wildleder couch reinigen und färben


hallo,
ich habe eine wildledercouch(oder sagt man dazu rauhleder?) geschenkt bekommen, die in der sonne ausgeblichen ist und ein paar schmutz- bzw. wasserflecken aufweist. an einigen stellen ist das leder glatt. ich würde die couch gerne reinigen und neu färben. könnte mir jemand sagen, wie ich am besten dabei vorgehen soll. auf welche mittel zurück greifen etc. ist es für einen laien überhaupt eine lösbare aufgabe?

ich danke euch für hilfreiche tipps.


Die glatten Stellen mit Schleifpapier,einer Drahtbürste oder einer Bimsstein vorsichtig wieder aufrauhen,dabei sollte auch der Schmutz abgehen,wenn nicht mit einen Reinigungsschaum für Wildleder nacharbeiten ;)
Mit einen Spray wieder nachfärben (gibt es extra für Wildleder)


ich habe dafür immer nur ein weißen Radiergummi benutzt.
wird prima sauber.

das färben (?)ich weiß nicht du willst ja auch wieder drauf sitzen, oder?



Kostenloser Newsletter