Arbeitsschuhe scheuern: Stahlkappenschuhe scheuern, was tun?

Hallo.

Habe meine Schule letztes Jahr beendet, mache nun einige Praktika um den richtigen Beruf zu finden.

Heute habe ich ein Praktikum in nem Lager mit Baustoffen angefangen.

Habe von der Firma so komische Stahlkappen Halbschuhe bekommen die ich total shit finde, weil ich damit kaum laufen kann. Die Sohle ist voll hart, d.h. ich kann nicht "abrollen".

Ausserdem Tat mir nach einer Stunde die Verse schon voll weh, das bereitet mir im moment am meisten Sorgen!

Werde die Schuhe morgen 8std tragen (heute nur 2!), nach den 2std heute is meine verse schon ganz rot und tut weh.

was kann ich tun um mich morgen nicht ganz so zu quälen?

habe evtl überlegt, 2 oder 3 paar socken anzuziehen, is zwar bischen beschissen weils dann wohl sehr warm anne füße wird, aber immernoch besser als wenn es scheuert!

habt ihr ein paar hilfreiche ideen? freu mich über jeden post
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenns scheuert sind die Schuhe zu groß,vieleicht kannst du sie ja Morgen gegen kleinere tauschen!!! wink.gif

Sicherheitsschuhe sind halt mal keine Turnschuhe !!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass die Sohle hart ist, damit musst du dich abfinden, denn das kommt von der Stahleinlage, die dich davor schützen soll, dir irgendwelche Nägel o.ä. durch die Sohle in den Fuß zu treten.

Wenn du kannst bzw. darfst, dann nimm die Schuhe mit heim, ziehe dir ein paar dicke Wollsocken an, die du vorher nass gemacht hast und laufe in den Schuhen dann, bis diese trocken sind. Normalerweise hilft das, die Schuhe an deinen Fuß anzupassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, ich glaube umtauschen werden die die Schuhe nicht :-( Ich habe die schuhe aus dem Shop des Betriebes bekommen, also nagelneu, Preisschild abgerissen und angezogen, "KURZ" (argh) gecheckt, passt? jawohl passt! nach ner stunde merkte ich dann: nix passt...

weiß nich will mir ja jetzt auch nich die beziehung zum chef versauen, hatte heute den ersten tag, wenn ich morgen sag ich will die schuhe nich, weiß nich ob die die dann noch verkaufen können und ob ich andere bekomme? ist mir irgendwie auch voll peinlich sad.gif einfach mal nachfragen oder was meint ihr?



ob es immer noch scheuern wird wenn ich einfach nur 2 oder 3 dicke socken anziehe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch sie Umzutauschen,du mußt ja ein paar Wochen damit herumlaufen! smile.gif

Und peinlich muß dir das nicht sein! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tüü, 14.05.2007)
Hmm, ich glaube umtauschen werden die die Schuhe nicht :-( Ich habe die schuhe aus dem Shop des Betriebes bekommen, also nagelneu, Preisschild abgerissen und angezogen, "KURZ" (argh) gecheckt, passt? jawohl passt! nach ner stunde merkte ich dann: nix passt...

weiß nich will mir ja jetzt auch nich die beziehung zum chef versauen, hatte heute den ersten tag, wenn ich morgen sag ich will die schuhe nich, weiß nich ob die die dann noch verkaufen können und ob ich andere bekomme? ist mir irgendwie auch voll peinlich sad.gif einfach mal nachfragen oder was meint ihr?



ob es immer noch scheuern wird wenn ich einfach nur 2 oder 3 dicke socken anziehe?

Wichtig ist bei solchen Schuhen immer das Eintragen, das Einlaufen... sollten sie wirklich zu groß sein, dann kannst DU immer am Anfang zwei Paar dicke Strümpfe tragen... Im Moment ist die Aussentemperatur ja zum Glück nicht so warm, vielleicht bist Du ja nach dem Eintragen dann voll und ganz zufrieden...

Was vielleicht ganz ok wäre, das DU dir ein zweites Paar geben lässt. Eventuell mußt Du da einen (Un) kostenbeitrag leisten. ABER, dann kannst Du über den Tag verteilt wechseln, das ist immer sehr gut... ... ...

Mit immer lieber mehrere Paar Schuhe haben Gruß von hier an DICH... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Arbeitsschuhen gibt es auch große Unterschiede, der Arbeitgeber stellt meist nur das
Standardmodell. Vielleicht hilft auch eine Einlegesohle und für die Ferse gibt es meines Wissens auch kleine Polster zum Einkleben. Vielleicht einmal in einem Schuhgeschäft nachfragen. Aber bei allen Sicherheitsschuhen muss man sich erst einmal eingewöhnen.

Hier einige moderne Modelle

Bearbeitet von Sparfuchs am 15.05.2007 07:50:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zieh ein paar dünne Baumwollsocken an, darüber deine normalen Socken, somit kannst du die Schuhe einlaufen ohne Blasen oder Scheuerstellen zu bekommen.
Du brauchst keine 2 dicke Socken anziehen, hatte das Prob auch schon öfters und es hat so immer funktioniert, da dadurch nicht an der Haut gescheuert wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Socken Waschen - danach sind sie Steif Fußschweiß Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Enge Schuhe, was tun? (Reibe-)Flecken v. Metallgürtelschnalle in Shirts Hose mit rauer Innennaht die scheuert Komisches Kind oder...? Fingerabdrücke von Küchenschränken entfernen
Passende Tipps
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Schweißfüße - pflanzliche Hilfe mit Schuhdeo BioFit
6 5
Putzmix für empfindliche Duschkabinen
Putzmix für empfindliche Duschkabinen
18 8