letzten 12 Jahren bei Apo.... nicht gesehen.
Vielleicht ist das bei exklusiven Optikern so. Aber die kann ich mir eh nicht leisten. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"fensterglas" aus kunststoff kostet bei f***mann 5€ pro glas brauchst 2 also 10€
plus das gestell was du haben magst.
wenn es ein nulltarifgestell is zahlste also nur 10€ wenn du dann aber ein gestell mit bringst zahlte einarbeitungsgebür soweit ich weiss auch 5€ pro glas

ansonsten preis des gestells + 10€ einfache kunststoffgläser ohne entspiegelung und ohne stärke


zu 80% sind diese gläser schon in den fassungen enthalten

Bearbeitet von tatuelueue am 11.09.2010 21:42:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tatuelueue, 11.09.2010)
"fensterglas" aus kunststoff kostet bei f***mann 5€ pro glas brauchst 2 also 10€
plus das gestell was du haben magst.
wenn es ein nulltarifgestell is zahlste also nur 10€ wenn du dann aber ein gestell mit bringst zahlte einarbeitungsgebür soweit ich weiss auch 5€ pro glas

ansonsten preis des gestells + 10€ einfache kunststoffgläser ohne entspiegelung und ohne stärke


zu 80% sind diese gläser schon in den fassungen enthalten

Na bitte - ist doch erschwinglich, oder? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 11.09.2010)

Kann ich nicht verstehen, dass man so wild drauf sein kann - bestimmter Look, alles klar.


In dem Punkt stimme ich Hilla zu.

Kann ich auch nicht verstehen, wenn jemand sich freiwillig ne Brille aufsetzt.
Nun gut, Deine Entscheidung.


Geh zum Optiker deines Vertrauens,sage ihm, dass du die Brille nur als modisches Accessoires haben möchtest.
Er steht dir gerne beratend zur Seite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 11.09.2010)

Ich fand, dass ich damit einen respektableren Eindruck auf meine "Kunden" im Amt machte.
....Habe die dann immer so über den oberen Brillenrand hinweg angesehen......SEHR wichtig....... cool.gif

@123.....
Mir scheint, wir sind nicht nur Beide aus Berlin sondern arbeiten auch "ähnlich". Ich trage auch aus diesem Grund im Job immer Brille und Linsen dann privat.....möchte auch seriös und etwas autoritär daherkommen... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jajasis, 11.09.2010)
@123.....
Mir scheint, wir sind nicht nur Beide aus Berlin sondern arbeiten auch "ähnlich". Ich trage auch aus diesem Grund im Job immer Brille und Linsen dann privat.....möchte auch seriös und etwas autoritär daherkommen... rolleyes.gif

Grins! rolleyes.gif
Oder soll ich sagen:"Beileid"? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tatuelueue, 11.09.2010)
wenn es ein nulltarifgestell is zahlste also nur 10€ wenn du dann aber ein gestell mit bringst zahlte einarbeitungsgebür soweit ich weiss auch 5€ pro glas

Na, ganz umsonst sind auch die "Nulltarif-Gestelle" nicht. Auch Fielmann und Apollo haben nichts zu verschenken! "Nulltarif" heißt mit anderen Worten, die Krankenkasse zahlt das Gestell. Die Krankenkasse wird sich aber sicher nachdrücklich weigern, eine völlig überflüssige "Deko-Brille" zu bezahlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 11.09.2010)
Na, ganz umsonst sind auch die "Nulltarif-Gestelle" nicht. Auch Fielmann und Apollo haben nichts zu verschenken! "Nulltarif" heißt mit anderen Worten, die Krankenkasse zahlt das Gestell. Die Krankenkasse wird sich aber sicher nachdrücklich weigern, eine völlig überflüssige "Deko-Brille" zu bezahlen.

Die Krankenkasse zahlt weder Gestell noch Gläser und nicht mal mehr die Glasbestimmung beim Augenarzt. Auf deutsch: sie zahlt gar nichts...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Krankenkasse bezahlt leider gar nichts mehr.Jedenfalls unsere.
Meine beiden Jungs müssen jetzt zusammen fast 250 Euro hinblättern.
Ein Gestellt kostet dabei 25 Euro ,das andere 28,50.
Dann die Gläser .Mein Jüngster hat noch Schulsport ,also Kunststoffgläser
mit Entspieglung :113 Euro
Der Ältester nimmt Glas aber Superentspiegelt : 81,50 Euro.
Bei Fi***nn.
Entspiegelt finde ich gerade beim
Ich mag meine Brille eigentlich.Nur bei Regen oder Schnee ist es ganz schön
nervig dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamamutti, 11.09.2010)
Braucht man für eine Fensterglasbrille
eine Entspiegelung ???
Leider keine Ahnung... ohmy.gif

Ich finde Brillen ohne Entspiegelung potthässlich. man sieht oft nur Spiegelbild und keine Augen, wenn man draufguckt - wie das ist, wenn man durchguckt, keine Ahnung.
Mein Chef hat eine Zweitbrille ohne Entspiegelung - armer Mann, kann er sich wohl nicht leisten whistling.gif - da kann ich gar nicht hingucken.

Edit: wenn´s dich stört, dass irgendetwas spiegelt, blendet, wie z.B. beim Autofahren im Dunkeln, kannst du sie ja abnehmen, von daher ist es in deinem Fall wohl wirklich nur ein kosmetisches Problem.

Bearbeitet von klementine am 11.09.2010 22:56:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ klementine

Die Frage, wie es "von drinnen" ausschaut, kann ich Dir gerne beantworten.

Bei einer nicht entspiegelten Brille siehst Du Deine eigenen Augen und das ist mächtig irritierend. Den Fehler habe ich nur bei meinem allerersten Nasenfahrrad gemacht, dann nie wieder.

Ich wünsche allen Brillenträgern und denen, die es werden wollen oder müssen, einen schönen Sonntag!

Elliott
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunnn, 11.09.2010)
Tja ich war mit ner Freundin beim Optiker und die brauchte eine und hat sich glaub 6 Stück gekauft in verschiedenen Farben..........

Sooooo viele auf einmal ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fragen für Erwachsene Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Geschichte :): selbstgeschrieben! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wenn die Katze krank wird... Kind-will-Tier - wie immer halt: Katzen, Kaninchen, keine Ahnung... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Passende Tipps
Einkommenssteuer - welche Hilfe brauche ich wann?
Einkommenssteuer - welche Hilfe brauche ich wann?
4 3
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
27 5
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
35 23
Zwiebeln - zum Weinen?
Zwiebeln - zum Weinen?
15 36