Blasen an der Verse

Das Problem kennt bestimmt jeder der sich schon mal neue schuhe gekauft hat!
Normalerweise passen sich schuhe ja nach einiger Zeit dem Fuss an. Ich stecke fast 10stunden am Tag drin, aber irgendwie funktionierts nicht.
Kann mir jemand ein paar hausmittelchen nennen, wie man entweder die schuhe passend bekommt. Oder zumindestens die Blasen an den Versen nicht mehr bei jedem Schritt weh tun. sad.gif
Hallo,

hatte das Problem auch mal. Bei mir hat ein großes Pflaster geholfen. Dann hat sich die Blase nicht mehr so am Schuh aufgescheuert, was ziemlich schmerzhaft ist.

Gruß,
K.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reinpinkeln? tongue.gif biggrin.gif

Also für Blasen gibts so Gelpflaster in der Apotheke oder Drogerie, mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Was die Schuhe angeht: Wenn sie zu eng sind, würde ich es mal mit Dehnungsspray aus dem Schuhladen und Schuhspannern probieren. Sind sie zu hart, kann man sie mit einem Holzhammer (alternativ normalen Hammer mit Stoff umwickeln) "weichklopfen". Beides funktioniert aber nur bei Lederschuhen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blasenpflaster sind super, dann schmerzen die Stellen nicht mehr so, wenn man in den Schuhen steckt.
Zum Schuhe ausweiten, geht allerdings nur bei Lederschuhen:
am besten du nimmst nasses Zeitungspapier und stopfst dieses ganz gest in den Schuh und und dann noch einen Schuhspanner rein, bis die Zeitung und Schuhe wieder trocken sind, dann weiten sich die Schuhe etwas. Besser währe allerdings, wenn du mit nassen Socken in den Schuhen rumlaufen würdest, dann würden sich die schuhe besser an deinen Fuß formen. Aber Achtung: Erkältungsgefahr. tongue.gif
Gruß Tulpe wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blasen an der Ferse ??? ohmy.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Eltern haben mir immer gesagt, man soll etwas klaren Schnaps reinschütten und dann nass anziehen. Ob es klappt ???
Hab es nie ausprobiert.

Hexe wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hexe, 21.10.2005)
man soll etwas klaren Schnaps reinschütten

Hexe wink.gif

nen Schnaps schütte ich gelegentlich schon mal rein, aber meine Schuhe haben sich davon noch nie gedehnt whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Is ja klar: Wenn Du ihn in den Kopf schüttest, dehnt sich über Nacht der Kopf! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Richtig und schön Tapezieren Rauchen?! Arbeitsschuhe scheuern: Stahlkappenschuhe scheuern, was tun? Neue Horror Stöckelschuhe Seifenblasen: selbst gemacht... Seltsame Blaeschen vom Strand Sommerschuhe immer zu eng: wer kann helfen Hansaplast Blasen-Schutz-Gel