wildleder couch reinigen und färben

hallo,
ich habe eine wildledercouch(oder sagt man dazu rauhleder?) geschenkt bekommen, die in der sonne ausgeblichen ist und ein paar schmutz- bzw. wasserflecken aufweist. an einigen stellen ist das leder glatt. ich würde die couch gerne reinigen und neu färben. könnte mir jemand sagen, wie ich am besten dabei vorgehen soll. auf welche mittel zurück greifen etc. ist es für einen laien überhaupt eine lösbare aufgabe?

ich danke euch für hilfreiche tipps.
Die glatten Stellen mit Schleifpapier,einer Drahtbürste oder einer Bimsstein vorsichtig wieder aufrauhen,dabei sollte auch der Schmutz abgehen,wenn nicht mit einen Reinigungsschaum für Wildleder nacharbeiten wink.gif
Mit einen Spray wieder nachfärben (gibt es extra für Wildleder)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe dafür immer nur ein weißen Radiergummi benutzt.
wird prima sauber.

das färben (?)ich weiß nicht du willst ja auch wieder drauf sitzen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Altes sprödes Wildleder: wieder weich bekommen / pflegen? Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Melone auf Couch verfault Schwarze Wildleder-Chaps färben ab Hallo, ich möchte von Ihnen wie bekomme flecken ra Flecken v. Erbrochenem usw. auf dem Sofa Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben die schöne couch völlig mistig! und dann kommen die schwiegereltern...